Cavallo

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Benutzeravatar
coverke
User
Beiträge: 385
Registriert: Do, 18. Dez 2008 10:38
Wohnort: Ohlstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von coverke »

Wen die Werbung nicht interessiert wirft sie einfach weg.... :roll:
Benutzeravatar
Alexa69
User
Beiträge: 530
Registriert: Di, 20. Mär 2007 12:03
Wohnort: OstFIESland
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexa69 »

Ich habe selber für ein namhaftes Reitsport-Magazin in der Anzeigenabteilung gearbeitet. Diese Werbung, die für viele so unerfreulich ist, bringt nun mal eine Menge Geld in die Kasse. Und von den Anzeigen, der Firmen, die auch Werbebeilagen haben, davon lebt so eine Zeitschrift zum größten Teil.

Und wen es nicht interessiert, der wirft es bitte ins Altpapier, bestellt die Zeitschrift ab oder sonstwas.
Gruß von der Küste.......Alex!
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

(öhm wieso? ich fand das eine gute idee.... wenn ich dem theater mit der ekelpaste entgehen könnte? und so kann man das probieren)
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Alexa69 hat geschrieben:Ich habe selber für ein namhaftes Reitsport-Magazin in der Anzeigenabteilung gearbeitet. Diese Werbung, die für viele so unerfreulich ist, bringt nun mal eine Menge Geld in die Kasse. Und von den Anzeigen, der Firmen, die auch Werbebeilagen haben, davon lebt so eine Zeitschrift zum größten Teil.
Schon klar. Ich schrieb ja: vermutlich laufen ihnen die Kunden weg, daß sie es nun so nötig haben. :twisted:
Alexa69 hat geschrieben:Und wen es nicht interessiert, der wirft es bitte ins Altpapier, bestellt die Zeitschrift ab oder sonstwas.
Ich hab die Zeitschrift nicht abonniert, damit sich mein Anteil an den Hausmüllgebühren erhöht! Und jepp: gekündigt is' dieses Käseblatt ohnehin schon. :wink: ...Oder sonstwas...? Vielleicht sollt' man denen das wirklich zurückschicken - ohne Porto. :twisted:
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
WILANO

Beitrag von WILANO »

So meine Lieben,
da ich in letzter Zeit mal wieder etwas mehr Zeit zum Lesen hatte, hab ich wieder damit angefangen, mir die letzten paar Monate mal die "CAVALLO" vom Kiosk zu holen.
Und ich bin positiv überrascht!
So wie es in den letzten Jahren nur ab und zu mal einen Bericht über die klassische Reitkunst/Ausbildung bzw. Vorstellung von klassischen Ausbildern gegeben hat, so häufen sich im letzten halben Jahr diese Themen.
Na endlich! Auch wird die Kritik am "falschen Reiten"(Rollkur etc.) immer lauter. Das freut mich doch sehr.
Ich hoffe ja, dass es daran liegt, dass es doch immer mehr Reiter gibt, denen das Wohl ihrer Pferde am Herzen liegt und die sich vor einer "klassischen Alternative" nicht scheuen.
So wird im aktuellen Heft z.B: Marius Schneider, Reitschüler von Bent, vorgestellt, Andrea Schmitz gibt Tips zur Kommunikation und außerdem gibt es ja jetzt die monatliche Kolumne, in der der Hannoveraner Labiat in der Hofreitschule zu Bückeburg in der klassischen Reitkunst um/ausgebildet wird. So kann es meiner Meinung nach weiter gehen. Ob die Cavallo damit einen Stein ins Rollen bringt, bleibt natürlich fraglich... was meint ihr denn?
LG, euer Martin
Benutzeravatar
Sunknúni
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 16:41
Wohnort: Backnang

Beitrag von Sunknúni »

Ich habe eher den Eindruck, dass Cavallo eben mit der Welle mitreitet, da ja das klassische momentan einen Boom zu erleben scheint. Mal schauen, was daraus wird...
WILANO

Beitrag von WILANO »

ja, da hast du auch wieder recht...
Yve9979

Beitrag von Yve9979 »

