Mietpferd verloren! Was nun???

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
msmccurry
User
Beiträge: 147
Registriert: Fr, 01. Aug 2008 10:16
Wohnort: Wien

Beitrag von msmccurry »

@ ninischi ja genau das ist es wenn man kein eigenes hat bleibt einem nicht viel wahl denn dann schleicht sich so ein süßer Bube oder süßes Mädel einfach unaufhaltsam in dein Herz! Aber es tut sehr sehr gut zu hören das es einfach Licht am Ende des Tunnel´s gibt auch wenn ich das jetzt noch nicht sehen kann!!!
@smilla das freut mich das du wieder was gefunden hast wo es passt und wenn die zeit für das Eigene reif ist wird es mit den Emotionen überhäuft :-)
Lebe und genieße jeden Tag als wäre es dein Letzter!
Wer auf einem Pferd sitzt ist dem Himmel ein Stück näher!
Benutzeravatar
Jen
User
Beiträge: 3007
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:12
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen »

Hallo

weisst du, es geht hier nicht um das Pferd. Es geht um Macht. Du hast zwei Möglichkeiten, nein eigentlich drei:
1) Entweder du lässt alles wie es ist und spielst das Spiel mit.
2) Du bietest an, das Pferd zu einem vernünftigen Preis kaufen (kein Fantasiepreis!)
3) Du wendest dich ab und verlässt den Stall.

Punkt 2 und 3 ist wohl nicht nach Geschmack so einer Person wie deine SB, für dich aber die einzige Möglichkeit die Sache zu beenden. Was ist wohl schlimmer: jetzt 2 Jahre Liebe Energie Zeit und Geld in ein Pferd zu investiert zu haben, wo du schlussendlich doch nichts zu bestimmen hast oder nach 5-6 Jahren wo du Unmengen mehr investiert hast, das Pferd aus irgendeinem Furz weggenommen bekommst...? Denk daran: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Traurig aber wahr. Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung. Solange man ruhig ist und das Geld rüberschiebt ist alles in bester Ordnung. Aber weisst du was: es lohnt sich nicht, das Geld, die Zeit, die Liebe kannst du auch in ein eigenes Pferd investieren! Das freut sich genauso darüber. Und es gibt vielevieleviele tolle Pferde auf dieser Welt, die auch eine Chance verdient haben. Das tönt sehr hart, aber manchmal hat man keine andere Wahl.
Liebe Grüesslis, Jen
***
Das Maul des Pferdes ist kein Bremspedal! Martin Plewa
Sheitana
User
Beiträge: 2695
Registriert: Mi, 09. Mai 2007 09:38
Wohnort: Bonner Raum

Beitrag von Sheitana »

Und glaube mir, irgendwann stehst du vor einem Pferd und sagst "DAS ist es" und das freut sich dann ganz besonders über dich.

*knuddel*
LG
Sheitana
---------------------------------------
Benutzeravatar
msmccurry
User
Beiträge: 147
Registriert: Fr, 01. Aug 2008 10:16
Wohnort: Wien

Beitrag von msmccurry »

@Sheitana Vielen vielen Dank!! Ich hoffe darauf!!!!

@Jen Ja es geht nur um Macht und da kann ich nicht mitspielen da ich in der schlechteren Position bin und die Idee es zu einem eh schon weit überteuertem Preis zu kaufen hat nicht funktioniert! Das schnell Ende ist sicher die bessere Entscheidung! Versuchen einfach wieder bei null anzufangen mit einem Eigenen Pferd wo mir niemand mehr das Hackel in Kreuz hauen kann!
Lebe und genieße jeden Tag als wäre es dein Letzter!
Wer auf einem Pferd sitzt ist dem Himmel ein Stück näher!
esme
User
Beiträge: 69
Registriert: Di, 18. Dez 2007 11:05
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von esme »

Hi
Also ich habe im endefekt das gleiche mit gemacht zwar ein wenig in adere Konstellation aber ich habe vor 2 Wochen meine RB aufgegeben die ich 3 Jahre gemacht habe. (6 Tage die Woche) Ihr habe ich alles beigebracht was mehr war als grade aus stop und Go und rechts links. War faßt roh konnte kaum was ich auch :shock: (grade mal 1 1/2 jahre geritten ) seuftz Es war ein hartes Erstes Jahr ein lehrreiches 2 Jahr und im Dritten flupte es nur so war wirklich toll. Leider hat mir das wohl jemand nicht geönnt und ich habe darauf hin meine Konsequenzen gezogen. :cry: Mit der Bessi konnte ich ganz gut habe versucht die Maus zu kaufen klappte nicht. (ihr Mann wollte nicht vekaufen ..verstanden habe ich es auch nicht ) . Hat sehr sehr weh getan tut es manchmal immer noch. So ist das Leben auf Regen folgt Sonnenschein und umgekehrt.

Was ich auch gemerkt habe wenn das Pferd einen Liebevollen besizter hat und man nur die Tante ist fällt es leicht nicht eine so emontionale Bindung ein zu gehen. Aber wenn mann für alles verantwortlich ist ....

nun suche ich wieder eine RB aber nur noch eine mit treusorgender Besi und auf lange Sicht steht es für mich fest ich will ein eigenes Pferd. Den Terz mache ich nicht mehr mit. Nur leider ist der Zeitpunkt für ein eigenes Pferd nicht so der prickelnste für meine RB hätte ich es getan. So muß ich noch ein bischen warten. :roll:
Ich kann nur leider nicht gut warten seuftz und eine neue RB ist bisher auch nicht in Sicht.

LG Esme
Benutzeravatar
msmccurry
User
Beiträge: 147
Registriert: Fr, 01. Aug 2008 10:16
Wohnort: Wien

Beitrag von msmccurry »

@esme Vielen Dank!!! Es geht wirklich nicht nur mir so und für uns wird wieder sonnenschein kommen davon bin ich überzeugt! Die zeit wird ein eigenes pferd bringen!
Lebe und genieße jeden Tag als wäre es dein Letzter!
Wer auf einem Pferd sitzt ist dem Himmel ein Stück näher!
Benutzeravatar
msmccurry
User
Beiträge: 147
Registriert: Fr, 01. Aug 2008 10:16
Wohnort: Wien

AUS und Vorbei!!!

Beitrag von msmccurry »

Habe gerade meine SMS verfasst! (sehr gut wie ich finde)! Die Folge war "Hol die Sachen und auf wiedersehn"! Was soll man dazu sagen es ist aus und vorbei! Werde versuchen mich zu fassen und heute gleich alles erledigen das ich mit diesem Kapitel abschließen und es verarbeiten kann! vielleicht war es wirklich das beste es so kurz und schnell zu machen!!!
Lebe und genieße jeden Tag als wäre es dein Letzter!
Wer auf einem Pferd sitzt ist dem Himmel ein Stück näher!
esme
User
Beiträge: 69
Registriert: Di, 18. Dez 2007 11:05
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von esme »

@ MsMccurry
Ja es wird wieder Sonnenschein geben. Es ist besser so ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Wirst sehen in ein paar Wochen kannst Du an die Schöne Zeit denken und wieder nach vorne schaun.
Ich weiß mittlerweilen was für ein Pferd ich möchte und nutze die Zeit jetzt mich über die gewünschte Rasse genau zu informieren.
Kommt Zeit kommt ..ein Hotti für Dich und mich :lol:


Esme
lalala

Re: AUS und Vorbei!!!

Beitrag von lalala »

msmccurry hat geschrieben:Habe gerade meine SMS verfasst! (sehr gut wie ich finde)! Die Folge war "Hol die Sachen und auf wiedersehn"! Was soll man dazu sagen es ist aus und vorbei! Werde versuchen mich zu fassen und heute gleich alles erledigen das ich mit diesem Kapitel abschließen und es verarbeiten kann! vielleicht war es wirklich das beste es so kurz und schnell zu machen!!!
Sorry, aber das ist doch auch von deiner Seite kein feiner Stil. Man klärt sowas doch persönlich von Angesicht zu Angesicht und nicht per SMS...
esme
User
Beiträge: 69
Registriert: Di, 18. Dez 2007 11:05
Wohnort: Unterfranken

Re: AUS und Vorbei!!!

Beitrag von esme »

lalala hat geschrieben: Sorry, aber das ist doch auch von deiner Seite kein feiner Stil. Man klärt sowas doch persönlich von Angesicht zu Angesicht und nicht per SMS...
Da hast du schon recht aber je nach dem wie verhärtet die Fronten waren sind und welche Worte im Vorfeld gefallen sind. Kann per SMS die Schmärz ärmere Sache sein. Das soltle man auch berücksichtigen das man da keine Mitfühlend eAntwort erwarten kann ist ja auch klar :wink:

LG Esme
Benutzeravatar
msmccurry
User
Beiträge: 147
Registriert: Fr, 01. Aug 2008 10:16
Wohnort: Wien

Beitrag von msmccurry »

@lalala vollkommen richtig und das ist normal auch nicht meine Art! habe auch dazu geschrieben, dass wir gerne persönlich sprechen können! Der grund der SMS ist, dass 2 Tage vorher meine beste Freundin aus diesem Stall ausgezogen ist! Natürlich hat mich das sehr traurig gestimmt aber unsere Freundschaft hätte auch in 2 getrennten Stallungen genauso weiter exestiert! Problem ist das mir gestern schon nahe gelegt wurde, dass sie es sicher so weit schaffen würde wenn wir uns sehen mich so zu beeinflussen das ich auch gehe! das entspricht nicht der wahrheit und meine Gründe waren ausschließlich die aufgezählten! da sie wußte das wir uns heute treffen werden musste ich ihr vorher meinen entschluss mitteilen um klar zu stellen das es ausschließlich mein entschluss ist! Da ich aber Arbeiten muss hätte ich ihr das nicht persönlich mitteilen können und am abend ist sie arbeiten! also persönlich wäre erst morgen gegangen und dann wäre es für sie klar gewesen das meine Freundin schuld daran ist und da hätte es für sie keine andere möglichkeit gegeben! Daher meine SMS! Normal bin ich nicht so ein Mensch! Will alles persönlich besprechen! Aber dazu wird es nicht mehr kommen! (Sie regelt im gegenzug alles nur über SMS!!!)
Lebe und genieße jeden Tag als wäre es dein Letzter!
Wer auf einem Pferd sitzt ist dem Himmel ein Stück näher!
esme
User
Beiträge: 69
Registriert: Di, 18. Dez 2007 11:05
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von esme »

Mach Dich nicht verrückt jetzt ist es rauß
und alles wird Gut :D
LG Esme
Julia
Moderator
Beiträge: 3891
Registriert: Mo, 28. Jan 2008 15:58
Wohnort: Raum Lueneburg

Beitrag von Julia »

@msmccurry:
Ohhhjeee, das ist nicht schön :cry:
Aber so wie sich das anhört wohl wirklich das beste ! *knuddel*
Hast Du denn finanziell und zeittechnisch die Möglichkeit Dir ein eigenes Pferd anzuschaffen? Wenn ja, wirst Du bestimmt das "eine, Deine" finden und wenn nicht, hoffe ich sehr dass Du diesmal eine RB findest wo die PB menschlicher ist.
Achja, zur Familienplanung... Wir haben 3 Kinder und 3 Pferde,....geht alles, wenn man nur möchte :D
Liebe Grüße, Julia
Benutzeravatar
msmccurry
User
Beiträge: 147
Registriert: Fr, 01. Aug 2008 10:16
Wohnort: Wien

Beitrag von msmccurry »

@cosimolly Danke danke! denke es war die einzige lösung! ein eigenes ist denkbar! werde ein bisschen sparen jetzt kommt eh wieder der winter und im frühjahr werden wir mal schauen! wird sich schon was finden!! 3Kinder und 3 Pferde na bitte alles ist möglich :-) sehr beruhigend!!!!

@esme Danke danke das tut gut :-)! werde euch morgen berichten wie ich mich nach meinem auszug und dem abholen meiner sachen gefühlt habe! vielleicht fällt ja eine last von mir ab!
Lebe und genieße jeden Tag als wäre es dein Letzter!
Wer auf einem Pferd sitzt ist dem Himmel ein Stück näher!
esme
User
Beiträge: 69
Registriert: Di, 18. Dez 2007 11:05
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von esme »

bei mir ist die Last 2 -3 Tage nach meinem Auszug gefallen hat ein bischen gedauert;)
bis ich wieder Luftbekommen habe.
Na da sind die Aussichten ja gar nicht so schlecht :D
LG Esme
Antworten