Nerviges Pferd = spielen?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Antworten
Benutzeravatar
Cat_85
User
Beiträge: 402
Registriert: Sa, 22. Mär 2008 22:29
Wohnort: Magdeburg

Nerviges Pferd = spielen?

Beitrag von Cat_85 »

Hallo @all

Unser "Herdenchef", der einzige Wallach, geht mir tierisch auf den Keks, wenn ich auf der Koppel bin. Seine Besitzerin ist weg gezogen und kann ihn noch nicht mitnehmen. Ich könnte ihn zwar reiten, hab dazu aber kaum Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust. Das Pferd macht beim Reiten einfach keinen Spaß. Er langweillt sich nun total. Von Privatsphäre hat er auch noch nie was gehört, ständig kommt er sehr nah ran und leckt alles ab. Tierisch nervig. Ich bin ständig dabei ihn rückwärts richten zu lassen und ihm auch Mal auf die Schnauze zu hauen. Ich weiß, dass soll man nicht, aber es hilft sonst gar nichts. Auch das hält nicht lang, er kommt immer wieder an. :evil:

Jetzt hab ich überlegt mit ihm zu spielen in der Zeit, wie ich auf der Koppel abmiste und füttere. Ich frag mich aber, ob es dann nicht noch schlimmer wird und er immer nerviger wird. Was meint ihr? Was könnte ich mit ihm machen? Es darf nicht zu zeitaufwendig sein, einfach nur Kopftraining, auf Bewegung steht er eh nicht so. Vielleicht seinen Trieb ausnutzen, alles in die Schnauze zu nehmen?

Ich würd das natürlich mit seiner Besitzerin vorher absprechen. Aber irgendwas muss passieren.
Antworten