Erste Ausgabe der Dressurstudien

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Antworten
Benutzeravatar
Medora
User
Beiträge: 3278
Registriert: So, 24. Sep 2006 16:44
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Erste Ausgabe der Dressurstudien

Beitrag von Medora »

Sagt mal,

hat irgendjemand von Euch die erste Ausgabe der Dressurstudien, die er oder sie mir vielleicht leihweise zuschicken könnte? Da es da ja um Jungpferdausbildung geht, würde die mich brennend interessieren - ich habe alle anderen Ausgaben, nur diese nicht (deshalb will ich auch nicht den Sammelband kaufen).

Ich würde mich riesig freuen (zahle natürlich auch das Porto). Falls sie jemand verkaufen will, bitte auch anbieten :D

Grüßle,
Medora
Benutzeravatar
RemonteFrou
User
Beiträge: 124
Registriert: Fr, 29. Sep 2006 14:02
Wohnort: Südniedersachsen

Beitrag von RemonteFrou »

Hey, habe die erste Ausgabe leider auch nicht, aber im Sammelband stand, dass die erste Ausgabe bei ebay für glaube ich 51 oder 52 Euro versteigert wurde. Vielleicht schaust du da ab und an mal rein? Wenn´s dir net zu viel Geld dafür ist...

LG
Remonte
Auf dem Rücken des Pferdes lernt man Demut.
Benutzeravatar
kiki
User
Beiträge: 1417
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:03
Wohnort: bei Elmshorn

Beitrag von kiki »

Hättest du nur vorher was gesagt in Hannover auf der Messe haben sie
an einem Bücherstand alte Ausgaben für je 6,90 verkauft. :(
Ich habe sie auch nur im Sammelband und brauch sie selber, da ich auch gerade ein Pferd ausbilde/einreite, deshalb habe ich es mir auch bestellt. :wink:
Bei ebay ist wahrscheinlich zu teuer, da kannst du ja schon das Sammelband bestellen. 3x 6,90 + Versand.
Ich könnte dir aber die Seiten über die Pferdeausbildung, entweder kopieren oder mal meine Mutter fragen, die hat einen Scanner, per email schicken, müsstest dich dann aber noch etwas gedulden. :oops:
LG Kerstin
Benutzeravatar
Medora
User
Beiträge: 3278
Registriert: So, 24. Sep 2006 16:44
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Medora »

52,- EUR??? Huiuiui, das sind ja richtige Wertobjekte! :shock:

Und das mit der Messe ist ja ärgerlich - da war ich doch auch! :x

@Kiki: Wow, ein tolles Angebot! Kopieren wäre natürlich supitoll. Falls Du mal Zeit hast, sehr, sehr gerne - ich erstatte Dir dann natürlich auch alle Kosten. Aber vielleicht vorab gefragt: Lohnt es sich denn? Sind die Artikel richtig gut?

Den Sammelband mag ich eigentlich nicht so gern bestellen, weil mir ja nur diese eine Ausgabe fehlt. :(

Grüßle,
Medora
Benutzeravatar
dshengis
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:02
Wohnort: OHV

Beitrag von dshengis »

Medora hat geschrieben: Den Sammelband mag ich eigentlich nicht so gern bestellen, weil mir ja nur diese eine Ausgabe fehlt. :(
Hm, und wenn Du die anderen beiden verscherbelst, bei 3,2,1 - meins?
Da könntest Du mindestens deine Kosten reduziren, vielleicht sogar egalisieren oder möglicherweise noch ein kleines Plus machen (obwohl, nach dem Sammelband wohl erst mal nicht mehr).

LG A.
Benutzeravatar
Alix_ludivine
User
Beiträge: 2140
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 07:06
Wohnort: Annaberg im schönen Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von Alix_ludivine »

@Medora
Ich habe die erste Ausgabe zu Hause. Wenn Du magst, leihe ich sie Dir gerne. Schick mir nur Deine Adresse per PN, dann geht das diese Woche noch raus.

LG Alix
Benutzeravatar
kiki
User
Beiträge: 1417
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:03
Wohnort: bei Elmshorn

Beitrag von kiki »

@medora Ich bin noch nicht durch, aber der Anfang ist erstmal kalter Kaffee den eigentlich jeder weiß ( Umgang, Erziehung, aus der Sicht des Pferdes d.h. Fluchttier/Herdentier...das ganze tralala ). Aber du hast ja ein
gutes Angebot von Alix bekommen. :wink: Das andere wäre ja nur in schwarz/weiß.
LG Kerstin
Benutzeravatar
Medora
User
Beiträge: 3278
Registriert: So, 24. Sep 2006 16:44
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Medora »

Ihr seid ne Wucht!

Toller Tipp, André - bin ich noch gar nicht drauf gekommen.

Aber, ich nehm doch glatt Dein Angebot, Alix an :love: - PM schick ich gleich los :D
Medora
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

Im Sammelband sind aber alle Drei ausgaben zusammen gebunden. man bekommt nicht 3 einzelhefte, sondern 1 dickes.
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Benutzeravatar
nessi
User
Beiträge: 63
Registriert: Mo, 13. Nov 2006 14:09
Wohnort: Leer/Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von nessi »

Die suche ich auch noch...

Möchte mir nun nicht unbedingt den Sammelband bestellen, da ich die anderen Bände habe.

Hat jetzt vielleicht jmd eins, das er loswerden möchte? *hoff*
:wink:
LG Vanessa
Benutzeravatar
dshengis
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:02
Wohnort: OHV

Beitrag von dshengis »

FoxOnTheRun hat geschrieben:Im Sammelband sind aber alle Drei ausgaben zusammen gebunden. man bekommt nicht 3 einzelhefte, sondern 1 dickes.
Genau, und kann dann die "überflüssigen" , die man schon hat, verscherbeln oder verschenken.
Antworten