Pegasus/Freizeit im Sattel

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorraja »

Petra hat geschrieben:Hallo,
ich habe die FS heute bekommen und leider macht das gesamte FS-Team nicht mehr bei der neuen Zeitschrift Pegasus - Freizeit im Sattel mit. Laut Interview mit der Chefredakteurin von Pegasus sollen aber die Themenschwerpunkte der FS erhalten bleiben...
Ich weiß nun wiederum von Seiten des Paul Parey-Verlages, der ja die Pegasus und die RRi rausgibt, dass ein großer Teil der FS-Redaktion übernommen wird. :? Nun ja, wir werden ab Mai das Ergebnis sehen. Ich bin auch skeptisch.
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
kallisto
User
Beiträge: 2960
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von kallisto »

Muriel
User
Beiträge: 189
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 15:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Raum
Kontaktdaten:

Beitrag von Muriel »

So, ich hatte heute die Gelegenheit, mit einer Verlagsmitarbeiterin von Parey zu sprechen.
So wie es aussieht, war die FS nicht mehr zu retten, und dem persönlichen Engagement von manchen ist es zu verdanken, das die FS-Idee überhaupt in Form einer Zeitschrift weiter bestehen bleibt.
Nichtsdestotrotz sei es sehr wichtig, daß die Leser ihre Meinung äussern, gerne in hunderten von Leserbriefen, die alle der Redaktion weitergeleitet werden.
Sowohl zum Inhalt als auch zum Layout, das wohl auch nicht von allen dort gutgeheissen wird.

wegen der unterschiedlichen Kosten FS/Pegasus konnte ich von ihr nichts in Erfahrung bringen.

Also, Leute: schreibt Leserbriefe!!! Über alles was Euch nicht gefällt, oder was gefällt, über das design, den Inhalt und so weiter.

ich zitiere: "Ihr könnte Einfluss nehmen. Ihr könnt bestimmen was in die Zeitschrift reinkommt und wie sie aussehen soll".

Mails an silke.dehe@paulparey.de

Ich habe jetzt für mich beschlossen, noch nicht zu kündigen und erst mal zu sehen was kommt.
und ich werde diese Box (und auch die in anderen Foren zum selben Thema) weiterleiten.

Wenn wir schon die Zielgruppe sein wollen, dann sollten wir auch was tun dazu, daß uns eine gute Zeitschrift erhalten bleibt - oder daß eine entsteht.
lg Heike
Wenn die Richtung nicht stimmt, nützt auch Galoppieren nichts.
wenn der Galopp aber besonders schön ist, ist die Richtung auch egal.
Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorraja »

Danke für die Info. :)
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
Ibis-Bonheur
User
Beiträge: 49
Registriert: Di, 17. Jul 2007 11:54
Wohnort: Friesenheim/Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Ibis-Bonheur »

Vielen Dank für die Infos Muriel!
:)
Das mit den Leserbriefen ist gut! Werde ich bestimmt nutzen! :wink:
Benutzeravatar
Laika28
User
Beiträge: 311
Registriert: Mo, 03. Sep 2007 16:07
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Laika28 »

Ich hab inzwischen gekündigt und schon mein Geld zurück erhalten *freu* - wenigstens etwas!
Eine Zeitschrift, die es auch im Laden zu kaufen gibt, brauche ich nicht im Abo. Da kaufe ich mir dann lieber die Ausgaben mit den Themen, welche mich interessieren, direkt im Geschäft.
So, und nun trauere ich noch ein bissel der guten alten FS-Zeit hinterher... schnüff....
Benutzeravatar
Medora
User
Beiträge: 3278
Registriert: So, 24. Sep 2006 16:44
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Medora »

Ich hatte die "neue" Pegasus/Freizeit im Sattel heute im Briefkasten. Ist schlicht und einfach die Pegasus (leider weiterhin im neuen Layout), finde ich, von "freizeit im Sattel" ist nicht viel übrig geblieben.

Medora
Benutzeravatar
BiancaW
User
Beiträge: 1077
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 07:26
Wohnort: Lebach

Beitrag von BiancaW »

Ich hab mein Abo gekündigt, nur leider ist mein Geld noch nicht zurücküberwiesen worden. :?
lieber Gruß, Bianca

Viele würden niemals mit vollem Mund sprechen, tun es aber mit leerem Kopf (Orson Welles).
Benutzeravatar
Laika28
User
Beiträge: 311
Registriert: Mo, 03. Sep 2007 16:07
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Laika28 »

Ich muss mich dir anschließen Medora :? Hatte ja noch eine letzte Ausgabe zugesandt bekommen und auch gestern im Briefkasten. Wirklich schade... ein bissel mehr von der FS hätte ich mir in dem neuen Heft schon erwartet... seufz...

