Was bedeutet für euch "guter Unterricht"? (PK)

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
Bashra
User
Beiträge: 12
Registriert: So, 15. Jul 2007 20:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Bashra »

Jen hat geschrieben:Hat denn die Besitzerin das Gefühl, sie mache Fortschritte in diesen Stunden?
Als sie mich fragte wie ich den Unterricht fand, habe ich gemeint das mir auffiehl das ihr Pferd sehr oft den Rücken weg und den Unterhals rausdrückt und das meiner Meinung nach zu wenig angesprochen oder durch Bodenarbeit versucht wurde korrigiert zu werden.
Darauf hin meinte sie, er wäre vorher viel schlimmer gelaufen, weil er hätte sich ständig eingerollt...

Ähm, ja....

Ob es nun ein Fortschritt ist sich vom einrollen zum wegdrücken "entwickelt" zu haben, muss man nicht näher erleutern, denke ich!

Aber sie meint sie ist zufrieden damit!

Aber sie halt halt auch meiner Meinung nach wenig Ahnung...
"Kunst ist die Vergeistigung der Technik durch die Liebe.“ (Nuno Oliveira)
heike61
User
Beiträge: 564
Registriert: Di, 26. Sep 2006 20:01
Wohnort: Großraum -- Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von heike61 »

hallo bashra,

auch rein theoretisch kann man als leser, zu deinen persönlichen erfahrungen vor ort (mit 2 realen personen), absolut nichts gescheites sagen!

deine letzten beiden beiträge, "zeigen" mir nur, dass du nicht einer meinung mit dem RL bist und mangelde kompetenz bei dessen schüler siehst.....
was bitte soll man da diskutieren? wozu soll man stellung nehmen?: mir persönlich fällt dazu auch nichts gescheites ein, außer:
kann man dies nicht vor ort (in der realen welt) klären?

nichts für ungut...., aber für mich haben solche beiträge ein "geschmäkle"





liebe grüße
heike
Wenn du weitergehst, ändert sich deine Perspektive!
Benutzeravatar
Bashra
User
Beiträge: 12
Registriert: So, 15. Jul 2007 20:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Bashra »

heike61 hat geschrieben:hallo bashra,

auch rein theoretisch kann man als leser, zu deinen persönlichen erfahrungen vor ort (mit 2 realen personen), absolut nichts gescheites sagen!

deine letzten beiden beiträge, "zeigen" mir nur, dass du nicht einer meinung mit dem RL bist und mangelde kompetenz bei dessen schüler siehst.....
was bitte soll man da diskutieren? wozu soll man stellung nehmen?: mir persönlich fällt dazu auch nichts gescheites ein, außer:
kann man dies nicht vor ort (in der realen welt) klären?

nichts für ungut...., aber für mich haben solche beiträge ein "geschmäkle"





liebe grüße
heike
Hi Heike,

was genau sollte ich denn vor Ort klären?
Soll ich ihr das Unterrichten verbieten oder der Schülerin dort Unterricht zu nehmen?

Mich hat es einfach interessiert ob es noch mehr so pseudeo Reitlehrer/innen gibt die vorgeben "nach" XY auszubilden und den Leuten bei nichtkönnen damit ein schlechtes Bild anhängen!

Wenn das die erste und einzige Sache gewesen wäre, die ich zum Thema PK gesehen hätte, würde ich keinen guten ersten Eindruck davon haben, bis ich mich näher damit befassen würde!

Würde sie sagen sie unterreichtet einfach "klassisch" dann wäre das kein Thema, aber waum suche ich mir einen Ausbilder raus der sehr bekannt und gemocht ist, "benutzt " den Namen macht aber trotzdem was sie meint?

Meiner Meinung nach ist das einfach Bauernfängerei!

Ich habe der Pferdebesitzerin gesagt das ich nicht viel von dem Unterricht halte, aber mehr kann ich dann auch nicht machen.
"Kunst ist die Vergeistigung der Technik durch die Liebe.“ (Nuno Oliveira)
Antworten