"Traum Pferd" - Wie wars?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
TineBln
User
Beiträge: 500
Registriert: Di, 18. Sep 2007 13:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von TineBln »

rocky hat geschrieben:also blöd fand ich das voltigieren garnicht!da steck echt ein ganzer batzen können dahinter *bewunder*

achja,was mir noch einfällt: die halle war mega-schlecht ausgeleuchtet!ich hatte ständig einen spotim gesicht oder war von einem bunten scheinwerfer beblendet...nur die akteure waren nicht beleuchtet!der (wirklich sehr nette) Fotograf (den ich doch um sein objektiv beneidet hab...hab nämlich überleg mir sein zu kaufen,wurde dann aber doch ein anderes-seins war aber gestern besser ;) ) hat auch hin und wieder gestönt...bin auf seine bilder gespannt.

@dina: huhu!*wink*
Dann weiß ich wer du bist... wir saßen ein paar Sitze weiter rechts als du... :wink:
Der Fotograf saß tw. links neben dir, oder (ich hab das gleiche Objektiv, aber ich glaub mit geringerer Lichtstärke :lol:, daher ist er mir auch aufgefallen...)?
LG Tine

~~~ Ein gutes Pferd hat keine Farbe - aber einen Aalstrich :lol: ~~~
rocky
User
Beiträge: 115
Registriert: Di, 06. Feb 2007 20:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocky »

aha! :D ja,genau,der saß auf der treppe neben mir...mit seiner angeber-tüte *grins*
rocky
User
Beiträge: 115
Registriert: Di, 06. Feb 2007 20:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocky »

hier sind die fotos von dem netten herren:
http://fotomobil.de/photogallery/html/64/I0.php (binmal so frei)

hab die 300euro doch an der richtigen stelle gespart *yes*
Benutzeravatar
mellison
User
Beiträge: 2274
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:35
Wohnort: leipzig

Beitrag von mellison »

Die Fotos sind zwar deutlich schärfer als meine, aber auch ziemlich dunkel geworden. Ich dachte so ein richtiger Fotograf mit ner ganz tollen Kamera kann das besser ausgleichen. Oder waren die Lichtverhältnisse wirklich soooo schlecht. Dann währen meine Bilder ja schon fast wierder gut :lol:
LG mellison

Reiten ist ganz einfach denn du brauchst fast nichts machen. Reiten ist aber auch ganz schwer denn du darfst auch fast nichts machen.
Benutzeravatar
Rinchen
User
Beiträge: 481
Registriert: Di, 26. Sep 2006 13:02
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von Rinchen »

Hat viell. einer Fotos von O'Brien gemacht ?
Und kann mir mal einer erzählen, wie ihr ihn im Vergleich zum HInrichs/Giffels fandet ? Weil live und selber reitend habe ich O'Brien ja noch nie gesehen (im Gegensatz zum HInrichs).
rocky
User
Beiträge: 115
Registriert: Di, 06. Feb 2007 20:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocky »

ja,ich hab eine ganze reihe fotos von ihm..leider recht dunkel!
Benutzeravatar
mellison
User
Beiträge: 2274
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:35
Wohnort: leipzig

Beitrag von mellison »

Rinchen hat geschrieben:Hat viell. einer Fotos von O'Brien gemacht ?
Und kann mir mal einer erzählen, wie ihr ihn im Vergleich zum HInrichs/Giffels fandet ? Weil live und selber reitend habe ich O'Brien ja noch nie gesehen (im Gegensatz zum HInrichs).
ich habe bilder vom damensattel. aber durch das schlechte licht, er dunkel pferd dunkel, sind die bilder alle sehr unscharf. und er ist damensattel geritten. sah gut aus aber viel kann man da im vergleich nicht sagen
LG mellison

Reiten ist ganz einfach denn du brauchst fast nichts machen. Reiten ist aber auch ganz schwer denn du darfst auch fast nichts machen.
Benutzeravatar
TineBln
User
Beiträge: 500
Registriert: Di, 18. Sep 2007 13:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von TineBln »

mellison hat geschrieben:Die Fotos sind zwar deutlich schärfer als meine, aber auch ziemlich dunkel geworden. Ich dachte so ein richtiger Fotograf mit ner ganz tollen Kamera kann das besser ausgleichen. Oder waren die Lichtverhältnisse wirklich soooo schlecht. Dann währen meine Bilder ja schon fast wierder gut :lol:
Ich glaub der Fotograf war keine richtiger Profi :wink:
Ich hätte auch mehr erwartet...
LG Tine

~~~ Ein gutes Pferd hat keine Farbe - aber einen Aalstrich :lol: ~~~
Benutzeravatar
mellison
User
Beiträge: 2274
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:35
Wohnort: leipzig

Beitrag von mellison »

TineBln hat geschrieben: Ich glaub der Fotograf war keine richtiger Profi :wink:
Ich hätte auch mehr erwartet...
von den fotos oder dem programm?
LG mellison