@BiancaW:
Hattest du deine Bankverbindung mit angegeben im Kündigungsschreiben? Bei mir ging das ganz fix. Allerdings habe ich bis heute noch kein Bestätigungsschreiben bekommen :roll: aber immerhin mein Geld zurück...
Benutzeravatar
BiancaW
User
Beiträge: 1077
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 07:26
Wohnort: Lebach

Beitrag von BiancaW »

Laika28 hat geschrieben: @BiancaW:
Hattest du deine Bankverbindung mit angegeben im Kündigungsschreiben? Bei mir ging das ganz fix. Allerdings habe ich bis heute noch kein Bestätigungsschreiben bekommen :roll: aber immerhin mein Geld zurück...
Jep, hatte ich angegeben. Ich muss da mal anrufen.
Das Bestätigungsschreiben habe ich allerdings bekommen. :roll:
lieber Gruß, Bianca

Viele würden niemals mit vollem Mund sprechen, tun es aber mit leerem Kopf (Orson Welles).
Benutzeravatar
Laika28
User
Beiträge: 311
Registriert: Mo, 03. Sep 2007 16:07
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Laika28 »

:? Hmh, dann versteh ich deren "System" auch nicht mehr so ganz.... arbeiten die nach dem Würfelverfahren?? *grummel*
esperanza
User
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 16. Apr 2008 23:49
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von esperanza »

lescue hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich, dass die FS in den letzten Jahren nicht nur ein bisschen, sondern sehr stark nachgelassen hat. Es wurde sehr viel wiederholt, es gab etliche unkritische Berichte über esoterische und paramedizinische Themen, und sehr viel versteckte Werbung.
.
Als ehemals treue FS-Leserin muss ich das leider bestätigen, die FS war sehr einseitig und nicht jeder Freizeitreiter hat einen Isländer :roll: ...und die Unmengen an Inseraten waren schlimm.

Weil doch immer wieder wissenswertes drin stand, habe ich mein Abo nicht gekündigt - ich hoffe jetzt auf Besserung durch die Kooperation.

Kündigen kann ich immer noch...ich finde die erste Ausgabe nicht so schlecht bzw inhaltslos wie erwartet !
Benutzeravatar
Rinchen
User
Beiträge: 481
Registriert: Di, 26. Sep 2006 13:02
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von Rinchen »

Habe gestern so einen Werbebrief bekommen mit einer Leseprobe der neuen Zeitschrift und einem Probeaboangebot: 3 Hefte plus Halfter für 8,-- €. Das nehme ich evtl. mal in Anspruch, da kann man ja nicht so viel falsch machen (aber ich kündige dann auf jeden Fall wieder).
Nora

Beitrag von Nora »

Ich habe mir gelegentlich mal FiS-Hefte einzeln beim Verlag bestellt oder in Auktionen ersteigert, wenn etwas für mich Interessantes drin war, das konnte man ja zum Glück online nachgucken. Die alte Pegasus kannte ich allerdings gar nicht. Daher habe ich mir das Mai-Heft der "Pegasus - Freizeit im Sattel" nun mal probehalber gekauft und bin sehr enttäuscht. Das ist wahrlich keine Zeitschrift, die mich zum Lesen animiert.

Mitten im Heft ändert sich plötzlich das Layout in den Berichten, die offensichtlich noch aus der Redaktion der FiS stammen - das mag vielleicht daran liegen, dass von dort noch vorbereitete Texte zur Pegasus gingen. Aber das Layout insgesamt ist einfach furchtbar. Es gibt große Stellen, die einfach leer sind; bei den bunten Seitenspalten weiß man nie, ob sie nun zu dem Artikel gehören oder einfach eine andere Kolumne darstellen; das Heft ist mir zu bunt und mit zu vielen Icons versehen; das Poster empfinde ich als völlig überflüssig. Vor allem hatte ich mir das Heft auch wegen des Interviews mit Lorenzo gekauft, aber das ist total nichtssagend und mit Bildern aus dem Buch bebildert. Da kommt nichts Neues rüber.

Von der Anmutung her für mich eher ein Heft für jugendliche Mädchen, die aus der Wendy schon rausgewachsen sind.

Meine Meinung... :wink:

Liebe Grüße,

Iris
Benutzeravatar
TineBln
User
Beiträge: 500
Registriert: Di, 18. Sep 2007 13:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von TineBln »

Nora hat geschrieben:Von der Anmutung her für mich eher ein Heft für jugendliche Mädchen, die aus der Wendy schon rausgewachsen sind.
Genau da war meine "Pegasus-Zeit" :lol:
Später fand ich sie auch nicht mehr wirklich "inhaltsvoll"
LG Tine

~~~ Ein gutes Pferd hat keine Farbe - aber einen Aalstrich :lol: ~~~
Antworten