Empfehlenswerte Zeitschriften

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

danilein_
User
Beiträge: 33
Registriert: Di, 02. Jun 2009 16:53
Wohnort: Bayern

Beitrag von danilein_ »

Hi!
Hab gerade bei Horses for life reingeschaut.... kann man das auch irgendwie auf deutsch umstellen? weil immer alles auf englisch lesen? ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich in englisch nicht gerade ne leuchte bin :oops:

lg, dani
Benutzeravatar
Farfalla
User
Beiträge: 157
Registriert: So, 09. Sep 2007 17:41
Wohnort: Viva Bavaria

Beitrag von Farfalla »

Habe letztens eine Zeitschrift gesehen, die sich wohl dem Thema "Gesundheit" verschrieben hat... es waren viele gesundheitliche Artikel darin, ich weiß aber den Titel nicht mehr. War aber auch ein stattlicher Preis für die paar Seiten.

Weiß die vllt jemand?
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße. Man kann gut auf ihr gehen, aber es wachsen keine Blumen mehr auf ihr."
- Vincent van Gogh
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

@ Farfalla: Meinst du die "Pferde Fit & Vital"?
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Benutzeravatar
Laika28
User
Beiträge: 311
Registriert: Mo, 03. Sep 2007 16:07
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Laika28 »

@ Farfalla: Meinst du die "Pferde Fit & Vital"?
Wie ist die denn so?? Hab da auch schon öfters vorgestanden, aber der Preis hat mich ein bissel abgeschreckt :roll:
kallisto
User
Beiträge: 2960
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von kallisto »

Ich finde die Pferd Fit und Vital für den Preis nicht besonders toll. Die angeblich verstärkt medizinischen Themen ziemlich oberflächlich. Die Themen wurden teilweise schon längst von anderen Zeitschriften durchgekaut. Dafür dass dort ein TA als Herausgeber dahinter steckt und die Zeitschrift nur zweimal jährlich erscheint sehr dünn, vor allem für den sportlichen Preis. Das Hochglanzpapier hätte man sich sparen können.

LG Susi
Benutzeravatar
Laika28
User
Beiträge: 311
Registriert: Mo, 03. Sep 2007 16:07
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Laika28 »

Ah okay.... dann war mein erster Eindruck wohl doch der Richtige :wink:
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

kallisto hat geschrieben:Ich finde die Pferd Fit und Vital für den Preis nicht besonders toll. Die angeblich verstärkt medizinischen Themen ziemlich oberflächlich. Die Themen wurden teilweise schon längst von anderen Zeitschriften durchgekaut. Dafür dass dort ein TA als Herausgeber dahinter steckt und die Zeitschrift nur zweimal jährlich erscheint sehr dünn, vor allem für den sportlichen Preis. Das Hochglanzpapier hätte man sich sparen können.
Da schließe ich mich vollumfänglich Susi an. Genau so isses... :roll:
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Benutzeravatar
Pegasus
User
Beiträge: 485
Registriert: Sa, 11. Apr 2009 23:24
Wohnort: Bremen

Beitrag von Pegasus »

Ich hatte mich schon gefreut als die Pferd Fit und Vital rauskam, war dann aber auch über die Oberflächlichkeit entäuscht. Bisher hab ich auch die Cavallo gelesen, wird mir aber auch zu lala. Bin zu den DS gewechselt, fehlt mir aber ein Medizinteil - ist halt reine Reitzeitschrift. Die Piaffe hab ich leider noch Nirgens bekommen, die DS ist in meinem Dunstkreis auch schon schwer zu bekommen. Die RR ist mir zu Turnierlastig, hatte aber die letzte Zeit immer wieder so 1-2 schöne Arikel drin - dafür lohnte es sich dann aber doch nicht das Heft zu kaufen.
Ranula
User
Beiträge: 16
Registriert: Fr, 15. Jun 2007 12:09
Wohnort: In der Mitte

