Schöne Kürmusik

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Antworten
Benutzeravatar
Medusa888
User
Beiträge: 4640
Registriert: Fr, 03. Okt 2008 15:42
Wohnort: Bremen

Schöne Kürmusik

Beitrag von Medusa888 »

Ich hoffe, dass das Thema hier hinpasst.
Es passiert mit ganz oft, dass ich bei Turnieren oder Shows eine Kür sehe und die Musik wunderbar finde und dann anschließend nicht weiß was es war.

Es wäre doch toll, wenn wir hier mal einen kleinen Fundus an schönen Musikstücken sowohl klassisch oder modern sammeln könnten.

Mein persönliches Lieblingsstück für die Fusselviecher ist immer noch "Die schwarzen Reiter" von E Nomine. Sehr gruselig und nicht klassisch, aber total schön und passend.
Benutzeravatar
Paso
User
Beiträge: 83
Registriert: Sa, 29. Mär 2008 10:19
Wohnort: Bonn

Beitrag von Paso »

Carmina Burana!!
minou
User
Beiträge: 758
Registriert: Di, 25. Sep 2007 19:34
Wohnort: Bavaria

Beitrag von minou »

E Nomine ist absolut super.

Mein Favorit: Rondo Veneziano

LG
Carola
******
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
Benutzeravatar
cinnamon
User
Beiträge: 175
Registriert: Mo, 12. Feb 2007 13:36
Wohnort: Österreich

Beitrag von cinnamon »

Benutzeravatar
Ravina
User
Beiträge: 280
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:12
Wohnort: Leverkusen, es kann dort sehr schön sein

Beitrag von Ravina »

Es gibt sicher so viele Antworten wie es Antworter gibt :wink:

Am wichtigsten ist meiner Meinung nach, dass die Musik der Reiterin gefällt.
Dann kann sie sich damit identifizieren und möchte das Beste daraus machen.
Das ging bei mir bis zum Durchgehen des Pferdes bei einer Musik, die mir nicht gefiel - ich fand sie von Anfang an zu stressig - und Pferdi letztendlich auch.

Anneli, deren Ehrgeiz es immer ist, Küren "aus einem Guss" mit in allen Gangarten jeweils passender und insgesamt zugehöriger Musik zu gestalten.....
Antworten