Roll-Kur, Neuerscheinung im Dez 2006

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Benutzeravatar
dshengis
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:02
Wohnort: OHV

Beitrag von dshengis »

@Jenni:
Ich würds einfach bei amazon bestellen. Sollte der Preis auf der Seite von Wu Wei zutreffen, wäre es nicht Dein Problem :)

Komisch bleibt die Sache aber schon (möglicherweise haben die bei amazon einfach den alten Preis genommen, so wie sie auch das alte Bild genommen haben :?)
„Hast Du nie auf einem Schimmel gesessen, hast Du nie ein gutes Pferd geritten.“ - Altpolnisches Sprichwort
Jenni
User
Beiträge: 116
Registriert: Do, 27. Dez 2007 20:09
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Jenni »

esge hat geschrieben:Das Buch klingt sehr interessant. Aber wer einfach nur Argumentationsmaterial braucht, warum Rollkur nicht nur nicht nötig ist sondern sogar erhebliche gesundheitliche Schädigungen hervorruft, dem reicht auch das schmale Buch von Heuschmann, denke ich.

Heinz Meyer hat beim Olms Verlag vor Jahren eine Sammlung von Artikeln herausgegeben. "Reiten und Ausbilden". Obwohl inzwischen an die 30 Jahre alt halte ich das immer noch für ein hervorragendes Buch, wie man ohne Verschnürungen und Überrollungen ein Pferd ausbildet.
Ja, dieses Buch von ihm hab ich mal für 5 € gekauft - es ist sehr gut und war sein Geld auf jeden Fall wert.

Heuschmann habe ich schon gelesen, interessiere mich aber immer noch sehr für das Thema. Naja, mal schauen, was da kommt von Meyer.

@ dshengis: *gg* Jaaa, gekauft wäre dann gekauft. Wenn man überhaupt mal wüsste, wann das Buch erscheint...
Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorraja »

:shock: Bei Amazon ist das Buch wieder raus - bei Wu Wei steht es noch drin. Weiß jemand was darüber?
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
Antworten