Reitbeteiligung - Suchen und finden!

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

~pony~

Beitrag von ~pony~ »

Kosmonova hat geschrieben:Ich wollte/nehme 50 Euro. ;-) Umsonst hab ich mir auch abraten lassen.

Drück die Daumen das sich jemand passendes findet für den Blondschopf.
Ich glaube, wenn ich die betreffende Person nicht kennen würde, würde ich auch Geld verlangen. Es stimmt auch meiner Erfahrung nach, dass oftmals die Einstellung existiert "Was nichts kostet ist auch nichts wert." (Deshalb verlange ich von meinem "Keimling", dass er Stallarbeit erledigt - Geld kann ich dem Kind ja schlecht abnehmen, das würden sowieso Mama und Papa zahlen, das merkt es ja nicht wirklich).

Mir ist auch aufgefallen, dass diejenigen, die wirklich bemüht sind, nicht vor Kosten und Mühen zurückschrecken. Im Prinzip ist die Bereitschaft, etwas zu zahlen oder zu leisten in meinen Augen ein absoluter Indikator, wie ernst es der RB ist.
Benutzeravatar
Dressurreiterin22
User
Beiträge: 743
Registriert: Mi, 09. Apr 2008 22:31
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dressurreiterin22 »

Ich habe an 40 € gedacht immerhin kann ich mit einer Halle nicht dienen. Allein die Versicherung kostet mich schon über 60 € im Jahr wo auch die RB mit abgesichert ist. Also eine Unfallversicherung extra. Und irgendwie sollte das zumindest gedeckt sein.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Bild
Benutzeravatar
Kosmonova
User
Beiträge: 3179
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:29
Wohnort: LE City/Sachsen

Beitrag von Kosmonova »

Also mein Reitkind die ihn ab und an mit bewegt bezahlt auch nix. ;-) Und mein Keimling lernt ja noch und reitet nur einmal die Woche unter meiner Aufsicht. Von einer RB die sich wirklich mit einbringt und ihn "nutzt" erwarte ich aber auch das sie bereit ist zu misten und den Opulus zu bezahlen.

Ich hab damals knapp 100 Eus und Misten eingebracht. Und den Sattel etc. fürs Pferd gekauft :roll: Ich hab mich im grassen Gegensatz als RB ausnutzen lassen. Gibts auch :wink:

Angeregt durch den Fred hab ich auch mal wieder ne Anzeige geschaltet, aber ohne Druck. Ich werd sehen oder wir bleiben allein. Auch okay.

Stimmt Versicherung großes Thema!
Es grüßt Nadine

*******************
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
********************
Benutzeravatar
Dressurreiterin22
User
Beiträge: 743
Registriert: Mi, 09. Apr 2008 22:31
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dressurreiterin22 »

Und gerade weil ich mich bei Versicherungen nicht auf fremde verlasse finde ich eine Unfallversicherung für alle Reiter meines Pferdes eigentlich ganz angebracht ;) Lieber so als wenn ich wenn dann doch mal was passiert dumm da stehe weil Frau RB zwar gesagt und unterschrieben hat das sie eine Unfallversicherung hat aber letzendlich doch keine hatte ... So bin ich auf der sicheren Seite und mir kann keiner was. Habe heute Nachmittag im Supermarkt und im Reitladen Zettel aufgehängt. Mal schauen ob sich was tut :roll:
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Bild
FNB
User
Beiträge: 1233
Registriert: Mo, 29. Okt 2007 10:38
Wohnort: Nahe der Küste

Beitrag von FNB »

Hi!

Da mein Ponymann meint, dass er jeden Tag Bespaßung haben muss, habe ich auch seit Jahren eine RB an ihm.

Obwohl er "nur" ein dickes Fjordpferd ist, hab ich keine Probleme, ne ordentliche RB zu finden und bisher sind auch immer alle gut geritten.

Meine jetzige RB zahlt 50 Euro und muss sonst nix machen, ausser ab und an bei Abwesenheit meinen Misttag zu übernehmen (kommt so 2-3 mal im Jahr vor). Wir haben ein schönes Ausreitgebiet und einen guten Reitplatz.

Klappt wunderbar, Zuverlässigkeit und top Umgang mit dem Pferdchen ist überhaupt kein Problem.

Unter 18 Jahre oder ohne Kostenbeteiligung kommt für mich nicht in Frage.

LG :wink:
Benutzeravatar
Dressurreiterin22
User
Beiträge: 743
Registriert: Mi, 09. Apr 2008 22:31
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dressurreiterin22 »

Das hört sich doch gut an. Meine Hoffnung doch noch wen zu finden steigt etwas :D
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Bild
Benutzeravatar
Kosmonova
User
Beiträge: 3179
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:29
Wohnort: LE City/Sachsen

Beitrag von Kosmonova »

Ich bin schon wieder genervt. Prompt melden sich 2 "sehr Interessierte". Nachdem allen Fragen (in der Anzeige steht wirklich alles) geklärt (zur Zufriedenheit) sind wollte ich eigentlich endlich einen Termin ausmachen. Da kommt nix mehr...?! Versteht das einer? :roll: Ich mein das ist doch Zeitstehlerei. :wut: Das nächste Mal frag ich gleich in der Anwort Mail ob sie vorbei kommen wollen oder nicht. Aber das ist ja auch keine Garantie. Da reiten sie einmal wirken und sagen sie seien so zufrieden und melden sich dann auch nicht mehr. Wenigtens Absagen kann man doch, oder? Ich hab des auch immer gemacht.

