Ist mein Pferd autistisch?!?!?!

Infos und Fragen rund ums Thema "wie Pferde denken"...

Moderatoren: Janina, dshengis

Santana
User
Beiträge: 239
Registriert: Mi, 21. Nov 2007 08:38
Wohnort: im Outback von Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Santana »

Siesch! :lol: Soooo isses brav! :lol: (Spässle) Und Du wirst sehen, es macht einen enormen positiven Schub!

Ich bin mir ziemlich sicher, es wird Dir gut tun, dem Pferd gut tun und die Entscheidung zum Wechseln in einen andren Stall wird sich für Dich ebenfalls sehr schnell klären. Kann sein, Du kommst wunderbar damit zurecht, zukünftig eben regelmäßig wohin zu fahren, kann aber genauso gut sein, Du sagst demnächst: okay, ich packe zusammen und wir gehen dauerhaft wo hin, wo man besser trainieren kann. Was wirklich blöd ist, wenn man quasi der einzige im ganzen Stall ist, der da Wert drauf legt, zu trainieren, weiterzukommen, überhaupt was zu erreichen... wenn alle andren so gar kein Interesse dran haben und nur rumgedümpelt wird, dann ist es aber auch wirklich sehr schwer, sich selber zu motivieren.

Jedenfalls freut es mich riesig, dass ich offensichtlich die richtigen Worte gefunden habe, Dich ein wenig aus Deinem Tief herauszureißen!
:D
Viel Spaß wünsch ich! :wink:
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Santana hat geschrieben:Siesch! :lol: Soooo isses brav! :lol: (Spässle) Und Du wirst sehen, es macht einen enormen positiven Schub!

Ich bin mir ziemlich sicher, es wird Dir gut tun, dem Pferd gut tun und die Entscheidung zum Wechseln in einen andren Stall wird sich für Dich ebenfalls sehr schnell klären. Kann sein, Du kommst wunderbar damit zurecht, zukünftig eben regelmäßig wohin zu fahren, kann aber genauso gut sein, Du sagst demnächst: okay, ich packe zusammen und wir gehen dauerhaft wo hin, wo man besser trainieren kann. Was wirklich blöd ist, wenn man quasi der einzige im ganzen Stall ist, der da Wert drauf legt, zu trainieren, weiterzukommen, überhaupt was zu erreichen... wenn alle andren so gar kein Interesse dran haben und nur rumgedümpelt wird, dann ist es aber auch wirklich sehr schwer, sich selber zu motivieren.

Jedenfalls freut es mich riesig, dass ich offensichtlich die richtigen Worte gefunden habe, Dich ein wenig aus Deinem Tief herauszureißen!
:D
Viel Spaß wünsch ich! :wink:
*zustimm*

Ich kenne Deine Lage insoweit, als ich auch vor einiger Zeit angefangen habe, meinem Pferd gegenüber umzudenken - was vorherige Einsicht forderte. Und ich kenne das auch, wenn das Umfeld halt wenig Interesse am pferdisch-reiterlichen Weiterkommen hat. Deshalb hole ich mir hier im Forum auch immer wieder Motivation und Anregungen.

Wünsche Dir viel Spaß!!!
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
Filzi
User
Beiträge: 2711
Registriert: So, 24. Feb 2008 21:24
Wohnort: Österreich

Beitrag von Filzi »

Hallo Ihr Lieben,.

bin gerade stinksauer :evil:
Ich bleibe aber ruhig.

Dreimal dürft ihr raten was nun wieder los ist........... :x

Die SB borgt mir den Hänger nicht, sie sieht mein Vorhaben als sinnlos und als Blödsinn an.
Bin ich dort nur von............Eremiten umgeben?
HAAALLLOOO???

Ich muss mal durchatmen...........und überlegen.......!!!!

Eure Filzi

:evil:
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
Esprit05

Beitrag von Esprit05 »

Mal davon abgesehen, dass es sie gar nichts angeht, wohin du warum fährst (ist dem Hänger doch egal :wink: ), gibt es andere Einsteller mit Hänger? Oder andere Leute, nicht von deinem Hof, den einen verleihen? Das wäre ja wirklich Mist, wenn es jetzt daran scheitern sollte. Dann müsste man evtl. doch über einen Stallwechsel nachdenken...
Benutzeravatar
kiki
User
Beiträge: 1417
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:03
Wohnort: bei Elmshorn

Beitrag von kiki »

Esprit05 hat geschrieben: Dann müsste man evtl. doch über einen Stallwechsel nachdenken...
Also wer sich so kleinkariert anstellt, da hätte ich schon gar keine Lust mehr mein Pferd stehen zu haben, geschweige denn, in "netter Umgebung" meine ach so knappe Freizeit verbringen zu wollen. :roll: :evil:

Anderen Hänger leihen, nur ob du einen vom Hof bekommst ist fraglich, wenn die Besi sich so anstellt, bekommt die die dir den Hänger leiht wohl auch noch ärger.
Auf kurz oder lang ist ein Stallwechsel wohl nicht zu umgehen.
Bild
Benutzeravatar
Filzi
User
Beiträge: 2711
Registriert: So, 24. Feb 2008 21:24
Wohnort: Österreich

Beitrag von Filzi »

Hallo,


:evil: *grrroooaaarr*

Habe Glück und einen Hänger von einem Bekannten meines Freundes ergattert. Der ist so nett und borgt ihn mir.
Gott sei Dank, mich kann nichts aufhalten.

Aber eines ist gewiss, sollte das jetzt immer so eine Tragik sein, dann wird mir nichts anderes übrig bleiben als zu suchen.
Aber einen guten Stall zu finden gleich bekanntlich der Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.
Einfach ein SCh****

:x

Aber wie gesagt, die Stunde nächste Woche ist gerettet.
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
horsemanship78
User
Beiträge: 100
Registriert: Mo, 27. Okt 2008 11:33
Wohnort: Katzenelnbogen
Kontaktdaten:

Beitrag von horsemanship78 »

Hallo,

ich wollte mal hören, wie es DIr/Euch weiterhin ergangen ist?


LG nadine
Benutzeravatar
Filzi
User
Beiträge: 2711
Registriert: So, 24. Feb 2008 21:24
Wohnort: Österreich

Beitrag von Filzi »

Hallöchen,

sorry, habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen.

Wir sind umgezogen, letzten August schon. Wir fühlen uns in unserem neuen Zuhause sehr wohl.
Natürlich gibt es auch hier Kleinigkeiten die mich stören, aber bei weiten nicht so wie im alten Stall.
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
Antworten