Kotzab: Über die Biegung und Versammlung des Pferdes

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Antworten
Benutzeravatar
bea
User
Beiträge: 2265
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:34
Wohnort: CH

Kotzab: Über die Biegung und Versammlung des Pferdes

Beitrag von bea »

Kennt jemand dieses Buch? Empfehlenswert?

http://www.amazon.de/o/ASIN/3861274361/ ... 25-1167756

LG, Bea
Reiten heisst: sitzen - fühlen - denken.
Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorraja »

Ja, ich habe das Buch. Leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen, es genauer zu lesen. Aber ich habe es schon durchgeblättert. Dabei fielen mir einige etwas unharmonische Fotos auf. Manchmal hätte man bei der Bildauswahl nicht nur auf die Pferde achten sollen, sondern auch wie der Reiter sitzt, ja auch macnmal wie der Reiter guckt. :roll: Ein paar gut erklärende Zeichnungen sind noch im Buch. Wie es geschrieben ist, kann ich aber halt nicht sagen. :wink:
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
Benutzeravatar
RemonteFrou
User
Beiträge: 124
Registriert: Fr, 29. Sep 2006 14:02
Wohnort: Südniedersachsen

Beitrag von RemonteFrou »

Hallo Sorraja,

bist du in der Zwischenzeit zum Lesen gekommen? Wenn ja, wie ist's?
...überlege nämlich ob ich mir das Buch zulege....

LG
Frou
Auf dem Rücken des Pferdes lernt man Demut.
Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorraja »

Nein, nicht viel weiter. Ich habe ja noch viele andere Bücher und Zeitschriften zu lesen. Es liegt aber auf dem Stapel "als nächstes abarbeiten". :roll:
Ein paar Seiten habe ich aber mal schon näher angeschaut. Die fand ich recht gut geschrieben. Vorallem im Zusammenhang der Zeichnungen wird das Geschriebene besser deutlich.
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
Benutzeravatar
RemonteFrou
User
Beiträge: 124
Registriert: Fr, 29. Sep 2006 14:02
Wohnort: Südniedersachsen

Beitrag von RemonteFrou »

:D Ja, so einen Stapel habe ich zuhause auch noch liegen....

Werd wohl mit Bücher-Kauf noch warten, bis sich der Stapel verringert hat...

LG Frou
Auf dem Rücken des Pferdes lernt man Demut.
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Hallo bea,

ich habe gerade mein Belegexemplar erhalten und wenn das Buch nicht unter dem Weihnachtsbaum liegen soll, wirst du in der nächsten Zeit eine Rezension in deinem Lieblingsforum lesen können. :D
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
bea
User
Beiträge: 2265
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:34
Wohnort: CH

Beitrag von bea »

Josatianma hat geschrieben:ich habe gerade mein Belegexemplar erhalten und wenn das Buch nicht unter dem Weihnachtsbaum liegen soll, wirst du in der nächsten Zeit eine Rezension in deinem Lieblingsforum lesen können. :D
Unter meinem Weihnachtsbaum werden andere Bücher liegen. :wink:
Reiten heisst: sitzen - fühlen - denken.
Antworten