Ausbildung zum Physiotherapeuten

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
Nilspferd
User
Beiträge: 297
Registriert: Di, 24. Jul 2007 16:42
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Nilspferd »

Yve, ich will dir doch gar nicht ins Gewissen reden? :wink: Ich hab doch nur gesagt, dass ich solche Ausbildungen bedenklich finde, egal ob man das später hauptberuflich oder nebenberuflich machen will, jedenfalls will man i.d.R. ja damit Geld verdienen... Und irgendwann gibt es eine Schwemme von Halbwissenden auf'm Markt, ähnlich wie mit den Trainer C's... Aber das ist lediglich meine Meinung dazu. Oder darf ich die nicht äußern? :wink: Dass ich deinen Hintergrund nicht kenne, das stimmt, aber du hast allgemein gefragt und ich allgemein geantwortet :wink:
Auch nicht böse sein... :love:
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.
Yve9979

Beitrag von Yve9979 »

Hallo zusammen,

ich greife das Thema von damals nochmal auf :)

Es ist unheimlich schwer Schulen zu finden, für die ich einfach nicht mind. 500 - 600 km fahren muss.

Die Entwicklung ist ja mittlerweile fortgeschritten.
Ein befreundete Tierphysio, mit der ich mich mehrmals und lange und ausgiebig unterhalten habe und selber Kurse gibt (bei Remedy), sieht kein Problem wenn ich das machen würde. Sie selber war früher auch skeptisch gegenüber Leuten, die vorher keine fachbezogene Ausbildung/Qualifikation hatten. Sie hat die Erfahrung gemacht, dass es hier tatsächlich auf das Individium ankommt und wie stark das Interesse und das Verständnis der Einzelperson ist.

Vielleicht kennt ihr Schulen/Ausbildungszentren für Tierphysio, die in der Nähe (also rund 200 km um 95030 sind), aber auch einen guten Ruf haben.
Benutzeravatar
Leopold
User
Beiträge: 24
Registriert: Mi, 01. Mai 2013 15:18
Wohnort: Berlin

Ist Wien denn zu weit

Beitrag von Leopold »

In und um Wien gibt es die beste Ausbildung. Im gesamten Pferdebereich findest du da alles, was dein Herz begehrt, von Trainer-Ausbildungen über Pferdewissenschaften bis zum gesamten Physio-Bereich.
Antworten