ReitKunst von Karl - Ausgaben?

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Antworten
Benutzeravatar
Hestur
User
Beiträge: 236
Registriert: Mi, 05. Nov 2008 15:09
Wohnort: HSK

ReitKunst von Karl - Ausgaben?

Beitrag von Hestur »

Hallo ihr,
ich hoffe es ist okay, wenn ich jetzt extra ein Thema dazu aufmache - hatte die Suchfunktion genutzt, aber nicht das richtige gefunden.

Ich habe nun endlich mal 2 Shops gefunden, in denen man sich das Buch Reitkunst noch bestellen kann. Nun ist das Buch in einem Shop Gelb, in dem anderen Dunkelrot. Beides zum selben Preis. Weiß jemand, welches die neuere Ausgabe ist? Oder wo genau ist da der Unterschied?
Benutzeravatar
Janina
Moderator
Beiträge: 1661
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:03
Wohnort: Fulda

Beitrag von Janina »

Also wir haben die gelbe, das "müsste" die ältere sein...
Aber keine Garantie :oops:
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

Ich hab die rote und die ist von 2002.

Ehrlich gesagt bin ich immer davon ausgegangen, dass es inhaltlich keine Unterschiede gibt. Ob das stimmt, weiß ich aber auch nicht... :roll:
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Benutzeravatar
Mimi
User
Beiträge: 209
Registriert: So, 23. Nov 2008 21:01
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von Mimi »

Wo? Ich hab nichts gefunden und möchte es auch gerne haben :roll:
Reiten: Das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt, den vollkommenen Einklang zwischen Ihnen herzustellen.
minou
User
Beiträge: 758
Registriert: Di, 25. Sep 2007 19:34
Wohnort: Bavaria

Beitrag von minou »

Ich bin auch auf der Suche nach dem Buch. Sollte 2009 nicht eine Neuausgabe erscheinen???

Carola
******
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
Benutzeravatar
Mimi
User
Beiträge: 209
Registriert: So, 23. Nov 2008 21:01
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von Mimi »

Ja vom Cadmos Verlag. Wissen aber nicht, wann es rauskommt.
Reiten: Das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt, den vollkommenen Einklang zwischen Ihnen herzustellen.
Benutzeravatar
Laika28
User
Beiträge: 311
Registriert: Mo, 03. Sep 2007 16:07
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Laika28 »

Ich hatte es letztes Jahr noch beim Asmussen-Verlag ergattern können, ob es das dort noch gibt, müsstest du mal nachschauen im Internet.
Meines ist übrigens auch rot :wink: Ich denke nicht, dass es inhaltlich Unterschiede gibt.
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

Laika28 hat geschrieben:Ich hatte es letztes Jahr noch beim Asmussen-Verlag ergattern können, ob es das dort noch gibt, müsstest du mal nachschauen im Internet.
Da hab ich meins auch her. ;)
Hab grad geschaut und momentan gibt es dort wohl keins mehr. :?
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Ich hätte hier noch eine gelbe Ausgabe. Wenn die jemand haben mag... Macht mir ein Angebot.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Benutzeravatar
Mimi
User
Beiträge: 209
Registriert: So, 23. Nov 2008 21:01
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von Mimi »

Hallo hestur, magst uns es nicht verraten, wo es das Buch noch zu kaufen gibt? :wink:
Reiten: Das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt, den vollkommenen Einklang zwischen Ihnen herzustellen.
Benutzeravatar
Hestur
User
Beiträge: 236
Registriert: Mi, 05. Nov 2008 15:09
Wohnort: HSK

Beitrag von Hestur »

Huch, sorry ja natürlich mache ich das :mrgreen:
Habe aber leider schlechte Nachrichten - das Buch stand hier bei den zu erwerbenden Büchern: http://www.fachbuch-schaper.de/forst_ja ... /index.htm
Leider ist es nun nicht mehr da - wahrscheinlich hatten sie es doch schon garnicht mehr, und es ist jetzt erst aufgefallen und rausgenommen worden? Schade :oops:
Benutzeravatar
Mimi
User
Beiträge: 209
Registriert: So, 23. Nov 2008 21:01
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von Mimi »

Na ja, dann bleibt wohl nur abzuwarten ,wann es dieses Jahr beim cadmos-Verlag rauskommt. Vieleicht sollte man öfters anrufen und nachfragen, dann beeilein Sie sich etwas mehr. :wink:
Reiten: Das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt, den vollkommenen Einklang zwischen Ihnen herzustellen.
knowi
User
Beiträge: 629
Registriert: So, 24. Sep 2006 16:36
Wohnort: BaWü

Beitrag von knowi »

Die französische Neuauflage gibt es hier - vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter...
http://www.editions-belin.fr/ewb_pages/ ... -11543.php
Jedes Werden in der Natur, im Menschen, in der Liebe muss abwarten, geduldig sein, bis seine Zeit zum Blühen kommt.
Dietrich Bonhoeffer
Antworten