Pegasus/Freizeit im Sattel

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Pegasus/Freizeit im Sattel

Beitrag von Sorraja »

Gestern hatte ich das neue Heft der Pegasus im Briefkasten. Das Heft hat ein komplett überarbeitetes Layout bekommen, was mir nicht so richtig gefällt. Vieles erinnerte mich irgendwie an Wendy & Co. :?
In der Zeitschrift stand dann aber unter News noch etwas, was mich ein bissel traurig macht - Pegasus und Freizeit im Sattel erscheinen ab Mai in einem gemeinsamen Heft. Die Zeitschrift heißt dann "Pegasus -Freizeit im Sattel". Irgendwie schade, wieder eine tolle Zeitschrift weniger. :(
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
Benutzeravatar
Medora
User
Beiträge: 3278
Registriert: So, 24. Sep 2006 16:44
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Medora »

Hi Manu,

genau so ist es mir auch gegangen! Vor allem finde ich, dass der Inhalt zugunsten des doch sehr großzügigen Layouts arg gelitten hat. Da ist ja kaum noch Text drin! :shock:

Medora
Benutzeravatar
emproada
Moderator
Beiträge: 4519
Registriert: Mi, 25. Jul 2007 12:07
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von emproada »

Ich hatte beide Zeitschriften früher einmal abonniert, aber nach ein paar Jahren hat es sich alles nur noch wiederholt.
Und in der Pegasus, die ich vor kurzem mal wieder gekauft hatte, stand echt gar nichts interessantes drin. Ob die sich damit einen Gefallen tun? :kopfkratz:
Thisbe
User
Beiträge: 845
Registriert: So, 14. Jan 2007 18:05
Wohnort: Vorpommern

Beitrag von Thisbe »

Ich hatte die Pegasus ein Jahr im Abo, fand sie aber dann immer belangloser. Scheibar habe ich das Abo zum richtigen Zeitpunkt gekündigt :?
In der Seele des Pferdes findest du Saiten, die lange in dir nachklingen.
(Gunnar Arnarson)
Benutzeravatar
Laika28
User
Beiträge: 311
Registriert: Mo, 03. Sep 2007 16:07
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Laika28 »

:shock: wie jetzt? Versteh ich das jetzt richtig? Freizeit im Sattel u. Pegasus zusammen?? :cry: In der Freizeit im Sattel steht noch nichts diesbezüglich, aber das neue Heft müsste auch erst nach Ostern rauskommen.
Och menno... das find ich ja jetzt... ähm.... nicht wirklich gut. Ich lese die Freizeit im Sattel schon seit Jahren und auch sehr gerne, ziehe da sehr viel für mich raus, eben weil ich so ein typischer Pferdehalter in Eigenregie bin und somit die Themen in der FS genau solche Leute wie mich betreffen - Haltung, Offenstallbau etc. pp.... irgendwie steht in allen anderen Zeitschriften über solche Themen nicht wirklich was gescheites.... hoffentlich leidet die Qualität der FS-Artikel nicht darunter.

Aber noch was:
Ich wollte mir eigentlich die neue Pegasus kaufen, weil da ein Artikel über Veronika Heuner drin sein soll - sie hat damals meine Wicky ausgebildet und uns beiden über unsere ziemlich heftige Anfangsphase hinweggeholfen, weshalb mich der Artikel sehr interessiert. Ich komme aber wohl frühestens Samstag dazu, mir die Zeitung zu kaufen - bin aber trotzdem neugierig :lol:
Wie ist denn der Artikel über sie???? Oder ist der auch eher Wendy-mäßig-nichts-aussagend?? :?
Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorraja »

Laika28 hat geschrieben::shock: wie jetzt? Versteh ich das jetzt richtig? Freizeit im Sattel u. Pegasus zusammen?? :cry: In der Freizeit im Sattel steht noch nichts diesbezüglich, aber das neue Heft müsste auch erst nach Ostern rauskommen.
Vielleicht steht es auch erst in der Aprilausgabe. Die war zumindest bei mir auf Arbeit gestern noch nicht da.
In der Pegasus steht es auf Seite 14 links oben und ganz hinten ist auf dem Umschlagblatt eine große Werbung.
Auf den beiden HPs steht auch noch nichts dazu. :(
Wie ist denn der Artikel über sie???? Oder ist der auch eher Wendy-mäßig-nichts-aussagend?? :?
Der Artikel ist drin, aber wie er inhaltlich ist, kann ich nicht sagen. Ich hänge sehr weit mit meinen ganzen Zeitschriften hinterher. :roll:
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
Benutzeravatar
susiesonja
Moderator
Beiträge: 4889
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Kreis Plön

Beitrag von susiesonja »

