Buch über Sattelanpassung? von Christoph Rieser

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

kallisto
User
Beiträge: 2960
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von kallisto »

Hier gibt es noch mehr Informationen über Preis und Seitenanzahl.

Hoffentlich kommt es noch meiner Satteländerung :)

LG Susi
Benutzeravatar
smilla
User
Beiträge: 2101
Registriert: Mi, 21. Mär 2007 16:24
Wohnort: Rhein- Neckar

Beitrag von smilla »

Junito, verstehe ich jetzt auch nicht was du meinst?
"Reiter und Pferd sind zu einer geistigen und körperlichen Einheit verschmolzen, sind zwei Herzen und ein Gedanke- die wunderbare Alchemie des Reitens hat aus den zweien in Wahrheit eins gemacht. Solche Kunst ist klassische Kunst!"
Seunig
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Vielleicht spreche ich grade etwas in Rätseln. Mir ist schon seit längerem bekannt, dass dieses Buch erscheinen wird, da wir ja mit Müller Rüschlikon über die Übersetzung von Dr. Harmans "Sattelbuch" verhandelt haben. Verständlicherweise war der Verlag nicht einer Herausgabe interessiert, da sie ja dieses Buch aus deutscher Produktion herausbringen. So funktioniert Marketing.

Nun interessiert mich eben, ob dieses Buch annähernd vergleichbar ist mit Dr. Harmans Buch. Preis und Umfang können da erste Hinweise darauf sein. Leider erscheint bei dem amazon-Link nur der Preis.

Sollte dies nicht der Fall sein, haben wir vielleicht immer noch eine Chance. Man wird sehen.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
kallisto
User
Beiträge: 2960
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von kallisto »

Junito hat geschrieben: Leider erscheint bei dem amazon-Link nur der Preis.
In der Beschreibung ist zu finden, dass das Buch 176 Seiten haben wird.

LG Susi
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Ja, danke. Scheinbar werde ich doch langsam alt oder brauche eine neue Brille.

Naja, klingt doch nicht schlecht. So langsam bin ich wirklich gespannt, wie es so ist.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Gelchen
User
Beiträge: 169
Registriert: Mi, 28. Feb 2007 12:59
Wohnort: Östereich
Kontaktdaten:

Beitrag von Gelchen »

Hallo,

ich habe das Buch und finde es hm OK. Ich hatte mir so ein bisschen was anderes darunter vorgestellt. Man merkt dem ganzen Buch schon sehr an was für Sättel Herr Rieser bevorzugt, für mich kommen da die normalen Englischen Sättel etwas zu kurz. Aber ansonsten schön aufgemacht mit einigen nützlichen Tips.

Gruss

Gelchen
„In jedem Pferd
gibt es ein Zauberpferd.
Nur den Schlüssel muss man finden."
Gänseblümchen
User
Beiträge: 190
Registriert: Mo, 02. Feb 2009 19:48
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Gänseblümchen »

Ich habe das Buch auch gekauft.. bin leider noch nicht wirklich zum lesen gekommen. Ich habe es mir gekauft das ich wirklich KEINE Ahnung von der richtigen Lage eines Sattels hab(klar weiß ich so kleine Sachen.. aber nix handfestes). Das was ich bisher gelesen habe scheint mir für mich als Anfänger durchaus geeignet, auch wenn mir nicht alles total neu ist...
Aber er zielt schon sehr aus Westernsättel usw. ab...
Antworten