Angelaufene Beine ! Tipp !

Ratschläge rund ums Thema Gesundheit - die allerdings keinen Tierarzt ersetzen!

Moderatoren: ninischi, Janina

Antworten
Lorre

Angelaufene Beine ! Tipp !

Beitrag von Lorre »

Hey mein Sorgenkind macht mir mal wieder sorgen. Seit ein oaar Tagen hat er angelaufen Beine, richtig extrem.
Meine Physio und mein Hufschmied meinen das kommt vom frischen Wiesegrass weil das jetzt schonmal frost abbekommen hat und der Fruktangehalt nochmal angestiegen ist.
Möchte euch ermuntern schön aufzupassen und eure Pferdis nicht zu lange auf die schönen "dicken" Weiden zu stellen.
Wenn es doch passiert sein sollte und die Beine angelaufen sein sollten dann besorgt euch ungewaschene Schafswolle und bandagiert die beine schön locker damit ein.
Wirkt Wunder. Die Schafswolle bringt den Stoffwechsel richtig in Gang und die Beine schwellen recht schnell wieder ab. Und natürlich ruhige Bewegung.

Glg Eva
Benutzeravatar
mel m
User
Beiträge: 68
Registriert: Fr, 10. Nov 2006 12:04
Wohnort: Ahaus

Angelaufene Beine!

Beitrag von mel m »

Hallo Lorre!

Habe das selbe Problem mit meinem Kleinen.
Deine Empfehlung werde ich ausprobieren. Wie lange dauert es denn dann, bis die Beine abschwellen?
Meiner lahmt zudem noch ein wenig. Ich hoffe, es liegt "nur" an den angelaufenen Beinen.
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Sind es die Gallen? Wenn ja, hilft das Einmassieren von Restitutionsfluid wahre Wunder. Hat bei meiner Ex-RB sehr gut geholfen + natürlich Bewegung.
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Lorre

Beitrag von Lorre »

Hey also bei meinemdicken ist, dank Schafswolle, wieder alles Ok.
Hab ihn 2 mal mit Schafiwolle auf die abgefressene Wiese gestellt und schwupps sind die Beine nicht mehr dick geworden auch über nacht nicht...

Viel Glück mit deinem süssen...

Glg Eva
Benutzeravatar
mel m
User
Beiträge: 68
Registriert: Fr, 10. Nov 2006 12:04
Wohnort: Ahaus

Beitrag von mel m »

Hey!

Zuerst einmal ein Dankeschön für die Tipps.

Wo bekommt man die ungewaschene Schafswolle denn her, Lorre?

Und was ist Restitutsionsfluid?

Es ist an dem einen Bein auf jeden Fall eine Galle, aber das andere Bein ist angelaufen.
Ich hab schon vieles ausprobiert. Franzbranntwein, Arnika, Retterspitz...
Hat alles nicht geholfen.
Antworten