Pädagogische Weiterbildung für Reitlehrer?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Antworten
Benutzeravatar
Ghamali
User
Beiträge: 185
Registriert: Di, 07. Aug 2007 13:44
Wohnort: Berlin

Pädagogische Weiterbildung für Reitlehrer?

Beitrag von Ghamali »

Wie der Titel schon sagt: Gibt es sowas?

Ich meine jetzt keinen Kurs für den Trainerschein, sondern irgenwas, wo man richtiges Unterrichten vermittelt bekommt, ohne gleich ein ganzes Studium der Pädagogik absolvieren zu müssen.

Ich habe immer das Gefühl, daß ich zwar ein großes Wissen habe bin mir aber unsicher, ob ich das wirklich richtig an den Mann bringe. Klar, die Schüler zeigen es einem schon, aber mir selbst glaube ich würde eine Weiterbildung in der Hinsicht auch selbstvertrauensmäßig sehr helfen.
"Reiten ist eine am Lebewesen angewandte Kunst." JCR
Julia
Moderator
Beiträge: 3891
Registriert: Mo, 28. Jan 2008 15:58
Wohnort: Raum Lueneburg

Beitrag von Julia »

Hallo,
ich wüßte erstmal nicht das es sowas gibt, denke aber auch, dass es nicht den "einen" Weg zu unterrichten gibt.
Jeder Schüler ist anders, braucht eine andere Art die Dinge erklärt zu bekommen um sie zu verstehen.
Nicht umsonst gibt es genug RL`s die ein und die selbe Sache auf Ihre Art erklären und mit dem einen geht die Umsetzung, mit dem anderen nicht....
Wenn Du glaubst gut unterrichten zu können, dann traue Dich, übe im Freundeskreis, hole Dir feedbacks und schau wie die Resonanz und Nachfrage ist...
Liebe Grüße, Julia
Antworten