Den Eindruck hatte ich auch über die letzten Jahre hinweg: was gerade "boomt", bringt Cavallo und trägt so teilweise m.M. nach noch mehr zu der Welle bei.
Excalibur

Beitrag von Excalibur »

Was ist so schlecht an ner "Klassikwelle" auch wenn es vielleciht aus einer Modeerscheinung raus entsteht. Alles was dazu beirägt "Nachzudenken" und Umzudenken ist doch gut...
FNB
User
Beiträge: 1233
Registriert: Mo, 29. Okt 2007 10:38
Wohnort: Nahe der Küste

Beitrag von FNB »

Hallo! ich finde die Cavallo zunehmend wie "ein Fähnchen im Wind". Hauptsache, der Absatz stimmt. :roll:

Daher bin ich schon seit längerem wirklich enttäuscht, die Themen werden immer kürzer, weniger aussagekräftig und teils fehlt der Bezug zur Praxis. Früher war die Zeitung "handfester".

Daher hab ich mein Abo gekündigt.

LG
WILANO

Beitrag von WILANO »

naja, mir soll es recht sein, auch wenn das thema zur zeit "en vogue" ist, so muss sich auch mal die sportszene damit beschäftigen und uns zur kenntnis nehmen!
minou
User
Beiträge: 758
Registriert: Di, 25. Sep 2007 19:34
Wohnort: Bavaria

Beitrag von minou »

Was machen den andere Zeitschriften bitteschön besser? (Ich lese sehr viele davon)

Ich sehe kaum gravierende Unterschiede, ich habe da eher das Gefühl, daß die Cavallo von vielen Magazinen kopiert wird.

Durch Cavallo habe ich zur klassischen Reiterei gefunden. Das war vor einigen Jahren ein Bericht über Claus Penquitt. Auch von vielen heute sehr bekannten Namen habe ich zum erstenmal in der Cavallo gelesen.

Ich finde die Cavallo ist ihr Geld wert.

LG
"scheinbarderallerletzteCavalloFänaufderWelt" Carola
******
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
Benutzeravatar
coverke
User
Beiträge: 385
Registriert: Do, 18. Dez 2008 10:38
Wohnort: Ohlstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von coverke »

minou hat geschrieben:"scheinbarderallerletzteCavalloFänaufderWelt" Carola
Du bist nicht alleine :wink:

Die meisten geben es nur nicht zu :lol:
WILANO

Beitrag von WILANO »

:wink: aha, doch, ich muss sagen, ich kauf sie mir auch öfters!
ab und zu stehen ja auch informative sachen zur haltung/ gesundheit etc. drin... :)
Julia
Moderator
Beiträge: 3891
Registriert: Mo, 28. Jan 2008 15:58
Wohnort: Raum Lueneburg

Beitrag von Julia »

minou hat geschrieben: Ich sehe kaum gravierende Unterschiede, ich habe da eher das Gefühl, daß die Cavallo von vielen Magazinen kopiert wird.
Also die sehe ich schon ! Ich habe auch Jahrelang die Cavallo gelesen und bin dann irgendwann auf die Piaffe, die Dressurstudien und das Reitplatz-Magazin gestoßen....seit dem kann ich mit der Cavallo echt nix mehr anfangen. Erst duch das lesen der anderen Zeitschriften ist mir aufgegangen wie oberflächlich die Cavallo ist.

Denn meines erachtens nach gehen die anderen genannten Zeitschriften wirklich auf die Themen ein und beim lesen habe ich das Gefühl zu lernen und zu verstehen, nicht immer aber doch erheblich öfter !

Ich habe mir letztens mal die Cavallo gekauft um eine längere Reise zu verkürzen....das hielt genau eine dreiviertelstunde :roll: dann war Ende...

Und ich denke es würde den Cavallo-Machern gut tun mal einen Blick in die anderen Zeitschriften zu werfen - da ein wenig zu kopieren würde der Cavallo gut tun !!
Liebe Grüße, Julia
Antworten