Wer kommt zur Eurocheval?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Big Mama
User
Beiträge: 218
Registriert: Mi, 18. Okt 2006 12:40
Wohnort: BW

Beitrag von Big Mama »

Sagt mal, müßt Ihr alle nicht arbeiten oder was??? Schon toll wenn man nicht am WE hingehen muß , bestimmt nicht so voll.... Aber extra Urlaub nehmen geht nicht deshalb meine Frage: Kommt jemand am Samstag?
Grüßle Big Mama
Big Mama
User
Beiträge: 218
Registriert: Mi, 18. Okt 2006 12:40
Wohnort: BW

Beitrag von Big Mama »

Ich frag noch mal: Kommt jemand am Samstag????
Benutzeravatar
Colloid
User
Beiträge: 847
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 09:53
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Colloid »

Leider nicht...
Wie wäre ein Treffen morgen mittag?
Wer mag, kann um 12h am *grübel* hintersten Ausgang der Badenarena (bessere Vorschläge?) sein...
Das Pferd lehnt sich an den Reiter an. Wenn die Abstimmung zwischen Pferd und Reiter ideal ist, wird das Mittel der Anlehnung, der Zügel, fast entbehrlich.
Richard Hinrichs
Benutzeravatar
Sunknúni
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 16:41
Wohnort: Backnang

Beitrag von Sunknúni »

Ich komme nun definitv morgen. Kleines Treffen wäre nett. 12 Uhr also bei der Baden-Arena?
Dann wären es bisher außer mir noch Colloid, Sylliska und Jen, oder?
Benutzeravatar
Jen
User
Beiträge: 3007
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:12
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen »

sunknuni hat meine handynr. wenn ihr euch trefft, dann schickt mri ein sms, wann und wo ich sein soll und ich komme :)
Liebe Grüesslis, Jen
***
Das Maul des Pferdes ist kein Bremspedal! Martin Plewa
Benutzeravatar
Colloid
User
Beiträge: 847
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 09:53
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Colloid »

..................................
Zuletzt geändert von Colloid am Fr, 03. Mär 2023 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Das Pferd lehnt sich an den Reiter an. Wenn die Abstimmung zwischen Pferd und Reiter ideal ist, wird das Mittel der Anlehnung, der Zügel, fast entbehrlich.
Richard Hinrichs
Big Mama
User
Beiträge: 218
Registriert: Mi, 18. Okt 2006 12:40
Wohnort: BW

Beitrag von Big Mama »

Pffff..., ihr Nichtarbeitendes Volk :x Hör ich mir Heuschmann halt alleine an, weil die welche ich mitbringe sind nur am Shoppen interessiert :roll:
Viel Spaß für Euch
Grüßle Big Mama
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

So. Eurocheval war sehr ergiebig - und mein arg geschröpfter Geldbeutel noch etwas leerer... :( Aber dafür hab ich endlich auch das Buch "Pferdebeurteilung" vom Schäfer für die Hälfte ergattert, mir eine Gerte, neue Lederzügel (geschlossen und einfach genäht - findet das mal! war gar nicht so einfach - überall gibt's nur die ollen Gurtzügel) und einen Spielball für die Hottis gekauft.

Hat sich sonst noch jemand die Vorstellung vom Pützchen angeschaut? Ich fand ihn immer so schön ruhig, aber dennoch sehr bestimmend. *gg* Und seine rhetorischen Fragen: "Sie werden jetzt aber nicht steif...?" waren immer sehr gekonnt betont. :wink:
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

ich hab´s mir nicht angeschaut, sondern selbst durchlitten ;-)))))
schade, dass mein ross soooo aufgeregt war. er ist eigentlich so gar kein zappelspanier, sondern die ruhe selbst. aber sowas hat er halt noch nie erlebt - ein mini-ring, die vielen leute und diese grauenvollen lautsprecher ...
Benutzeravatar
Colloid
User
Beiträge: 847
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 09:53
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Colloid »

Rapunzel hat geschrieben:ich hab´s mir nicht angeschaut, sondern selbst durchlitten ;-)))))
schade, dass mein ross soooo aufgeregt war. er ist eigentlich so gar kein zappelspanier, sondern die ruhe selbst. aber sowas hat er halt noch nie erlebt - ein mini-ring, die vielen leute und diese grauenvollen lautsprecher ...
Bist du den "Unterricht" mit Herrn Putz geritten?
Das Pferd lehnt sich an den Reiter an. Wenn die Abstimmung zwischen Pferd und Reiter ideal ist, wird das Mittel der Anlehnung, der Zügel, fast entbehrlich.
Richard Hinrichs
Benutzeravatar
Rinchen
User
Beiträge: 481
Registriert: Di, 26. Sep 2006 13:02
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von Rinchen »

echt, war er etwas spritzig ?

