Stallsuche! Eure Erfahrungen!

Welche Haltung für welches Pferd? - Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderatoren: emproada, susiesonja

Thisbe
User
Beiträge: 845
Registriert: So, 14. Jan 2007 18:05
Wohnort: Vorpommern

Beitrag von Thisbe »

So, wollte mal ganz kurz von den ersten Tagen berichten.

Timi ist recht entspannt, jedenfalls deutlich entspannter, als er das beim letzten Umzug war. Er hat erst drei Tage neben der Herde gestanden, dann wurde er dazugelassen. Ging erwartungsgemäß recht friedlich zu, jetzt sortieren sie sich gerade. Die Chefs sind zwei biestige Fuchsstuten, die machen ihm ganz schön zu schaffen. Bisher hat er einen Kratzer abbekommen, aber der ist ordentlich. Zieht sich die ganze Linke Seite entlang, zweispurige blutige Schramme. Sieht sehr nach Huf aus. eine Freundin hat er auch schon, die verteidigt ihn ganz nett - und er macht ihr schöööne Augen. So kenne ich mein Pferd gar nicht.

Die Leute sind ausgesprochen nett. Und einmal im Monat kommt eine klassische Lehrerin für ein WE. Werde mir das mal ansehen und mal eine Handarbeitsstunde nehmen. Habe schon eine Pferdebesitzerin bei der Handarbeit gesehen :)
kallisto
User
Beiträge: 2960
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von kallisto »

Klingt doch toll. Finde solche Ranordnungskämpfe gar nicht so schlimm. Manchmal tut es den Pferden auch mal ganz gut, dass sie sich wo unterordnen können. Zumal er ja auch eine "Freundin" hat :-)

Und der klassische Unterricht klingt toll!

LG Susi
Antworten