Seite 1 von 1

Ausbildungsstall am Schloss Tegel

Verfasst: Di, 09. Sep 2008 19:17
von Franzi_1976
Hallo Ihr,

kennt jemand von Euch den Ausbildungsstall am Schloss Tegel in Berlin?
Geführt wird dieser von Marcello Pocai. Hat jemand schon mal seine Kurse besucht und kann mir Eindrücke schildern. Gern auch als PN.
Ich freu mich auf einige Zusendungen.
Bis dahin
Franzi

Verfasst: Di, 09. Sep 2008 20:33
von TineBln
Ach! Seeehr interessant!
Eine gute Freundin steht mit ihrem Pferd dort und wir haben es nur noch nicht geschafft uns zu treffen (sie ist gerade Mutter geworden...). Da ich ab übernächster Woche 2 Straßen davon entfernt davon wohnen werde, ist das natürlich sehr interessant für mich wer den Hof übernommen hat :lol:

Als Kind (also noch ein anderer RV) bin ich dort in der Abteilung geritten... Pferde standen in Ständern etc.. Bin gespannt wie es sich jetzt gewendet hat.

Verfasst: Di, 09. Sep 2008 20:56
von Carmen
Ich hab gehört, der sei pleite. Aber war nur gerüchteweise, wer weiß, ob da was dran ist.

Verfasst: Di, 09. Sep 2008 20:58
von TineBln
Carmen, kennst du ihn auch? Ich hab noch nie was von ihm gehört :roll:

Verfasst: Di, 09. Sep 2008 21:08
von dshengis
Wen es interessiert:
http://www.pocai.de/.

Ich würde bei ihm übrigens nie Unterricht nehmen...

Verfasst: Di, 09. Sep 2008 21:11
von TineBln
Ui André, dann kennst du ihn?

Verfasst: Di, 09. Sep 2008 21:56
von dshengis
Er hat regelmäßig in Bergfelde unterrichtet, auf dem Hof vom Professor (wo wir seienrzeit standen). Hat mir nicht so gefallen ;)

Verfasst: Di, 09. Sep 2008 21:56
von TineBln
Interessant :wink:
Musst du mir bei Gelegenheit mal erzählen.

Verfasst: Di, 09. Sep 2008 22:02
von dshengis
Gerne! Morgen sind wir später am Abend draußen...

Aber schön schreiben kann er, der Herr, nicht wahr? ;)

Verfasst: Di, 09. Sep 2008 22:09
von TineBln
Joa, obwohl mir das ein bisschen zu ausschweifend ist um genauer zu lesen :oops:
Ich glaube ich habe auch schon Anzeigen bei Kijiji von diesem Hippologischem Seminar gesehen. Ist das eine Art "Fernstudium", so konnte man das im Anzeigentext verstehen :?:

Morgen bin ich wahrscheinlich auch draussen, aber kennst ja meine Zeiten...

Verfasst: Mi, 10. Sep 2008 11:52
von Franzi_1976
Hallo? Kann auch jemand was genaueres sagen???

Verfasst: Mi, 10. Sep 2008 12:43
von Carmen
Ich kenne ihn nicht persönlich, aber einige Leute hier schwärmen von ihm wie toll er ihre Pferde geritten ist und sogar lahme Pferde wieder zum Gehen gebracht hat.
Da ich ihn nie gesehen habe, weiß ich nicht, was er genau macht und wie.

Ich bin aber sehr skeptisch, weil ich nämlich eines der Pferde, die er in Beritt hatte, eine zeitlang regelmäßig geritten bin. Okay, das Pferd war vorher schon verkorkst und die Besitzerin ist eine schlechte Reiterin. Kann sein, da war schon wieder alles zu spät. Aber das Pferd war schlecht geritten. Punktum.

Neugierig wäre ich aber schon. Hier im Ort gibt es eine Pferdebesitzerin mit einem hübschen Warmblüter, der bei früheren Bereitern wohl verheizt wurde. Diese Bereiter habe ich persönlich erleben dürfen, und kann mir das lebhaft vorstellen. Dieses Pferd ist wohl lahm (Sehnenschaden, glaube ich), aber wenn Marcello ihn arbeitet und reitet, soll er völlig lahmfrei gehen. Die Besitzerin hat mir von ihm vorgeschwärmt. K.A., was davon zu halten ist.

Verfasst: Do, 11. Sep 2008 08:34
von dshengis
Carmen hat geschrieben:
Neugierig wäre ich aber schon. Hier im Ort gibt es eine Pferdebesitzerin mit einem hübschen Warmblüter( ) Dieses Pferd ist wohl lahm (Sehnenschaden, glaube ich), aber wenn Marcello ihn arbeitet und reitet, soll er völlig lahmfrei gehen. Die Besitzerin hat mir von ihm vorgeschwärmt. K.A., was davon zu halten ist.
Dann schau doch mal zu und erlebe das Wunder! :lol:

Ganz ehrlich, glaubst Du das? Sofern es keine Zügellahmheit ist, halte ich das für eine Mär. Aber nun gut, soll doch jede/r glauben, was er/sie will...

Verfasst: Do, 11. Sep 2008 11:35
von Carmen
Nein, das glaube ich nicht. Genau das macht mich ja so enorm skeptisch.

Ich hab das Pferd aber auch nur grasend auf der Weide und nicht in Bewegung gesehen. Weiß also nicht, ob es permanent lahmt.