Meinungsumfrage "Lipizzaner"

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
Riposada
User
Beiträge: 33
Registriert: Mo, 03. Sep 2007 10:27
Wohnort: Essingen

Meinungsumfrage "Lipizzaner"

Beitrag von Riposada »

hallo zusammen,
nachdem ich mein näschen in mehrere foren gesteckt habe und eindrücke sammeln konnte, habe ich mich entschlossen, zum thema lipizzaner mal nach der allgemeinen meinung zu fragen. wäre schön, wenn ihr mitmachen würdet- zu gewinnen gibt es auch ein bisschen was.
je mehr leute ihre meinung kundgeben um so aussagekräftiger wird wohl das ergebnis werden.
danke für eure mühe und liebe grüße
ilona
www.kirsch-lipizzaner.de/meinung.htm
Herr Konrad

Beitrag von Herr Konrad »

Liebe Riposada!..... kommt darauf an was Du wissen willst!? :D
Wir Lipi´s lieben es nämlich möglichst konkret :roll: und am liebsten "gleich zur Sache" 8) . Bitte, sei so lieb und formuliere doch Deine Umfrage so, daß ich ohne langatmige, uninteressante Umschweife auf das antworten kann, was Du wissen willst- Speicherplatz ist teuer....... :wink:
LG Herr Konrad
Sara
User
Beiträge: 29
Registriert: Di, 26. Sep 2006 12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Sara »

Herr Konrad hat geschrieben:Bitte, sei so lieb und formuliere doch Deine Umfrage so, daß ich ohne langatmige, uninteressante Umschweife auf das antworten kann, was Du wissen willst

Das Formular ist doch völlig einfach zu beantworten...
Wo findest Du hier Fragen, die nur via langatmiger, uninteressanter Umschweife zu beantworten wären? :?:
Benutzeravatar
Riposada
User
Beiträge: 33
Registriert: Mo, 03. Sep 2007 10:27
Wohnort: Essingen

Beitrag von Riposada »

Herr Konrad hat geschrieben:Liebe Riposada!..... kommt darauf an was Du wissen willst!? :D
Wir Lipi´s lieben es nämlich möglichst konkret :roll: und am liebsten "gleich zur Sache" 8) . Bitte, sei so lieb und formuliere doch Deine Umfrage so, daß ich ohne langatmige, uninteressante Umschweife auf das antworten kann, was Du wissen willst- Speicherplatz ist teuer....... :wink:
LG Herr Konrad
*amüsiert schmunzel- wirklich mal was nettes zum lesen *ggg
lieber herr konrad,
klickt ihr lipis bitte einfach auf den link im posting und galoppiert- bitte anständig gesetzt, diszipliniert und in ansprechender versammlung und aufrichtung direkt in die umfrage rein?
danke sehr
*liebes zwinkern anbei
frau riposada :D
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

So ein bißchen Gasgeben macht aber wahrscheinlich auch einem Lipi mal Spaß...

Ich habe frecherweise auch an der Umfrage teilgenommen. Auch wenn der Traum auch nur eines eigenen Pferdes für mich (momentan) ausgeträumt ist. Auch wenn mein "Verflossener" nur ein "Fast"-Lipi ist.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Benutzeravatar
Riposada
User
Beiträge: 33
Registriert: Mo, 03. Sep 2007 10:27
Wohnort: Essingen

Beitrag von Riposada »

das ist auch gut, dass du mitgemacht hast!
es geht nicht darum, ob man einen lipizzaner hat oder will.
es geht mehr um die erwartungshaltung, die man an die rasse stellt, um das image, das die pferde haben und darum, wo pferdeleute die präferenzen hinsetzen wenn sie das wort lesen.
bislang ist da eine superklare linie zu sehen, der ich mich schlichtweg nur anschließen kann.. schauen wir mal, wie sich das noch entwickelt.
;)
Herr Konrad

Beitrag von Herr Konrad »

O.K. ich hab´ verstanden! :)
Benutzeravatar
Merlin
User
Beiträge: 62
Registriert: Mi, 09. Jan 2008 13:55
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Merlin »

Habe auch meine Meinung kundgetan. Wobei ich mit der Versammlung so meine Probleme hatte, nicht aber mit der Aufrichtigkeit. Ach so, es hieß ja: Aufrichtung... :wink:

Wird das Ergebnis auch veröffentlicht?
Sara
User
Beiträge: 29
Registriert: Di, 26. Sep 2006 12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Sara »

Hallo Merlin,

selbstverständlich werden die Ergebnisse veröffentlicht.

