Reitbeteiligung - Suchen und finden!

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
fina
User
Beiträge: 189
Registriert: Fr, 09. Mär 2007 16:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von fina »

Ich suche schon länger jemanden, der meinen Isi reiten möchte. Von mir aus nur ins Gelände. Bei Eignung der Person bin ich für alles offen. Ich habe noch niemanden gefunden.
Das Pferd ist lieb und artig, aber nicht unbedingt für Anfänger oder Kinder ggeignet (welches Pferd ist das schon). Weil ich aber jemanden suche, der mich entlastet, kann ich ja nicht danebenstehen, wenn jemand mein Pferd reitet, brauche also schon jemanden mit etwas Erfahrung. Muss kein Meistereiter sein, beileibe nicht.
Die Person muss nur allein und eigenständig ein artiges Pferd reiten können.

Gestern habe ich mal wieder die Reitbeteilungsgesuche bei kijiji durchblättert.

Meine Güte:
Die meisten suchen: Nur Großpferde, soll springen können, keine Mithilfe, am besten vor er Haustür... Nur wenn Halle vorhanden...
Und lauter 14-15 Jährige die sowohl Western, als auch Dressur reiten KÖNNEN, natürlich schon Hengste geritten sind und sowieso Pfereflüsterer. Dafür leider Probleme mit der Rechtschreibung und Grammatik haben.

Naja, damit kann ich nicht dienen. Sind ja nicht gerade geringe Ansprüche. Und Lust habe ich auf solche Leute schon nach dem Lesen der Anzeige nicht mehr.
Benutzeravatar
dshengis
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:02
Wohnort: OHV

Beitrag von dshengis »

fina hat geschrieben: Gestern habe ich mal wieder die Reitbeteilungsgesuche bei kijiji durchblättert.
Schau doch mal ins Forum bei www.reiten-in-berlin.de. Ist zwar sonst das langweiligste Forum der Welt, aber vielleicht findest Du dort jemanden, der zu Euch passt.
Für eine (schwierige) Stute aus unserem Stall haben wir da grad eine "anspruchslose" RB gefunden, die zufrieden damit ist, mit Madame ins Gelände zu gehen, Bodenarbeit zu machen u.ä. Und das alles bei fast 50 km Anfahrt (die Frau ist aber auch schon deutlich älter als 18 :P )
„Hast Du nie auf einem Schimmel gesessen, hast Du nie ein gutes Pferd geritten.“ - Altpolnisches Sprichwort
Benutzeravatar
Dressurreiterin22
User
Beiträge: 743
Registriert: Mi, 09. Apr 2008 22:31
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dressurreiterin22 »

Ich glaube ich werde nochmal erneut inserieren und einige Daten weglassen dann wird die resonanz größer. Ich habe den stillen Verdacht das hier die wenigsten wissen was "klassisch geritten" bedeutet :D
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Bild
Benutzeravatar
Kosmonova
User
Beiträge: 3179
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:29
Wohnort: LE City/Sachsen

Beitrag von Kosmonova »

Dressurreiterin22 hat geschrieben:Ich glaube ich werde nochmal erneut inserieren und einige Daten weglassen dann wird die resonanz größer. Ich habe den stillen Verdacht das hier die wenigsten wissen was "klassisch geritten" bedeutet :D
Jup das vermutete ich auch als ich noch gesucht hab. 8) Es muss doch da draußen brauchbare zuverlässige RB´s geben :roll:
Es grüßt Nadine

*******************
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
********************
Benutzeravatar
Dressurreiterin22
User
Beiträge: 743
Registriert: Mi, 09. Apr 2008 22:31
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dressurreiterin22 »

Das doofe bei den Minderjährigen ist ja die Versicherungsfrage. Eltern dürfen für ihre Kinder keinen Haftungsausschluss untschreiben :? Sonst würde ich mir quasi eine selber erziehen :wink: Aber schauen wir mal und wenns doch keine gibt dann muss der Herr sich eben mit weniger Arbeit begüngen.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Bild
Benutzeravatar
Kosmonova
User
Beiträge: 3179
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:29
Wohnort: LE City/Sachsen

Beitrag von Kosmonova »

Ich "züchte" mir grad meine Nichte (10 fast 11) heran. Die lernt gar nicht erst "pressen und ziehen" :D Mal sehen ob das Experiment gelingt :wink:
Es grüßt Nadine

*******************
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
********************
~pony~

Beitrag von ~pony~ »

Kosmonova hat geschrieben:Ich "züchte" mir grad meine Nichte (10 fast 11) heran. Die lernt gar nicht erst "pressen und ziehen" :D Mal sehen ob das Experiment gelingt :wink:
Ich hab gute Erfahrungen damit gemacht. Kommt aber auch aufs Kind an, wie motiviert es ist. Hoffentlich springt es nicht ab, sobald es dem Wendy-Alter entwachsen ist, sonst war alles umsonst :?
Benutzeravatar
Dressurreiterin22
User
Beiträge: 743
Registriert: Mi, 09. Apr 2008 22:31
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dressurreiterin22 »

"Züchten" hört sich gut an :D Mein Keimling ist leider noch nicht so alt um der Lage Herr zu werden :wink: Aber wer stellt mir seinen zur verfügung?
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Bild
~pony~

Beitrag von ~pony~ »

Dressurreiterin22 hat geschrieben:"Züchten" hört sich gut an :D Mein Keimling ist leider noch nicht so alt um der Lage Herr zu werden :wink: Aber wer stellt mir seinen zur verfügung?
*lach* Gut gesagt!

