Trailer zum neuen Heuschmann-Film

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Miri
User
Beiträge: 153
Registriert: Sa, 01. Dez 2007 16:59
Wohnort: das Auenland

Beitrag von Miri »

[quote="Ans"]VOn den DIPO-Menschen wird z.B. auch aufgegriffen, dass Reiter sich nicht mehr trauen würden, ihr Pferd an den Zügel zu reiten, und so kein Spannungsbogen entstehe.
Außerdem wird dort die kurzzeitige Hyperflexion als positiver Terainingseffekt angesehen.
quote]

Von wem wird behauptet, dass kurzzeitige Rollkur positiv ist? Von Beatrix Schulte Wien, von DIPO-Fachdozenten? Von gar keinem DIPO-Menschen?
Mich würde das interessieren, weil es gerade so klingt, als würden alle DIPO-Leute anfangen die Rollkur zu verteidigen.
Letztes Jahr war ich auf einem Vortrag vom DIPO mit Live-Untersuchung an einem Dressurpferd. Das Pferd hatte eine Blockade am L3 und ein festes Zungenbein. Als die DIPO-Dame die Blockade löste murmelte sie "da sehen sie, was bei Rollkur rauskommt". Das ist ihr eher rausgerutscht, weil ja der Reiter/Besitzer in der Nähe war, aber wenn man das sagt, dann meint man es wahrscheinlich auch so.

Gut, dass ich die unzensierte Version habe! Jetzt würde mich nur mal interessieren, welche von den zig miesen Reitern im Video Klage eingereícht hat :roll:
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

Dressurreiterin22 hat geschrieben:Weiss man wer die Ösi Tante ist?
Ach, heißt das, dass eine österreichische Dressurreiterin diese gerichtliche Verfügung erlangt hat?
Ich bin immer davon ausgegangen, dass es eine deutsche war... :oops:
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

@greta j. - habe auch gelesen, dass es sich um eine österreichische Dressurreiterin handelt :roll:
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
Dressurreiterin22
User
Beiträge: 743
Registriert: Mi, 09. Apr 2008 22:31
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dressurreiterin22 »

Jetzt würde mich nur mal interessieren, welche von den zig miesen Reitern im Video Klage eingereícht hat
Wir gucken die DVD jetzt solange an und Filtern die Pferde bis wir wissen wer das war :lol:
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Bild
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

Hab vorhin noch im RR-Forum gelesen (wusste gar nicht, dass es sowas gibt :roll:). Dort wird eine VMT vermutet. Keine Ahnung, wer das ist...
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
lalala

Beitrag von lalala »

Kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen. Familie MT ist noch nie annähernd mit Rollkur in Verbindung gebracht worden und ich bin mir sicher, dass die Presse es längst getan hätte. Wäre ja ein gefundenes Fressen ...aber wenn Frau Sonntag das so sagt *zuck**zweifel*

Ist sie denn auf dem Video zu sehen ?
Gast2

Beitrag von Gast2 »

auf jeden FAll können die es sich mühelos leisten, zu klagen 8) .
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

VMT kam mir auch als erstes in den Sinn, muss aber lalala beipflichten... Vielleicht erfährt man ja noch irgendwann was offizielles 8)
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
mellison
User
Beiträge: 2274
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:35
Wohnort: leipzig

Beitrag von mellison »

Ich finde das ganz schön dämlich mit dem klagen. da macht sich doch jemand lächerlich
LG mellison

Reiten ist ganz einfach denn du brauchst fast nichts machen. Reiten ist aber auch ganz schwer denn du darfst auch fast nichts machen.
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

Im Netz kursiert ein Video vom Abreiteplatz in Hamburg, wo sie angeblich auch mit drauf sein soll...
Konnte die Dame aber leider nicht rausfiltern... :? Dazu kennt man die Leute dann doch zu wenig.
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Benutzeravatar
mellison
User
Beiträge: 2274
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:35
Wohnort: leipzig

Beitrag von mellison »

ottilie hat geschrieben:Im Netz kursiert ein Video vom Abreiteplatz in Hamburg, wo sie angeblich auch mit drauf sein soll...
Konnte die Dame aber leider nicht rausfiltern... :? Dazu kennt man die Leute dann doch zu wenig.
Wo?
LG mellison

Reiten ist ganz einfach denn du brauchst fast nichts machen. Reiten ist aber auch ganz schwer denn du darfst auch fast nichts machen.
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

Da wo alle Videos laufen - auf yout...
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Und nach was muß man suchen?
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

Guckt Ihr hier
Ist wohl vom letzten Jahr.
Ich habs woanders gesehen, weiß aber definitiv nicht, ob die Dame da nun drauf ist oder nicht.
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

[quote="Miri]Gut, dass ich die unzensierte Version habe! Jetzt würde mich nur mal interessieren, welche von den zig miesen Reitern im Video Klage eingereícht hat :roll:[/quote]

Wieso? Ist eine "Zensur" angedacht? Muß man noch schnell zugreifen, wenn mans komplett und ursprünglich sehen will?
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Antworten