Schönste Pferde-HP-Designs?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
Jen
User
Beiträge: 3007
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:12
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Schönste Pferde-HP-Designs?

Beitrag von Jen »

Zeigt mal her eure Lieblings-Websiten! Was findet ihr besonders schön? Was besonders originell? Was besonders funktional?
Liebe Grüesslis, Jen
***
Das Maul des Pferdes ist kein Bremspedal! Martin Plewa
Benutzeravatar
smilla
User
Beiträge: 2101
Registriert: Mi, 21. Mär 2007 16:24
Wohnort: Rhein- Neckar

Beitrag von smilla »

Außer klassikreiten.de ;) ? www.wege-zum-pferd.de auf alle Fälle!!
Benutzeravatar
Filzi
User
Beiträge: 2711
Registriert: So, 24. Feb 2008 21:24
Wohnort: Österreich

Beitrag von Filzi »

ich finde diese Site sehr informativ.

Leicht verständlich (für alle Filzis dieser Welt :lol: ).

www.pferdewissen.ch

Und da gibts wunderschöne Fotos.

www.pferdefotoarchiv.at
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Tolle Bilder:

www.slawik.com

Immer wieder gerne angeschaut:

www.srs.at

Ja, und natürlich www.klassikreiten.de. Schon alleine, um Neues vom Dicken zu lesen.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Benutzeravatar
Jen
User
Beiträge: 3007
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:12
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen »

Danke schon mal!

Klassikreiten.de ist vom Inhalt her interessant, aber vom Design ist es ja jetzt nicht so was aussergewöhnliches, ist ja eine vorgefertigte "Schablone" quasi. Mir geht es jetzt aber gar nicht so sehr um Inhalt, als vielmehr um die Gestaltung. Möchte Ideen sammeln. Hab ich vielleicht nicht so deutlich ausgedrückt. :)
Liebe Grüesslis, Jen
***
Das Maul des Pferdes ist kein Bremspedal! Martin Plewa
Benutzeravatar
smilla
User
Beiträge: 2101
Registriert: Mi, 21. Mär 2007 16:24
Wohnort: Rhein- Neckar

Beitrag von smilla »

Die Startseite ist schön:
http://www.sabro.de/
Yasca

Beitrag von Yasca »

Die hier ist - auch aus meiner Mediendesigner-Sicht - absoult genial designd und umgesetzt:

http://www.realescuela.org/

und der hier hat schöne Bilder auf seiner Seite :-)

http://www.hauteecole.ru/en/

die Seite die ich für mich selbst designd habe, könnt ihr unter meinem Profil finden.....

Viel Spaß!
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Diese Startseite finde ich klasse, auch das, was dahinter kommt. Es ist einfach und klar aufgebaut ohne viel Schnickschnack:

http://www.atelier-boetzel-eberl.de/
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Benutzeravatar
Filzi
User
Beiträge: 2711
Registriert: So, 24. Feb 2008 21:24
Wohnort: Österreich

Beitrag von Filzi »

"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Skjolli
User
Beiträge: 87
Registriert: Sa, 13. Okt 2007 21:15
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Skjolli »

Wege zum Pferd gehört zu einer meiner Lieblingsseiten, einfach deshalb weil alles super aufgebaut und strukturiert ist sowie die Inhalte sehr lesenswert sind :) Außerdem gibt es viele gute Fotos zum besseren Verständnis.

Einer meiner weiteren Lieblingsseiten ist auf jeden Fall http://www.reitkunst-klassisch.info auch super informativ, schaue ich immer wieder gerne rein :D Das Design ist schlicht aber schön gemacht, die Texte sind einfach und verständlich zu lesen und auch hier gibt es wertvolle Fotos zum verstehen.
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

Yasca hat geschrieben:Die hier ist - auch aus meiner Mediendesigner-Sicht - absoult genial designd und umgesetzt:

http://www.realescuela.org/
Lange Intros wie auf der o.g. Seite nerven mich eigentlich eher, als dass ich sie gut finde. :oops: Aber ich bin ja auch kein Mediendesigner. ;)

Was ich auch nicht mag, sind Seiten mit mehreren verschiedenen Schriftarten, viel Schnick-Schnack und kunterbunten Farben.

Eine tolle, noch nicht genannte Seite fällt mir aber gerade nicht ein... :oops:
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Yasca

Beitrag von Yasca »

greta: naja solche Seiten sind aber auch so gut durchdacht, dass man lange Intros einfach wegklicken kann :-)
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

Yasca hat geschrieben:greta: naja solche Seiten sind aber auch so gut durchdacht, dass man lange Intros einfach wegklicken kann :-)
Weiß schon und die Intros sind ja auch gut gemacht, aber mich nerven sie halt manchmal... ;)
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
heike61
User
Beiträge: 564
Registriert: Di, 26. Sep 2006 20:01
Wohnort: Großraum -- Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von heike61 »

hm,


diese seite ist vielleicht nicht sooo der "design-hit", bemerkenswert finde ich, dass durch öffnen der HP ein "gefühl" verkauft wird, es wird einem quasi der Speck durch den mund gezogen :D

gelungene werbung!
macht lust auf den inhalt.......dieses konzept umgesetzt in einer HP, wenn dies jemand kann, dann möchte ich auch eine ,öhm..ne --------nicht unbedingt, aber nachdenken würde ich schon darüber...............


http://www.mein-stadtstrand.de/



gruß
heike
Wenn du weitergehst, ändert sich deine Perspektive!
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

Susannes Seite find ich auch gut: http://www.susanneprankel.de/
Schön strukturiert, übersichtlich und informativ.

Und das Logo find ich total klasse! :D
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Antworten