Warum gehst du nicht an die nächstbeste Grundschule? Da treiben sich massenhaft Keimlinge herum, die nur auf eine artgerechte Aufzucht warten. Einfach mal rumfragen, wer Lust hat auf Freilandhaltung und regelmäßiges Düngen mit Pferdemist :lol:
Benutzeravatar
Dressurreiterin22
User
Beiträge: 743
Registriert: Mi, 09. Apr 2008 22:31
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dressurreiterin22 »

:lol: :lol: :lol: Nette Idee und Kindern tut mein Pferd wenigstens nichts was ihnen schaden könnte. Aber irgendwie hätte ich doch schon gerne jemanden Ü 18 auf den man sich auch verlassen kann und der mit dem Pferd gut klarkommt. *inserierengeht*

Wer hat von euch schon öfter inseriert? Wie habt ihr das formuliert? Kurz und schmerzlos?
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Bild
Benutzeravatar
Kosmonova
User
Beiträge: 3179
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:29
Wohnort: LE City/Sachsen

Beitrag von Kosmonova »

Ihr seid ja nett: Keimling.

Bei uns heißen die "Dinger" liebvoll Schädling oder Larve :mrgreen:

Genau RB´s frisch von der Grundschule rein in die Klassik und "großziehen" :D

@ pony

Ja die Angst bleibt. Eines Tages sind Klamotten und Freund wichtiger als Pferde. War bei mir auch ein wenig so.
Es grüßt Nadine

*******************
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
********************
Benutzeravatar
Newton
User
Beiträge: 683
Registriert: Sa, 15. Sep 2007 08:48
Wohnort: Anrath

Beitrag von Newton »

Das ist meine aktuelle Suchanzeige im Netz:
http://igfrn.plusboard.de/suche-reitbet ... t2880.html
(ich hoffe, man kann das lesen, wenn man nicht angemeldet ist??)
Ich habe bisher aber auch nur eine Antwort - klingt allerdings recht sympatisch. Mal sehen, ob was draus wird...

Ansonsten sei froh, dass du nicht für einen Haffi suchen musst. Das beste war echt eine Frau, die meinte, sie hätte gar nicht gelesen, dass es ein Haflinger sei und sie wollte doch gerne auch etwas Dressur reiten würde - so auf E-Niveau - und das könnten Haflinger halt nicht.... :shock: HALLO?? Ich war echt sprachlos, habe das aber nicht weiter diskutiert, weil ich so jemanden echt nicht brauchte *immernochnenhalskriegewennichdrandenke*
LG, Nicole und der Zauberer von Oz
Benutzeravatar
Kosmonova
User
Beiträge: 3179
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:29
Wohnort: LE City/Sachsen

Beitrag von Kosmonova »

:D Die Beschreibung deines Hafls könnt ich zu 95 % einfach kopieren :P

Uii ja ewig unterschätzte Haflinger :roll:
Es grüßt Nadine

*******************
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
********************
Benutzeravatar
Newton
User
Beiträge: 683
Registriert: Sa, 15. Sep 2007 08:48
Wohnort: Anrath

Beitrag von Newton »

:twisted: Völlig unterschätzt, die Blonden! Ich hätte die Tussi echt wegsprengen können - aber da das wohl nichts geändert hätte, hab ich einfach nur "Aha!?" gesagt und das Telefonat beendet... :x

*edit* ich vergaß - umsonst gibts die Reitbeteiligung bei mir (ähm "uns" - weil der irre Haffi ja eigentlich dem GöGa gehört) nicht. Meine Erfahrung ist nämlich genau die, dass die Wertschätzung erheblich höher ist, wenn man dafür bezahlen muss. Und wem 60 € pro Monat für das Reiten eines netten Pferdchens zu viel sind, der hat zumindest diesen speziellen Haffi meiner Meinung nach einfach nicht verdient.... :wink: (zur Finanzierung des Pferdes wäre der Betrag eh ein Witz - ich tus auf ein seperates Konto und gucke, wofür es später mal gut ist)
LG, Nicole und der Zauberer von Oz
Benutzeravatar
Kosmonova
User
Beiträge: 3179
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:29
Wohnort: LE City/Sachsen

Beitrag von Kosmonova »

Ich wollte/nehme 50 Euro. ;-) Umsonst hab ich mir auch abraten lassen.

Drück die Daumen das sich jemand passendes findet für den Blondschopf.
Es grüßt Nadine

*******************
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
********************
Antworten