Beitrag von Ranula »

danilein_ hat geschrieben:Hi!
Hab gerade bei Horses for life reingeschaut.... kann man das auch irgendwie auf deutsch umstellen? weil immer alles auf englisch lesen? ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich in englisch nicht gerade ne leuchte bin :oops:

lg, dani
@Dani,
nein, leider nicht! Das ist ein amerikanisches Magazin - das gibt es nicht auf Deutsch. Konvertieren kann man da auch nix.
@Isomer,
Ich bin da schon ne ganze Weile registriert, die kostenlose Variante mit extrem limitierten Zugang. Hast Du das mit der vollen subscription gemacht? Wird dann der Betrag von Deiner Kreditkarte abgebucht? Oder wie läuft das.... ist mir irgendwie suspekt...
LG,
Ranula
Tinkertier
User
Beiträge: 8
Registriert: Do, 11. Jun 2009 23:31
Wohnort: Austria - No Kangaroos!

Beitrag von Tinkertier »

Meine Freundin und ich machen "Zeitungs-Sharing" sie hat die DS im abo und ich die Cavallo preislich dasselbe, nur erscheint die eine halt öfter :kopfkratz: *warumnur*. Eins fürs Hirn und eins für Klatsch und Tratsch sozusagen :wink:

Ich find die Cavallo recht nett so als Mittagspausenunterhaltung, wenn man den Anzeigenteil mal außer acht lässt. manche sachen sind halt schon ziemlich reißerisch aufgearbeitet und ab und an schlecht recherchiert aber gut. Die DS find ich ziemlich gut, nur schad, dass die nur 4mal im Jahr kommt. :cry:

Piaffe hab ich soeben abonniert *schongespanntbin*

lg
Das Gold der Zigeuner klimpert und glitzer nicht, es glänzt in der Sonne und wiehert in der Dunkelheit.

Man muss nicht immer gleich alles als persönlichen Angriff werten.......
Benutzeravatar
Pegasus
User
Beiträge: 485
Registriert: Sa, 11. Apr 2009 23:24
Wohnort: Bremen

Beitrag von Pegasus »

Keine schlechte Idee mit dem Zeitungs - Sharing !
Ich glaub ich aboniere gleich noch die DS, bekomme ich etwas günstiger weil FN Mitglied. :lol:
Benutzeravatar
Sunknúni
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 16:41
Wohnort: Backnang

Beitrag von Sunknúni »

Wobei ich von der jetzigen DS-Ausgabe enttäuscht war (weiß nicht, ob sich da das Abo lohnt) :( Der erste Teil über die Gebisase war für die Katz, absolut oberflächlihc, nach dem Motto das alles gibt es. Aber kaum etwas über die unterschiedliche Wirkung (außer das, was jeder schon weiß) und vieles wurde nicht erwähnt (dreigelenkige Kappzäume und Unterschied zum zweigelenkigen, warum der Feststellriemen bei einer Knebeltrense...). Schade!
Cavallo kann man inzwischen auch vergessen, demletzt hatte ich Pegasus in der Hand: ebenso oberflächlich. Was ist los? Weiß ich zuviel (was ich nicht denke) oder machen sich die Zeitschriften einen faulen Lenz, solange es die Leute kaufen?
Na ja, so spare ich zumindest Geld!
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Tja, zu demselben Ergebnis bin ich auch irgendwann gekommen...
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Ich habe oft das Gefühl, wenn man viel in qualitativen Foren unterwegs ist, hat man das Meiste aus den Zeitschriften so oder so schon mal gelesen. Das Rad kann nun mal nicht dauernd neu erfunden werden.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Isomer
User
Beiträge: 284
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:25
Wohnort: NRW

Beitrag von Isomer »

Ich glaub S.Solinski hat mal in einer seiner Bücher geschrieben das Pferdezeitschriften nur zwei Möglichkeiten haben. Entweder sie wiederholen sich Jahr für Jahr oder sie geben sich der Lächerlichkeit Preis!

Irgendwann hat man ein gewissen "Informationslevel" erreicht und Zeitschriften sind nur noch zu ca. 5% Interessant. :D
„Was es alles gibt, das ich nicht brauche!“ [Aristoteles]
Antworten