Bin gleich Pappesatt. Jule wird meine RB - die zieh ich mir zurecht. Leider wird die erst 11 im Januar. Und mein Reitkind (13) hab ich ja auch noch...die ist wenigstens zuverlässig und liebt das Pony.

Hätte ich nicht gedacht vor 2 Jahren das es so schwer sein kann.
Es grüßt Nadine

*******************
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
********************
Benutzeravatar
Alix_ludivine
User
Beiträge: 2140
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 07:06
Wohnort: Annaberg im schönen Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von Alix_ludivine »

@Kosi
Das ist doch nix Neues, dass sich viele Leute einfach nicht mehr melden. Wahrscheinlich muss man in der Anfangsphase mit wesentlich weniger "Herz" rangehen und das Ganze erstmal emotionslos machen und dann schauen, was bei rum kommt.
Das spart Nerven.

LG Alix
"Erst gehen lernen, dann dressieren" (Udo Bürger)
FNB
User
Beiträge: 1233
Registriert: Mo, 29. Okt 2007 10:38
Wohnort: Nahe der Küste

Beitrag von FNB »

Alix, definitiv!!!

War bei meiner "Neuen" auch (GRUNDLOS!) etwas zurückhaltender und skeptisch.

Hab es aber mittlerweile abgelegt, sie liebt meinen Ponymann genauso wie ich und ist auch zuverlässig! :lol:
Benutzeravatar
Kosmonova
User
Beiträge: 3179
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:29
Wohnort: LE City/Sachsen

Beitrag von Kosmonova »

Stimmt natürlich auch wieder. Naja wie gesagt wird sind versorgt, also kann ich wirklich warten ob sich was ergibt und den Rest abhaken ;-)
Es grüßt Nadine

*******************
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
********************
Benutzeravatar
Lesley
User
Beiträge: 275
Registriert: Di, 04. Sep 2007 18:18
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lesley »

fina hat geschrieben: Gestern habe ich mal wieder die Reitbeteilungsgesuche bei kijiji durchblättert.

Meine Güte:
Die meisten suchen: Nur Großpferde, soll springen können, keine Mithilfe, am besten vor er Haustür... Nur wenn Halle vorhanden...
Und lauter 14-15 Jährige die sowohl Western, als auch Dressur reiten KÖNNEN, natürlich schon Hengste geritten sind und sowieso Pfereflüsterer. Dafür leider Probleme mit der Rechtschreibung und Grammatik haben.

Naja, damit kann ich nicht dienen. Sind ja nicht gerade geringe Ansprüche. Und Lust habe ich auf solche Leute schon nach dem Lesen der Anzeige nicht mehr.
Oh ja, die Anzeigen regen mich auch auf. :evil:
"Wissen, das nicht jeden Tag mehr wird, wird jeden Tag weniger!"
(Chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
Dressurreiterin22
User
Beiträge: 743
Registriert: Mi, 09. Apr 2008 22:31
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dressurreiterin22 »

Ich glaube man darf erstmal gar nichts erwarten. Dann ist man hinther nicht so "enttäuscht" wenn die Leute nicht absagen ect. Wobei ärgern tut man sich darüber ja schon
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Bild
lalala

Beitrag von lalala »

Ich bin überzeugt davon, dass auf jeden Topf ein Deckel passt. Der eine möchte nur ausreiten, der nächste möchte sich weiterentwickeln und der übernächste Turniere reiten...

Ich habe schon so viele jugendliche "Bereiter" kommen und gehen sehen. Die Reiterwelt ist klein und manche sind nach einiger Zeit bekannt (im negativen Sinne). Die meisten guten RB gehen aber unter der Hand weg...

Viele PB nehmen es sich zu sehr zu Herzen, wenn jemanden ihr Pferd "nicht gut genug" ist. Dabei ist das dann gar nicht böse gemeint. es passt nur einfach nicht zu den Ansprüchen.

Unser Reitzwerg wird einmal viele Freiheiten haben und er wird mit der Stute viel erleben können, aber bis dahin gehen noch ein paar Jahre an der eher kurzen Leine ins Land.
Benutzeravatar
Newton
User
Beiträge: 683
Registriert: Sa, 15. Sep 2007 08:48
Wohnort: Anrath

Beitrag von Newton »

Also bei uns siehts ganz gut aus. Das wäre jetzt wirklich mal Glück - eine Interessentin und die passt dann auch noch :roll:
Mal sehen. Zumindest konnte sie wirklich gescheit auf dem Pferd sitzen (da hab ich auch schon anderes erlebt!). Wir haben jetzt vereinbart, dass sie noch ein paar mal Probe reitet, damit beide Seiten sagen können, ob es wirklich das Passende ist...
Das blonde Tier zeigte sich natürlich von seiner "besten" :roll: Seite: "Kann ich oder muss ich?!" Naja und welcher Mensch diskutiert das direkt beim ersten Mal mit einem Pferd aus (wenn die Besitzer des Tieres daneben stehen und das ganze kritisch beäugen...)? Also ich würde es wahrscheinlich auch nicht tun. Aber insgesamt hatte ich den Eindruck, dass das reiterlich schon werden wird. Wie gesagt, ich erwarte da ja keinen Bereiter (wenn ich den wollte, müsste ich dafür bezahlen und nicht umgekehrt). Und obs menschlich passt, wird sich zeigen, denke ich.
LG, Nicole und der Zauberer von Oz
Benutzeravatar
Dressurreiterin22
User
Beiträge: 743
Registriert: Mi, 09. Apr 2008 22:31
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dressurreiterin22 »

Mal eben neuer Stand:

Am Samstag kommt wer zum gucken und reiten. Ich lass mich überraschen.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Bild
Antworten