Wer kommt zur Eurocheval?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Wer kommt zur Eurocheval?

Beitrag von Meg »

Huhu, ausnahmsweise bin ich mal genau dann in Deutschland, wenn eine Pferdemesse ist und dann auch noch so günstig gelegen (mein Vater arbeitet in Offenburg). Daher bin ich am Freitag dem 25.07. auf der EuroCheval und würde natürlich gerne ein paar Forianer kennenlernen.

Kommt jemand von euch?

LG
Meg
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Benutzeravatar
Rinchen
User
Beiträge: 481
Registriert: Di, 26. Sep 2006 13:02
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von Rinchen »

Hallo Meg,

komme immer noch nur mittwochs !

:D

VG, Tina
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

Rinchen hat geschrieben:Hallo Meg,

komme immer noch nur mittwochs !

:D

VG, Tina

8) :wink: :lol:
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Benutzeravatar
Jen
User
Beiträge: 3007
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:12
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen »

hallo

ich bin entweder am Donnerstag oder Freitag dort! Ich muss mich nochmals mit meiner Schwester absprechen, wir müssen zusammen auf Einkaufstour gehen 8)
Liebe Grüesslis, Jen
***
Das Maul des Pferdes ist kein Bremspedal! Martin Plewa
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

So wie's aussieht werden Collo und ich am Donnerstag hinfahren. *freu*

Ich will mir einen schönen Kappzaum gönnen. *winkzuAriane*
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

Jen hat geschrieben:hallo

ich bin entweder am Donnerstag oder Freitag dort! Ich muss mich nochmals mit meiner Schwester absprechen, wir müssen zusammen auf Einkaufstour gehen 8)
Oh Jen, versuch doch Freitag, das wäre toll!!!!

LG
Meg
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Benutzeravatar
Jen
User
Beiträge: 3007
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:12
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen »

oh, Meg, muss dich leider enttäuschen, wir gehen nun am donnerstag hin. Und zwar, weil wir das Programm studiert haben und am Donnerstag Abend (und leider eben nur dann) die filmpräsentation "Ritte des Jahrhunderts" gezeigt wird, die mich sehr interessiert. Sorry... :( Aber wenn du am WE noch nichts vorhast, dann fahr doch einfach 2h weiter nach Süden und kommst bei uns zum Hinrichs-Kurs vorbei ;) :D
Liebe Grüesslis, Jen
***
Das Maul des Pferdes ist kein Bremspedal! Martin Plewa
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

Schade Jen,

ich glaube nicht, dass ich das meiner Family antun kann, die mich eh kaum sieht, dann noch "Tschüss" ich bin dann mal noch nen Tag weg, nee, so gerne ich es würde! Aber mit Oma, zwei Tanten, 6Cousinen und Cousins und nicht zu vergessen Papa, die böse Stiefmutter 8) und mein Bruder pluss Freundin, die ich noch kennenlernen muss. Alles in einer Woche, bin froh, wenn ich da als ein Stück wieder wegkomme :wink:

Aber vielleicht magst du mich mal einen Nachmittag in Lahr besuchen kommen???????? Oder wie weit wäre z.B. Strassbourg von dir?

LG
Meg
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Benutzeravatar
Jen
User
Beiträge: 3007
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:12
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen »

oh, schade, aber ich versteh's schon :( das Problem ist, die letzte Juliwoche ist bei mir extreeem vollgepackt. Eben: Hinrichs-Kurs, Eurocheval, dann will ich unbedingt noch einen Tag zum Dominique Barbier-Kurs... und dann sollte ich zwischendurch einfach noch arbeiten :( schön doof. dh. ich kann nicht nochmals einen Tag einfach so freinehmen. Lahr ist dann leider schon wieder 500km von mir entfernt :( Ist mir dann doch auch ein bisschen zuviel für einen Nachmittag schnell mal 1000km fahren. Irgendwann klappt's bestimmt :D
Liebe Grüesslis, Jen
***
Das Maul des Pferdes ist kein Bremspedal! Martin Plewa
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

Jen hat geschrieben:filmpräsentation "Ritte des Jahrhunderts"
*neugierigbin*
Was ist das denn? Gibts ne neue DVD oder ist das nur ein Special für die Eurocheval?
Berichtest Du uns dann auch darüber *ganzliebguckt*?
Viele Grüsse
ottilie
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

Jen hat geschrieben:oh, schade, aber ich versteh's schon :( das Problem ist, die letzte Juliwoche ist bei mir extreeem vollgepackt. Eben: Hinrichs-Kurs, Eurocheval, dann will ich unbedingt noch einen Tag zum Dominique Barbier-Kurs... und dann sollte ich zwischendurch einfach noch arbeiten :( schön doof. dh. ich kann nicht nochmals einen Tag einfach so freinehmen. Lahr ist dann leider schon wieder 500km von mir entfernt :( Ist mir dann doch auch ein bisschen zuviel für einen Nachmittag schnell mal 1000km fahren. Irgendwann klappt's bestimmt :D
echt 500km? Bist du sicher, duhast das richtige Lahr erwischt? Meins ist PLZ 77933. 20 Min von Offenburg entfernt...

