Hilberger: Gymnastizierende Arbeit an der Hand

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Antworten
Benutzeravatar
Rinchen
User
Beiträge: 481
Registriert: Di, 26. Sep 2006 13:02
Wohnort: Rhein-Main

Hilberger: Gymnastizierende Arbeit an der Hand

Beitrag von Rinchen »

Hat schon jemand das genannte Buch ?
(steht auch bei den Neuerscheinungen)
Lohnt es sich, wenn man da kein völliger Neuling ist ?
Gimufi
User
Beiträge: 103
Registriert: Fr, 18. Jan 2008 20:32
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Gimufi »

Das Buch habe ich nicht, aber Olivers Arbeit ist sehr gewinnbringend für Pferd und Mensch und er legt sehr viel Wert auf gute Fotos, insofern ist das Buch sicher eine Investition wert. Vielleicht hast du ja eine Buchhandlung in der Nähe, wo du vorsichtshalber mal reinschnuppern kannst?
saskia

Beitrag von saskia »

Hallo

Ich hab es mir bestellt, ich kann ja berichten, wenn ich damit durch bin.

Gruß
Saskia
Benutzeravatar
fjuk
User
Beiträge: 54
Registriert: Mo, 12. Nov 2007 17:18
Wohnort: Wilder süden

Beitrag von fjuk »

ich habe es und finde es wirklich gut.
Er erklärt von der Basisarbeit bis zu höheren Lektionen(die ich eh nie erreichen werde :wink: ) alles detailliert. Was ich gut finde, dass er auch immer wieder auf die Arbeit mit dem Kappzaum eingeht.
Manche Erklärungen bzw Fotos sind allerdings ein bißchen unverständlich, da würde ich bei ihm mal gerne nachfragen :wink:

aber ansonsten: zu empfehlen!
it's not a trick, it's a pony!
Gimufi
User
Beiträge: 103
Registriert: Fr, 18. Jan 2008 20:32
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Gimufi »

Fjuk, was meinst du denn mit "unverständlich"?
Benutzeravatar
fjuk
User
Beiträge: 54
Registriert: Mo, 12. Nov 2007 17:18
Wohnort: Wilder süden

Beitrag von fjuk »

Gimufi hat geschrieben:Fjuk, was meinst du denn mit "unverständlich"?
..

Hmm, es gibt da ein Kapitel, in dem es um das Thema "Unter den Schwerpunkt treten" geht. Nun sind dafür Beispielfotos, wie es nicht aussehen soll. Leider erkennt man darauf irgendwie nicht wirklich, was der Autor meint...

Oder ich bin zu doof :oops: :P 8)
it's not a trick, it's a pony!
Gimufi
User
Beiträge: 103
Registriert: Fr, 18. Jan 2008 20:32
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Gimufi »

Manches ist wohl auf Fotos auch schwer zu erkennen, wenn man nicht weiß, was gemeint ist. In Echt erklärt er sehr gut.
Benutzeravatar
Ty
User
Beiträge: 21
Registriert: Fr, 01. Jun 2007 19:08
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Ty »

Hallo zusammen

Ich habe auch ein paar Fragen. Mich würde interessieren nach welchen Grundsätzen Oliver Hilberger arbeitet und vielleicht wäre auch eine kleine Inhaltsangabe hilfreich. Bringt das Buch neue Aspekte im Vergleich zu anderen Büchern wie z.B. von Richard Hinrichs ? Geht er z. B. auf unterschiedliche Führpositionen ein ?

Viele Grüsse
Tina
Benutzeravatar
Francois
User
Beiträge: 157
Registriert: Do, 12. Okt 2006 12:41
Wohnort: Fulda

Beitrag von Francois »

Gimufi hat geschrieben:Das Buch habe ich nicht, aber Olivers Arbeit ist sehr gewinnbringend für Pferd und Mensch und er legt sehr viel Wert auf gute Fotos, insofern ist das Buch sicher eine Investition wert. Vielleicht hast du ja eine Buchhandlung in der Nähe, wo du vorsichtshalber mal reinschnuppern kannst?
Oliver Hilberger ist sich schon geraume Zeit im Netz präsent und platziert mehr Bilder als Worte z.B. http://www.partner-pferd.de.vu/

Viele Grüße

Francois :wink:
C'est dans la légèreté que repose l'équitation savante.
heike61
User
Beiträge: 564
Registriert: Di, 26. Sep 2006 20:01
Wohnort: Großraum -- Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Hilberger: Gymnastizierende Arbeit an der Hand

Beitrag von heike61 »

Rinchen hat geschrieben:Hat schon jemand das genannte Buch ?
(steht auch bei den Neuerscheinungen)

ja und es gefällt!

Rinchen hat geschrieben:Lohnt es sich, wenn man da kein völliger Neuling ist ?
kann ich leider nicht beantworten.





lieben gruß
heike
Wenn du weitergehst, ändert sich deine Perspektive!
Benutzeravatar
farandi
User
Beiträge: 44
Registriert: Mo, 22. Okt 2007 12:07
Wohnort: Bayern, Regensburg

Beitrag von farandi »

Ich habs mir gestern durchgesehen, und finde es sehr gut und unglaublich ausführlich! So etwas suche ich ja schon lange! Werde es mir bestellen!
Gimufi
User
Beiträge: 103
Registriert: Fr, 18. Jan 2008 20:32
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Gimufi »

Francois, das ist meine Homepage, nicht Olivers ;). Er ist allerdings auf manchen Bildern zu sehen, das stimmt :)

Oliver hat diese 2:
www.equigym.at
http://members.e-media.at/momente
Benutzeravatar
Francois
User
Beiträge: 157
Registriert: Do, 12. Okt 2006 12:41
Wohnort: Fulda

Beitrag von Francois »

Gimufi hat geschrieben:Francois, das ist meine Homepage, nicht Olivers ;). Er ist allerdings auf manchen Bildern zu sehen, das stimmt :)

Oliver hat diese 2:
www.equigym.at
http://members.e-media.at/momente
Oh entschuldige, ich wollte eigentlich auch auf die von Dir zweitgenannte Seite verlinken :kopfkratz:

Danke für die Korrektur :wink:

Viele Grüße

Francois
C'est dans la légèreté que repose l'équitation savante.
Antworten