Die FEI und ihr Dressurausschuss

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Antworten
Benutzeravatar
Alix_ludivine
User
Beiträge: 2140
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 07:06
Wohnort: Annaberg im schönen Erzgebirge
Kontaktdaten:

Die FEI und ihr Dressurausschuss

Beitrag von Alix_ludivine »

Hier ein "netter" Artikel von der SZ
Prinzessin Haya schlägt um sich und demontiert so ziemlich alles in der FEI..
"Erst gehen lernen, dann dressieren" (Udo Bürger)
lalala

Beitrag von lalala »

Dazu findet man auch einige Artikel auf eurodressage. St Georg und RRi haben das Thema in den letzten Ausgaben auch aufgegriffen.
Benutzeravatar
Mimi
User
Beiträge: 209
Registriert: So, 23. Nov 2008 21:01
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von Mimi »

In der aktuellen St. Georg kommt auch ein bericht "Tollhaus FEI". Da hat auch scheinbar der Ehemann von Anky, Sjef Janssen auch seine Finger im Spiel.
Reiten: Das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt, den vollkommenen Einklang zwischen Ihnen herzustellen.
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Tja, was soll man dazu sagen? Kasperletheater scheint nichts dagegen zu sein. Da geht es schon lange nicht mehr um die Dressur, sondern nur noch um Politik...traurig, traurig. :cry:
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Benutzeravatar
Tonika
User
Beiträge: 25
Registriert: Fr, 18. Apr 2008 13:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Tonika »

Der Artikel von der SZ ist von der Chefredakteurin der St. Georg, Gabriele Pochhammer (steht auch ganz unten im Artikel).

Die Vetterleswirtschaft gibt es so wie es aussieht nicht nur in den unteren Turnierklassen. :(

Aber was will der Sjef Janssen damit bezwecken? Seine Frau wird doch dennoch für das was sie zeigt gut bis sehr gut bewertet. Und nach London 2012 soll doch dann eh Schluss sein mit dem offiziellen Reiten.
Sheitana
User
Beiträge: 2695
Registriert: Mi, 09. Mai 2007 09:38
Wohnort: Bonner Raum

Beitrag von Sheitana »

Ich stelle fest, es scheint in allen Verbänden das Gleiche zu sein, wenn auch in anderem Maße... :roll:
LG
Sheitana
---------------------------------------
kallisto
User
Beiträge: 2960
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von kallisto »

Tonika hat geschrieben: Seine Frau wird doch dennoch für das was sie zeigt gut bis sehr gut bewertet. Und nach London 2012 soll doch dann eh Schluss sein mit dem offiziellen Reiten.
Welches Reiten? :twisted: Vielleicht lernt sie bis dahin noch den zügelunabhängigen und geschmeidigen Sitz ... :wink:

Gut, dann katapultieren sich wenigstens die richtigen ins "Aus".

LG Susi
Benutzeravatar
Filzi
User
Beiträge: 2711
Registriert: So, 24. Feb 2008 21:24
Wohnort: Österreich

Beitrag von Filzi »

Ich verstehe auch nicht was Janssen damit zu tun hat, immerhin gewinnt seine Frau Anky eh alles. Egal wie sie reitet, was sie zeigt. Egal wie Salinero ausgebildet wurde.

Der arme schaut bereits aus wie ein Cornetto. Vorne eine Brust wie unser guter Arnie durch das permanente zusammen schnüren. Hinten zwei Kakao Sprudler als Hinterhand. :shock:

Schade, dass solche "Vorbilder" bzw. Streitigkeiten auf dem Rücken des Dressur Sportes ausgetragen werden........
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
Antworten