Wo ist denn der Frisörkurs?

LG
Meg
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Benutzeravatar
Jen
User
Beiträge: 3007
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:12
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen »

ottilie hat geschrieben:
Jen hat geschrieben:filmpräsentation "Ritte des Jahrhunderts"
*neugierigbin*
Was ist das denn? Gibts ne neue DVD oder ist das nur ein Special für die Eurocheval?
Berichtest Du uns dann auch darüber *ganzliebguckt*?
Viele Grüsse
ottilie
Keine Ahnung,w as es genau ist und ob es da eine DVD gibt (wahrscheinlich schon irgendwann, denk ich mal), nur das da steht geschrieben:
Pferdia tv Benefizveranstaltung „Ritte des Jahrhunderts – filmische Rückblicke
auf den Reitsport & persönliche Erzählungen geladener Zeitzeugen“


Ritte des Jahrhunderts

Erleben Sie einen außergewöhnlichen filmischen Rückblick auf die Sternstunden des deutschen Reitsports am Donnerstag, 24. Juli 2008, um 19.00 Uhr in der Oberrheinhalle.



Nehmen Sie nach einem kleinen Sektempfang auf der Tribüne in der neuen Oberrheinhalle Platz und lassen Sie die berühmtesten, bekanntesten und spektakulärsten "Ritte des Jahrhunderts" in Videosequenzen auf einer Großbildleinwand und in Erzählungen der anwesenden Zeitzeugen noch einmal lebendig werden. Mit 85 Jahren ist Hans-Heinrich Isenbart, die "Stimme des Pferdesports" als Ehrengast genauso dabei wie Martin Plewa und Herbert Meyer.



Der Eintritt beträgt 14 Euro und für Mitglieder der FN 12 Euro. Genießen Sie ein einzigartiges Filmerlebnis und unterstützen Sie dabei auch noch den guten Zweck. Der Reinerlös an diesem Abend geht an das Deutsche Kuratorium für Therapeutisches Reiten (DKThR).


Lassen Sie ihren eurocheval Besuch am Donnerstag mit einem unvergleichlichen Film ausklingen.
Liebe Grüesslis, Jen
***
Das Maul des Pferdes ist kein Bremspedal! Martin Plewa
Benutzeravatar
Jen
User
Beiträge: 3007
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:12
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen »

Meg hat geschrieben:
echt 500km? Bist du sicher, duhast das richtige Lahr erwischt? Meins ist PLZ 77933. 20 Min von Offenburg entfernt...

Wo ist denn der Frisörkurs?

LG
Meg
Komisch, mir gibtGoogle Maps das an, aber ist wohl das falsche. habe jetzt aber mal auf der karte geschaut, da gibts eines ganz in der Nähe von Offenburg (ist halt immer noch über 200km ein Weg), ich nehme an es ist dies Lahr/Schwarzwald? Von wann bis wann bist du denn da? Wie gesagt, unter der Woche ist für mich voll doof, da kann ich nicht mehr im Juli. :(

Barbier-Kurs ist auch in der Schweiz, in Biglen (auch am A... der Welt ;) ).
Liebe Grüesslis, Jen
***
Das Maul des Pferdes ist kein Bremspedal! Martin Plewa
Benutzeravatar
Sunknúni
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 16:41
Wohnort: Backnang

Beitrag von Sunknúni »

Hm, Offenburg ist ja nicht so weit weg von mir...

Mal gucken, wie es finanziell bei mir aussieht, dann komme ich evtl. auch am Donnerstag!
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

Jen hat geschrieben:
Meg hat geschrieben:
echt 500km? Bist du sicher, duhast das richtige Lahr erwischt? Meins ist PLZ 77933. 20 Min von Offenburg entfernt...

Wo ist denn der Frisörkurs?

LG
Meg
Komisch, mir gibtGoogle Maps das an, aber ist wohl das falsche. habe jetzt aber mal auf der karte geschaut, da gibts eines ganz in der Nähe von Offenburg (ist halt immer noch über 200km ein Weg), ich nehme an es ist dies Lahr/Schwarzwald? Von wann bis wann bist du denn da? Wie gesagt, unter der Woche ist für mich voll doof, da kann ich nicht mehr im Juli. :(

Barbier-Kurs ist auch in der Schweiz, in Biglen (auch am A... der Welt ;) ).
Huhu, ja Lahr/Schwarzwald, bin dort vom 26.07.-3.08.

LG
Meg
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Antworten