Neuer Arbeitskreis Feines Reiten im Südwesten

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Antworten
Benutzeravatar
Ty
User
Beiträge: 21
Registriert: Fr, 01. Jun 2007 19:08
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Neuer Arbeitskreis Feines Reiten im Südwesten

Beitrag von Ty »

Hallo zusammen

Wir haben im Freiburger Raum den 'Arbeitskreis Feines Reiten' ins Leben gerufen. Unser Ziel ist es, pferdegerecht und mit minimalen Hilfen mit unseren Pferden vom Boden und unter dem Sattel zu arbeiten.

Dies ist unsere Homepage, sie ist noch im Aufbau aber ein paar Infos findet Ihr schon...

www.arbeitskreis-feines-reiten.de

Liebe Grüße
Tina
Benutzeravatar
Anchy
User
Beiträge: 1063
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:01
Wohnort: Sprockhövel

Beitrag von Anchy »

Die Interessensgemeinschaft Klassische Reitkunst grüßt Euren neuen Arbeitskreis.

Sehr schön, daß sich immer mehr Arbeitsgemeinschaften gründen, mit dem einen Ziel : Die Schönheit und Gesundheit ihrer Pferde durch Reiten zu erhalten. Egal welche Reitweise oder Strömungen man dabei verfolgt.
Offen in alle Richtungen und sich nie an ein Dogma klammernd, zum Wohle des Pferdes und nicht der eigenen Selbstdarstellung.

Das ist Klassisches Reiten.

Viel Erfolg und mit lieben Grüßen
Silke
Wenn Du es festhalten mußt, hast Du es schon verloren
Unbek. Ecuyer
Yasca

Beitrag von Yasca »

Hallöchen,

ich finde das auch ne klasse Idee an sich sowas zu gründen. Aber was genau macht ihr da so? Übers Internet austauschen und euch persönlich zwischendurch treffen zum persönlichen Erfahrungsaustausch? Oder wie genau darf ich mir das vorstellen? Organisiert ihr dann auch Kurse? Fahrt zusammen weg? *hab echt keine Ahnung davon* :-)

Gibt´s sowas für Bayern auch?

Sorry für die doofen Fragen, aber ich würd mich schon auch interessieren für sowas.... :-)

Grüße
Nakim

Beitrag von Nakim »

Hallo,

das ist ja prima. Freiburger Raum das sind ja nur ca. 80 km von mir. Super bin schon gespannt was Ihr so macht.

Grüße
Bettina
Benutzeravatar
Ty
User
Beiträge: 21
Registriert: Fr, 01. Jun 2007 19:08
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Ty »

Hallo zusammen

@Anchy

Vielen Dank für die Willkommensgrüsse, ganz viele Grüsse zurück an Eure Interessensgemeinschaft Klassische Reitkunst . Ich fände es spannend mal zu sehen, wo sich welche Interessensgemeinschaften, Freundes- /Arbeitskreise zum Thema Klassische Reitkunst gebildet haben. Es ist schön zu sehen, dass diese Philosophie immer mehr Freunden findet.

@Yasca
Wir planen und alle 2 Monate zu treffen, wobei immer vorab geplant wird um welches Thema es geht. Da unser Arbeitskreis noch ganz neu ist, wissen wir noch nicht so recht, was so alles möglich sein wird. Wenn sich genug Leute finden würden wir auch gerne mal z.B. einen Kurs oder gemeinsame Ausflüge zu organisieren. Mal sehen, wie sich das so entwickelt.

@Nakim
Wie sind auch gespannt, wie sich das weiterentwickelt :-) und würden uns freuen wenn sich ein interessierter Kreis findet...

viele Grüsse
Tina
Benutzeravatar
Everl
User
Beiträge: 306
Registriert: Sa, 01. Dez 2007 19:01
Wohnort: im Münchener Norden

Beitrag von Everl »

Anchy hat geschrieben:Die Interessensgemeinschaft Klassische Reitkunst grüßt Euren neuen Arbeitskreis.
@Anchy:
gibt es von dieser IG auch eine "Niederlassung" irgendwo in Südbayern?
Antworten