Einen Zusammenschluß finde ich persönlich fatal. :cry: Sehr schade. Ich gehe ehrlich gesagt davon aus das die Qualität der FS arg leiden wird. :?
Benutzeravatar
BiancaW
User
Beiträge: 1077
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 07:26
Wohnort: Lebach

Beitrag von BiancaW »

Ich habe die FS im Abo.
Mal sehen, wie sich das Ganze nun entwickelt. :?
lieber Gruß, Bianca

Viele würden niemals mit vollem Mund sprechen, tun es aber mit leerem Kopf (Orson Welles).
Benutzeravatar
Mela
User
Beiträge: 263
Registriert: Mo, 30. Jul 2007 21:57
Wohnort: Baden bei Wien, Österreich

Beitrag von Mela »

Das schockiert mich jetzt auch, die FS hat doch eine ganz andere Qualität und auch eine andere Leserschaft, als die Pegasus, ob das gut geht?
Liebe Grüße
Mela

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Mela hat geschrieben:Das schockiert mich jetzt auch, die FS hat doch eine ganz andere Qualität und auch eine andere Leserschaft, als die Pegasus, ob das gut geht?
Dto.

Aus der FS konnte man sich z. B. auch immer viele qualifizierte Infos bezüglich Weidemanagement holen. Pegasus habe ich mir seltenst gekauft, weil ich das immer noch als Hochglanzblättchen mit wenig Inhalt gesehen habe.

:(
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Petra
User
Beiträge: 132
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 13:03
Wohnort: Hessen

Beitrag von Petra »

Hallo,
ich habe die FS heute bekommen und leider macht das gesamte FS-Team nicht mehr bei der neuen Zeitschrift Pegasus - Freizeit im Sattel mit. Laut Interview mit der Chefredakteurin von Pegasus sollen aber die Themenschwerpunkte der FS erhalten bleiben...
Ich werde mal 2 bis 3 Ausgaben abwarten und dann entscheiden, ob ich das Abonnement kündige oder nicht.

lg Petra
Benutzeravatar
Laika28
User
Beiträge: 311
Registriert: Mo, 03. Sep 2007 16:07
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Laika28 »

:cry: :shock: was??? das kann doch wohl nicht wahr sein...
Hat man da eigentlich ein Sonderkündigungsrecht?? Weiß das jemand von euch?
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Petra hat geschrieben:Hallo,
ich habe die FS heute bekommen und leider macht das gesamte FS-Team nicht mehr bei der neuen Zeitschrift Pegasus - Freizeit im Sattel mit.
:shock: Ok, das war's dann wohl... :cry:
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Ibis-Bonheur
User
Beiträge: 49
Registriert: Di, 17. Jul 2007 11:54
Wohnort: Friesenheim/Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Ibis-Bonheur »

:( Ich frage mich, wie sie das machen wollen, die "Interessen und Inhalte" vereinen, wenn doch das Team nur noch aus Pegasusredaktion (und da hat die Chefredakteurin ja auch letztes Jahr gewechselt) besteht und von der FS nur noch eine einzige Mitarbeiterin dabei ist... :(
Ich sehe das auch eher pessimistisch und blicke mit sehr gemischten Gefühlen in die Zukunft. Ich möchte kein neu gelayoutetes Hochglanzblättchen mit bunten Bildern und inhaltlosen Texten, ich mag's lieber weniger bunt und bebildert und dafür mit Inhalt!
Ich werde es wie Petra machen: mir die nächsten Ausgaben ansehen und wenn meine Befürchtungen hinsichtlich der Inhalte (bzw. vermehrten Inhaltlosigkeit) zutreffen, das Abo kündigen.
Wirklich SCHADE! Die FS war DIE Zeitschrift für Freizeitreiter (auch wenn auch sie in den letzten Jahren nachgelassen hat) - eine Ära geht zu Ende... SCHADE! :cry: :(
lescue
User
Beiträge: 159
Registriert: So, 24. Sep 2006 23:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von lescue »

Ehrlich gesagt finde ich, dass die FS in den letzten Jahren nicht nur ein bisschen, sondern sehr stark nachgelassen hat. Es wurde sehr viel wiederholt, es gab etliche unkritische Berichte über esoterische und paramedizinische Themen, und sehr viel versteckte Werbung.
Ich hatte letztes Jahr (nachdem ich die Zeitung schon lange nicht mehr wirklich gelesen habe aus obigen Gründen) gekündigt, obwohl ich das Abo noch nicht mal selbst bezahlen musste. Eine Vereinigung mit Pegasus wird da wohl auch nicht mehr viel vorwärts bringen....
Grüsse aus Hamburg,

Leonie
Antworten