Es soll ja schließlich jeder wissen, was dabei herausgekommen ist, wenn er sich die Mühe gemacht hat teilzunehmen :wink:



Gruß
Sara
lucky72
User
Beiträge: 1
Registriert: Do, 21. Aug 2008 12:21
Wohnort: münchen

Beitrag von lucky72 »

Hallo Sara,

woher weißt du, dass Riposada die Ergebnisse veröffentlicht?
Habe ich irgendetwas verpasst? Autor der Meinungsumfrage ist ja "kirsch-lipizzaner",oder?

verwirrte Grüße
Sara
User
Beiträge: 29
Registriert: Di, 26. Sep 2006 12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Sara »

lucky72 hat geschrieben:Hallo Sara,

woher weißt du, dass Riposada die Ergebnisse veröffentlicht?
Habe ich irgendetwas verpasst? Autor der Meinungsumfrage ist ja "kirsch-lipizzaner",oder?

verwirrte Grüße
*grins*

...vielleicht weil sie es mir gesagt hat und mich gebeten hat auf die Frage hier zu antworten?
Benutzeravatar
Riposada
User
Beiträge: 33
Registriert: Mo, 03. Sep 2007 10:27
Wohnort: Essingen

Beitrag von Riposada »

lucky72 hat geschrieben:Hallo Sara,

woher weißt du, dass Riposada die Ergebnisse veröffentlicht?
Habe ich irgendetwas verpasst? Autor der Meinungsumfrage ist ja "kirsch-lipizzaner",oder?

verwirrte Grüße
sorry, aber ich muss das jahrbuch vom zuchtverband zusammenstellen und tauche da komplett ab. sara hatte kurz angerufen und im gespräch von posting erzählt. ich hab sie gebeten, drauf zu antworten.

meine schuld ;)

ich kann nur bestätigen: veröffentlichung folgt, die ergebnisse werden auch der internationalen organisation vorgelegt, damit man sich vll hier und da einfach mal neu "sortiert" ;)
womit ich auch für die nächste zeit wieder verschwinde :D wen mot, den mot- hilft alles nix

lg
ilona
Benutzeravatar
Riposada
User
Beiträge: 33
Registriert: Mo, 03. Sep 2007 10:27
Wohnort: Essingen

Beitrag von Riposada »

Vorab: herzlichen Dank, dass mit über 600 Einsendungen in Sachen "Umfrage Lipizzaner" so aktiv aus vielen Foren an der Umfrage teilgenommen wurde! Nach dem Aussortieren der "ungültigen" Einsendungen (zB Verneinen der Frage ob man schon einmal Onlinepräsenzen von Lipizzanerzüchtern besucht hat und beurteilen der nicht besuchten Sites) blieben erfreuliche 417 gültige Formulare übrig, die nun - mit Hilfe einer Unparteiischen- gezählt und ausgewertet werden. Sobald das Ergebnis vorliegt, werden wir es auf unserer Homepage veröffentlichen und unter den gültigen Teilnahmeformularen die Verlosung der Bücher und Kalender starten.

MfG

Ilona Kirsch
Benutzeravatar
Riposada
User
Beiträge: 33
Registriert: Mo, 03. Sep 2007 10:27
Wohnort: Essingen

Beitrag von Riposada »

Es ist vollbracht.. *ächz
Die Ergebnisse sind ausgwertet und stehen auf unserer Homepage www.kirsch-lipizzaner.de
.
Die Gewinner haben wir am Ende der Auswertung aufgelistet und bereits per eMail informiert!
;)
Danke nochmal
Benutzeravatar
angenita
User
Beiträge: 395
Registriert: Fr, 29. Sep 2006 08:49
Wohnort: Neuseeland

Beitrag von angenita »

hab gewonnen! Ich freu mich schon auf das Buch - hoffe dass ihr es auch nach NZ verschicken koennt... :lol:
Antworten