Und wie kam eure Vorführung an ? hast du das eigentlich mit mehreren gemacht oder warst du allein ?
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

colloid: jepp!

rinchen: etwas spritzig ist vorsichtig formuliert. völlig kopflos würde es besser treffen ;-))

wie es ankam, kann ich nicht beurteilen. mir haben verschiedene leute grauliert, dass ich oben geblieben bin. das ist ja schon mal schön. ansonsten war es sicher sehr interessant ... das publikum wirkte jedenfalls sehr gefesselt *schreckensschreieausstoß* ;-))). nee, im ernst, es war absolut nicht das, was herr putz oder ich eigentlich zeigen wollten, aber was will man machen - der färt war halt zum ersten mal in der großen weiten welt. und vielleicht war´s ja auch ganz spannend zu sehen, wie man dann mit sowas umgeht? zumindest hat es ja nach anfänglichem chaos dann einigermaßen funktioniert, wenn der färt auch leider sehr hektisch blieb und keiner mir glauben wollte, dass er eigentlich ein eher ruhiger vertreter und sogar fast ein bischen faul ist ;-)

ich war donnerstag allein dort, freitag und samstag waren dann andere leutchen dran. beide mit stuten, die beide wohl bestens mitgemacht haben.
Benutzeravatar
Colloid
User
Beiträge: 847
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 09:53
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Colloid »

Rapunzel hat geschrieben: wie es ankam, kann ich nicht beurteilen. mir haben verschiedene leute grauliert, dass ich oben geblieben bin.
Dazu gratuliere ich auch nochmal herzlich ;) Ich hab euch am Donnerstag morgen gesehen...
das ist ja schon mal schön. ansonsten war es sicher sehr interessant ... das publikum wirkte jedenfalls sehr gefesselt *schreckensschreieausstoß* ;-))). nee, im ernst, es war absolut nicht das, was herr putz oder ich eigentlich zeigen wollten, aber was will man machen - der färt war halt zum ersten mal in der großen weiten welt. und vielleicht war´s ja auch ganz spannend zu sehen, wie man dann mit sowas umgeht?
Nujoa, fand Herrn Putz "Lösungsvorschläge" sehr "originell", insbesondere, das mit dem "Traversartig" :roll: und daß du ihn Galoppieren lassen sollst...
zumindest hat es ja nach anfänglichem chaos dann einigermaßen funktioniert, wenn der färt auch leider sehr hektisch blieb und keiner mir glauben wollte, dass er eigentlich ein eher ruhiger vertreter und sogar fast ein bischen faul ist ;-)
Nope, das glaube ich dir spontan auch nicht *gg*
Aber Färd war auch eindeutig der Meinung, von allem und jedem außenrum in der nächsten Sekunde gefressen zu werden, :shock: insofern: Nochmal Glückwunsch daß du die Situation gemeistert hast... ;)
ich war donnerstag allein dort, freitag und samstag waren dann andere leutchen dran. beide mit stuten, die beide wohl bestens mitgemacht haben.
Hast du öfters Unterricht bei Herrn Putz?
LG
Colloid
Das Pferd lehnt sich an den Reiter an. Wenn die Abstimmung zwischen Pferd und Reiter ideal ist, wird das Mittel der Anlehnung, der Zügel, fast entbehrlich.
Richard Hinrichs
Benutzeravatar
Rinchen
User
Beiträge: 481
Registriert: Di, 26. Sep 2006 13:02
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von Rinchen »

Rapunzel: uhh, du Ärmste, das klingt ja spannend !! Aber auf jeden Fall gut durchgehalten !! :lol: Gibt es Bilder von dem Auftritt ? (gerne auch an mich mailen)
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

hmja.

es gibt ein paar fotos, allerdings alle unscharf. wir waren halt zu schnell. hab aber alles auf video. in zeilupe siehts besonders cool aus-

am vormittag war er ruhiger als am nachmittag ;-))))))

das mit dem traversartigen hat doch ganz gut funktioniert. wobei er alles linksrum eh nicht ganz so schlimm fand wie rechtsrum. und im galopp war er eigentlich noch am vernünftigsten.

ich bin einige kurse bei herrn putz geritten. irgendwo bei den kursberichten findet man dazu auch einen bericht.
Antworten