Nuno Oliveira Buch

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Benutzeravatar
Isomer
User
Beiträge: 284
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:25
Wohnort: NRW

Nuno Oliveira Buch

Beitrag von Isomer »

Über die Seite Horse for life kann man sich das Buch "Classical Principles of the Art of Training Horses" umsonst als PDF downloaden! :D

hier

lg isomer
„Was es alles gibt, das ich nicht brauche!“ [Aristoteles]
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

Danke für den Tipp! :D

Bin schon am Lesen... ;)


EDIT: Und auch gleich noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!! :D

:trink1:
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Also, ich werde nur eingeladen mich zu registrieren und ein Abo abzuschließen.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Man sieht einige Bilder nebst Text. Aber bestellen soll man die DVD schon gegen Bares.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Benutzeravatar
Isomer
User
Beiträge: 284
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:25
Wohnort: NRW

Beitrag von Isomer »

@Josatianma

Man muss sich nur regestrieren lassen, aber das ist umsonst!!(kein abo) Dann kann man auch zwei freie Artikel pro Monat lesen , wer mehr will muss das Abo bestellen. Das Buch ist aber auch für nur regestrierte BEnutzer zugänglich :D .



@greta j.

DANKE :D

PS Handelt sich um Band 1 aus der Reihe und ist bis auf die Fotos komplett!! Skizzen sind vorhanden
Zuletzt geändert von Isomer am Fr, 11. Jul 2008 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
„Was es alles gibt, das ich nicht brauche!“ [Aristoteles]
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

@ Junito: Miss(t)verständnis! ;) Du meinst die DVD. Für die muss man Abonnent werden. Isomer sprach aber ja vom Buch. ;)

@ Josatianma: Kann es sein, dass du das Buch auch mit der DVD verwechselt hast?

Für das Buch muss man sich wirklich nur registrieren, mehr nicht. Bei mir hat's wunderbar geklappt. :)
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Na, dann riskiere ich da auch mal. Solange ich die Zeitschrift nicht abonniere, würde mich das schon sehr interessieren.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

:oops: Nee, ich habe es nicht verwechselt, aber dann wohl den Link nicht mehr gesehen. Mir wurden direkt Abos angeboten. Aber jetzt habe ich es hinbekommn.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Habs auch geschafft. Offensichtlich gibt es da noch mehr zu sehen... wirklich interessant. Vielen Dank für den Link.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Jenni
User
Beiträge: 116
Registriert: Do, 27. Dez 2007 20:09
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Jenni »

Vielen Dank für den tollen Link.
Mein Drucker läuft sich gerade heiß :D
Und mein Englisch wird sich schlagartig verbessern.
Benutzeravatar
Farfalla
User
Beiträge: 157
Registriert: So, 09. Sep 2007 17:41
Wohnort: Viva Bavaria

Beitrag von Farfalla »

Kann mir die PDF vllt jemand per eMail schicken? Bin schon auf so vielen Seiten angemeldet, das ist mir schon nicht mehr geheuer :D Wäre nett.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße. Man kann gut auf ihr gehen, aber es wachsen keine Blumen mehr auf ihr."
- Vincent van Gogh
Vicky092

Beitrag von Vicky092 »

Bei http://books.google.de/books
(hoffe das verlinken hat geklappt :) )
kann man auch nach oliveira suchen und da
gibts dann auch eine eingeschränkte Vorschau für einige seiner
Bücher, so die ersten 30 Seiten kann man da glaub ich lesen, sogar auf Deutsch :) .
Benutzeravatar
*Claudius*
User
Beiträge: 225
Registriert: Do, 28. Feb 2008 12:44
Wohnort: Kirchheim u. Teck

Beitrag von *Claudius* »

so, ich häng mich hier mal mit dran, damit ich nicht ein weiteres Thema eröffne...

Bin ja bekennende Leseratte, übertreibe es aber ab und an leider etwas mit der Anzahl der neuen Bücher... :lol:
da ich jetzt aber nur noch ein halbes Buch zum Lesen hab, darf ich mich jetzt endlich wieder auf die Suche nach weiteren Büchern machen :D

Schon lange liebäugel ich mit Büchern von / über Nuno Oliveira. Gibt es da irgendwo die Möglichkeit sämtliche Schriften (Band 1 - 6) im "Paket" zu bekommen oder gibt's die nur einzlen?

Und wie sieht es denn mit Videos aus? Ist
http://www.amazon.de/Nuno-oliveira-FR-O ... 372&sr=8-1 das hier empfehlenswert? Man sieht leider nicht viel aus der Anzeige....
Auch das unerfahrenste Pferd kann dem besten Reiter noch etwas lehren.
-----------------------------------
Das mir mein Pferd das Liebste sei,
sagst du oh Mensch, sei Sünde.
Das Pferd blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

Im Buchladen deiner Wahl kannste die Oliveira Büchlein Band 1 bis 6 bestellen (ISBN Nr. mit nehmen). Dann haste das ganze Paket ;-)

Meiner Ansicht nach ein schönes und das empfehlenswerteste Video über NO ist dieser französische, recht professionell gemachte Film von 24Images (von Laurent Desprez) . Schon die Eingangssequenz mit Euclides in s/w mit der Musik macht Gänsehautfeeling finde ich.
http://www.24images.fr/20/catalogue/doc ... o-oliveira

Kannste im WuWei-Verlag aber auch woanders beziehen. Titel: "Nuno Oliveira, L‘Écuyer du XXème Siecle ". Ob es dies mittlerweile mit dt. Untertiteln gibt kann ich nicht sagen. Dort wird viel über sein Leben geschildert, es kommen Zeitzeugen zu Wort (in franz.), und es gibt auch einige kurze und schöne Sequenzen, wo er auf dem Pferd (Soante, Bunker, Euclides) zu sehen ist.

Die anderen käuflichen Videos (aus Australien von Eleonore Russel) zeigen ihn zwar länger auf dem Pferd, aber da unkommentiert, stellen sich einem mehr Fragen als Antworten :wink: . Desweiteren sind dies eigentlich nur einfach zusammenkopierte alte Video-Filme von recht mieser Qualität.
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Benutzeravatar
*Claudius*
User
Beiträge: 225
Registriert: Do, 28. Feb 2008 12:44
Wohnort: Kirchheim u. Teck

Beitrag von *Claudius* »

horsmän hat geschrieben:Im Buchladen deiner Wahl kannste die Oliveira Büchlein Band 1 bis 6 bestellen (ISBN Nr. mit nehmen). Dann haste das ganze Paket ;-)
:P Darauf wäre ich auch gekommen... :P

Ja, wird dann wohl darauf hinauslaufen... dachte eben das gibt's vllt irgendwo direkt als "Paket". Ist ja manchmal bei so Bänden so...

Mmmhhh... also französisch wird schwierig... mein Schulfranzösisch ist schon recht lange her und ich hab's sofort abgewählt als es möglich war in der 12. Dann müsste ich mal recherchieren, ob's die DVD mit dt. Untertitel gibt.
Danke für den DVD-Tipp!
Auch das unerfahrenste Pferd kann dem besten Reiter noch etwas lehren.
-----------------------------------
Das mir mein Pferd das Liebste sei,
sagst du oh Mensch, sei Sünde.
Das Pferd blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten