Wer kommt zu den Lusitano Tagen nach Castell?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Das weiß ich noch nicht genau. An einem der beiden Tage auf jeden Fall. Gibt es schon irgendwo ein Programm? Offen gestanden würde mich eine Reitvorführung eher interessieren als die Körungen.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Benutzeravatar
emproada
Moderator
Beiträge: 4519
Registriert: Mi, 25. Jul 2007 12:07
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von emproada »

@Junito: Zuchtschau ist immer Samstags und Vorführungen sind immer Sonntags.
Viele Grüße Tina
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Dann werden wir (meine Tochter und ich) am Sonntag vorbeischauen. Je nachdem, wie lange Madame dableiben möchte.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

Ich hab's mir auch vorgenommen zu kommen, weiß aber noch nicht genau, wann. :roll:
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Yve9979

Beitrag von Yve9979 »

Habt ihr schon einen Plan für die Vorführungen am Sonntag? Konnte im I-net leider nix finden oder hab mich zu doof angestellt
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Laut meiner Info ist es in diesem Jahr anders: Samstags Stuten, Sonntags hengste, Showprogramm nur hin und wieder hineingesprenkelt. Ich habe den ersten Vorsitzenden angemailt, ob das so richtig ist, bislang aber keine Antwort erhalten - weiß irgendwer was Genaueres?
sollte es nämlich wirklich so sein, wie ich hörte, würde ich z.B. nicht hinfahren. Aber bislang weiß ich nichts Verbürgtes. Irgendwer schlauer?
Loslassen hilft
Benutzeravatar
emproada
Moderator
Beiträge: 4519
Registriert: Mi, 25. Jul 2007 12:07
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von emproada »

Seit es diesen "fliegenden" Vorstandswechsel gab, weiß glaube ich keiner mehr was da so richtig läuft. Auch die Mitglieder haben bisher nur die Anmeldeformulare für die Zuchtschauen bekommen und eine e-mail von mir ist seit 2 Monaten unbeantwortet. :roll:
Schau mer mal was da noch kommt....
Viele Grüße Tina
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Nun wollte ich es doch ganz genau wissen und habe gerade mit der neuen Zuchtleiterin, Frau Oltmanns gesprochen. Es wird defintiv keinen großen Showblock mehr geben. Es wird mehr verschiedene Zuchtklassen geben als früher und die Showeinlagen sind zwischen die Zuchtschauen gesprenkelt. Laut Frau Oltmanns dennoch "genügend Showeinlagen". Aber eben verteilt auf Samstag und Sonntag zwischen den Zuchtschauen. Es gibt also für die verschiedenen Interessensgruppen keine Schwerpunkttage mehr, wie früher. Den Züchtern soll so das Leben leichter gemacht werden, dass sie mehr Zeit zwischen den einzelnen Zuchtklassen haben - es ist wohl bislang für die Züchter immer ein großes Gehetze gewesen. Dies wurde dieses Jahr erheblich entzerrt. Sie hätten fast doppelt soviel Anmeldungen wie 2006 und fühlen sich damit für das neue Konzept bestätigt.
Für Züchter und Zuchtliebhaber wird somit der diesjährige Lusitanotag sicher interessanter als in vergangenen Jahren. Shows gibt es auch, aber eben nicht geballt, sondern verstreut.
Loslassen hilft
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Na, mal sehen. Wenn es mir nicht gefällt, war es dann eben dieses Jahr das letzte Mal. Ist nun mal ein Schaufenster für die Zucht.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Benutzeravatar
valsa
User
Beiträge: 71
Registriert: Fr, 10. Aug 2007 13:21
Wohnort: Storkow
Kontaktdaten:

Beitrag von valsa »

Also ich muss sagen, dass ich das neue Konzept viel besser finde. Ich war vor 2 Jahren mit 3 Pferden zur Körung da. Das war Stress pur und ich hatte nichtmal Zeit, meinen Hengst vor der Körung abzureiten. Entsprechend hat er sich dann auch präsentiert. Naja vorbei ist vorbei. Kommt halt immer darauf an, wo der persönliche Schwerpunkt liegt. Für die Züchter ist dieser Ablauf auf jeden Fall von Vorteil.
Benutzeravatar
emproada
Moderator
Beiträge: 4519
Registriert: Mi, 25. Jul 2007 12:07
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von emproada »

Da es ja darum geht, die Lusitanos zu präsentieren, halte ich diesen Ablauf auch wirklich für sinnvoller. Die letzten Jahre waren teilweise wirklich nicht immer die allerschönsten Vorführungen dabei und mit Lusitanos hatte es oftmals auch nichts mehr zu tun.

Mal schaun, wie das Resume dann ausfällt. :wink:
Viele Grüße Tina
Benutzeravatar
emproada
Moderator
Beiträge: 4519
Registriert: Mi, 25. Jul 2007 12:07
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von emproada »

Auf der Homepage sind jetzt übrigens Details zu den Zeiten veröffentlicht worden.
Viele Grüße Tina
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

So, muss mich leider abmelden, kann leider nicht kommen. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß!
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Yve9979

Beitrag von Yve9979 »

Wer kommt denn nun ziemlich sicher und an welchem Tag?
Könnten uns doch dann alle treffen?
Ihr könnt mir eure Handy-Nr. per PN zuschicken, dann würd ich versuchen, alle zusammen zu trommeln (vor Ort dann).
Benutzeravatar
Janina
Moderator
Beiträge: 1661
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:03
Wohnort: Fulda

Beitrag von Janina »

Ähm, Yve, wollen wir das nicht mit dem Treffen des anderen Forums zusammenlegen? Sind doch bestimmt sonst eh nicht so viele u. die paar sind wahrscheinlich fast eh alle in beiden unterwegs ;) Und für die, bei denen das nicht der Fall ist, können wir Treffpunkt u. -zeit hier einstellen bzw. denjenigen auf Anfrage deine oder meine Handy-Nr. per PN schicken.
Antworten