Reiten ist ganz einfach denn du brauchst fast nichts machen. Reiten ist aber auch ganz schwer denn du darfst auch fast nichts machen.
Benutzeravatar
TineBln
User
Beiträge: 500
Registriert: Di, 18. Sep 2007 13:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von TineBln »

mellison hat geschrieben:
TineBln hat geschrieben: Ich glaub der Fotograf war keine richtiger Profi :wink:
Ich hätte auch mehr erwartet...
von den fotos oder dem programm?
Den Fotos :lol:

Zum Showprogramm hab ich mich ja schon geäußert :wink:
LG Tine

~~~ Ein gutes Pferd hat keine Farbe - aber einen Aalstrich :lol: ~~~
Benutzeravatar
dshengis
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:02
Wohnort: OHV

Beitrag von dshengis »

So, ganz generell nochmal:

Der Björn Zauss war schon beeindruckend. Und obwohl sein Arabärchen (zumindest in Gegenwart des Ponys) ordentlich gegiftet hat, hat es doch einwandfrei mitgearbeitet, ohne eine Unsicherheit.

Was die anderen weniger bekannten Reiter angeht, so ziehe ich vor jedem einzelnen, der vor dieser Kulisse sich aufs Pferd geschwungen hat, auf jeden Fall den Hut - unabhängig vom Ergebnis. Das wiederum zeigt aber deutlich den Unterschied zwischen einem Show-erfahrenem Pferd und einem Amateur-"Gaul", der eben nur das Dorfturnier in Hastenichgesehen kennt - auch wenn ein Girasol ab und an ein wenig bemerkte, dass ihm das Ganze leicht ungeheuerlich sei, blieb er doch mit feinen Hilfen kontrollierbar.

Und ja, Ruth Giffels gefällt mir auch etwas besser als Herr Hinrichs. Nicht dass sie wirklich besser reitet - nur irgendwie mit mehr Ausdruck, lebendiger - ach, ich weiß auch nicht. Hinrichs war (mal wieder) perfekt, ohne Frage (zumindest sah ich nix, was zu Beschwerden Anlass geben könnte). Aber wenn Frau Giffels ihren Girasol korrigiert, geht mir ganz ehrlich das Herz auf - mit soviel Nachsicht und Freundlichkeit (und auch Konsequenz. Natürlich!), das ist einfach schön zu sehen und unbedingt nachahmenswert!

Achja, und die Voltis: Ich kann das alles nicht mal auf dem Boden! Geschweige denn auf einem Pferd. Und erst recht nicht, wenns galoppelt :P
Aber thematisch fand ichs auch nicht so hundertpro passend :(

Weiß eigentlich jemand, wie es dem Menschen geht, wegen dem der Notarztwagen kam (hoffe, da war noch was zu machen :?)
„Hast Du nie auf einem Schimmel gesessen, hast Du nie ein gutes Pferd geritten.“ - Altpolnisches Sprichwort
Benutzeravatar
valsa
User
Beiträge: 71
Registriert: Fr, 10. Aug 2007 13:21
Wohnort: Storkow
Kontaktdaten:

Beitrag von valsa »

Ich hatte kein Programmheft - wer war eigentlich der Veranstalter?
LG, Sylvia
Benutzeravatar
Larry
User
Beiträge: 1485
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Larry »

Hallo Rockymaus,der Fotomobilfotograf steht bei uns auf dem Hof ist ist kein Angeber... :lol:
:wink:

im Gegenteil..sehr ruhig-sehr zurückhalten..mußt Harry mal in Ruhe kennen lernen.

Zu Mangas und Thema eng:
leider sieht man es (oder eher ein Wunder-eigentlich der Hammer-sieht man es unter dem Reiter nicht, Mangas ist das verbauteste Pferd,was ich kenne. Er geht nicht eng. Dieses Pferd ohne Reiter und Sattel gesehen und dann im Vergleich MIT Reiter und Sattel..ich glaube, DAS aus so einem Pferd raus zu reiten schaffen die wenigsten von uns...
Ansonsten immer daran denken, wie würden wir aussehen, wenn wir reiten müßten und zig Leute schauen zu.. :D
Arbeit ist die einzige Entschuldigung für den Erfolg
Helmar Nahr (*1931)
Benutzeravatar
dshengis
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:02
Wohnort: OHV

Beitrag von dshengis »

valsa hat geschrieben:Ich hatte kein Programmheft - wer war eigentlich der Veranstalter?
Irgendwie hing wohl der Reitverein in Wustrau drinne...

LG A.
„Hast Du nie auf einem Schimmel gesessen, hast Du nie ein gutes Pferd geritten.“ - Altpolnisches Sprichwort
rocky
User
Beiträge: 115
Registriert: Di, 06. Feb 2007 20:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocky »

mensch larry,ich hab doch gesagt,dass ich ihn echt nett fand!wir haben uns über meine schuhe unterhalten ;) die "angebertüte" war doch nur spass ;)
Antworten