"Piaffe" die Zeitschrift

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Benutzeravatar
summer
User
Beiträge: 513
Registriert: Do, 06. Dez 2007 18:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von summer »

gibts schon mehr meinungen zu dem piaffe heft?

gibts das in österreich vielleicht auch?
Sei deines Pferdes Gang unter dir wie die Bahn eines Sterns.
In deiner fühlenden Hand,deinem schwingenden Leib,deinem schwebenden Herzen liegt Kurve&pfeilgerader Weg,liegt Anfang&Ende,liegt die unermessliche Poesie der Bewegung,liegt die lebendige Kraft.
Benutzeravatar
Larry
User
Beiträge: 1485
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Larry »

Kanns Dir gern schicken. Natürlich Neu mit Rechnung.
Gruß Larry
Arbeit ist die einzige Entschuldigung für den Erfolg
Helmar Nahr (*1931)
Benutzeravatar
summer
User
Beiträge: 513
Registriert: Do, 06. Dez 2007 18:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von summer »

danke larry - hab schon eine buchandlung in wien gefunden, die dieses heft führt.

die frage ist, ob es sich auszahlt, es zu kaufen :?
Sei deines Pferdes Gang unter dir wie die Bahn eines Sterns.
In deiner fühlenden Hand,deinem schwingenden Leib,deinem schwebenden Herzen liegt Kurve&pfeilgerader Weg,liegt Anfang&Ende,liegt die unermessliche Poesie der Bewegung,liegt die lebendige Kraft.
Jenni
User
Beiträge: 116
Registriert: Do, 27. Dez 2007 20:09
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Jenni »

Weis denn zufällig jemand, wann da ne neue Ausgabe kommt?

Würde die auch wieder kaufen, fand die erste Ausgabe echt nicht schlecht, besonders der Artikel über die Anlehnung. Der hat mich dazu bewegt das Reithalfter zu wechseln :lol: (Mit Erfolg ;-) )

Aus Respekt fand ich ziemlich mies für das Geld. Hatte Glück und hab das auf ner Messe auch mal kostenlos bekommen, gekauft hätte ich das sicher nicht.
Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorraja »

Nächste Ausgabe erscheint am 19. März 2008
84 Seiten
5,90 Euro D Einzelheftbestellung
Im Abo Inland 6,00 Euro je Ausgabe
2 Ausgaben pro Jahr
zweisprachig englisch/deutsch
Kiosk D, A, CH, Benelux
Klebebindung, hochwertig
Vier Magazine ergeben jeweils ein Buch!
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorraja »

Ich habe heute die neue Ausgabe in meiner Bahnhofsbibliothek kaufen können.

Inhalt (Auszüge):
- Die 4 klassischen Reitakademien zu Gast in Paris
- Ausbildung -> die Paiffe
- Die Ausbildungsscalea - Richtschnur oder Religion
- v/a - wie tief? - Die Pferde müssen Dreck fressen
- Offener Brief - G. Heuschmann an die FN/FEI und eine Antwort darauf
- Richtiges Reiten der Übergägne - Pferdegerechte Hilfengebung
- Nuno Oliveira - Ein Genie im Sattel und weltweit verehrt.
- David de Wispelaere - Reiten mit Gefühl
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
Yve9979

Beitrag von Yve9979 »

Hab sie im Marktk*** bekommen. Bin schon mal auf die Artikel gespannt. Die letzte Ausgabe hat mich nicht so überzeugt. Mal sehen, ob mir diese zusagt.
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Hatte die Piaffe letzte Woche im Briefkasten. Habe sie bislang aus Zeitmangel nur durchgeblättert und angelesen, aber das bisherige überzeugt mich jedenfalls mehr als die letzte Dressurstudien-Ausgabe. :twisted:
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
wups

Beitrag von wups »

sylisska: Dann solltest Du dieses Piaffe-Heft gut aufheben, denn es dürfte ganz nach Deinem Geschmack sein - schließlich wird im neuen Heft auch ausgiebig ausgeführt, wie schlecht die Dressur-Studien sind, im speziellen das Sonderheft mit dem Streitgespräch Hess-Karl ;-) (Im Artikel wo es eigentlich um die Ausbildungsskala gehen soll)
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

@wups - hört sich nicht nach professionellem Journalismus an, was? Trotzdem hier bitte keine Magazin-Fehde herauf beschwören. Wir sind immer noch ein unabhängiges Forum ;)
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
wups

Beitrag von wups »

@chica: bin ja schon brav;-) Und Fehde ohnehin nicht, das wär nun zu blöd, und warum auch? :roll:
jerryli
User
Beiträge: 151
Registriert: Fr, 08. Feb 2008 21:32
Wohnort: Heidenau (bei dresden)

Beitrag von jerryli »

ich bekome sie auch bald bei ecuh gibts sowas im supermarkt zu kaufen bei mir bringts die RL mit! xD bin jedenfallls seeeeeeeeehr gespannt!!! :lol:
lg melli
Benutzeravatar
Nilspferd
User
Beiträge: 297
Registriert: Di, 24. Jul 2007 16:42
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Nilspferd »

Also ich habe beide Ausgaben, hab ich mir aus Langeweile gekauft. Weiß aber nicht so wirklich, was ich von der Piaffe halten soll... Mir kommt es ein wenig... selbstdarstellerisch vor, kann mein Gefühl da grad nicht so beschreiben, irgendwie empfinde ich keine Sympathie für das Magazin. Außerdem hab ich noch keine Zeitschrift in der Hand gehabt, die so viele Schreibfehler beinhaltet :roll:
Mir persönlich gefallen da die Dressurstudien besser, auch wenn ich die letzten beiden Themen jetzt nicht sooooo furchtbar interessant fand :wink:
Benutzeravatar
Laika28
User
Beiträge: 311
Registriert: Mo, 03. Sep 2007 16:07
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Laika28 »

Mir kommt es ein wenig... selbstdarstellerisch vor, kann mein Gefühl da grad nicht so beschreiben, irgendwie empfinde ich keine Sympathie für das Magazin.
Das trifft es auf den Punkt. So habe ich es auch gedacht, als ich das erste Heft gekauft und gelesen hatte. Ich finde sowas echt unmöglich. Deswegen werde ich das zweite wohl nur mal im Laden durchblättern und mir das Geld sparen...
Benutzeravatar
Ameen
User
Beiträge: 166
Registriert: Mi, 31. Okt 2007 12:54
Wohnort: Cuxland

Beitrag von Ameen »

Ich habe mir das aktuelle Heft gekauft, weil ich grad mal Geld übrig habe. :wink:
Muss ich auch noch mal sehen, was ich von ihr halte. Habe erst angefangen sie zu lesen. Bis jetzt ist sie ganz interessant, aber so wirklich was Neues steht da auch nicht drin (bis jetzt)... :roll:
Naja, vielleicht ist der Artikel über die Ausbildungsskala ja ganz gut.
Antworten