Reitabzeichen 2009

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
Medusa888
User
Beiträge: 4640
Registriert: Fr, 03. Okt 2008 15:42
Wohnort: Bremen

Beitrag von Medusa888 »

Leider bin ich durch die Teilprüfung Springen durchgefallen, weil mein super sicheres Springpferd mich in der Prüfung einfach im Stich gelassen hat. Einen Tag vorher noch den Parcours durchgesprungen. Alles Super. Der RL dort sagte: allerbestens, das ist ein super Pferd und das packen wir locker. Und dann kommen wir rein und er parkt mich zwei mal vorm Oxer und ein drittes Mal vor dem 2. Teil der Distanz, sodass ich mittig ins Hindernis gescheppert bin. Der RL war fassungslos und hat gesagt, er hätte das Pferd nicht mehr wieder erkannt. Die Besitzerin war völlig fertig.
Dressur habe ich eine sehr gute 7,0, obwohl der Richter keine Friesen mag und die beste Theorie mit 7,4. Aber das Springen ist für mich gelaufen, obwohl ich diesmal gar nichts falsch gemacht habe. So ist das Leben.
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

Ohhhhh *knuddel*
Und nun? Kannst Du die Prüfung wiederholen?
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
kallisto
User
Beiträge: 2960
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von kallisto »

Schade! *knuddel*

Beim nächsten Mal läuft es sicher besser!

LG Susi
Benutzeravatar
ninischi
Moderator
Beiträge: 5406
Registriert: Di, 09. Jan 2007 01:03
Wohnort: Bad Zwischenahn

Beitrag von ninischi »

Och je. Das tut mir leid *knuddel*
"Reiten ist die Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira
Benutzeravatar
Ielke
User
Beiträge: 1518
Registriert: Mo, 19. Mär 2007 14:48
Wohnort: Osthessen

Beitrag von Ielke »

Oje, *knuddel*, davor hatte ich ja auch den totalen Horror nachdem bei der Generalprobe mein Pony erstmals am Oxer der Distanz vorbeigelaufen ist. Aber die anderen Noten sind ja echt toll, startest du einen neuen Versuch?
Benutzeravatar
Medusa888
User
Beiträge: 4640
Registriert: Fr, 03. Okt 2008 15:42
Wohnort: Bremen

Beitrag von Medusa888 »

ottilie hat geschrieben:Ohhhhh *knuddel*
Und nun? Kannst Du die Prüfung wiederholen?
Kann ich, aber ich habe es vorher auch gesagt: ich werde nie wieder springen. Ich habe theoretisch für die Wiederholung bis zu 1 Jahr Zeit, aber ich tue mir das nicht mehr an. Es kann keiner erklären, warum dieses Pferd plötzlich so dicht gemacht hat, auf dem Abreiteplatz ist er noch locker die 5-6 Probesprünge gegangen. Die Tiere können ja nicht sprechen. Er war wohl früher im Sport erfolgreich (Zeitspringen) und wurde dann rausgenommen, weil man mehr wollte und er nicht. Keiner weiß was man mit ihm gemacht hat, damit er doch höher springt. Ich würde nicht riskieren, dass er mich wieder hängen läßt. Er hat mir nicht mal eine Chance gegeben.

Ich denke, dass ich in 6 Monaten mit Lukas soweit bin, dass er die L Dressur gehen kann. Der hat wenigstens richtig für mich gekämpft, obwohl er die Halle gar nicht kannte und ich kaum Zeit zum Abreiten hatte....
frieda
User
Beiträge: 629
Registriert: Mi, 05. Sep 2007 16:50
Wohnort: Österreich

Beitrag von frieda »

Das tut mir wirklich leid... knuddel!
Vielleicht schläfst du nochmal drüber und startest doch einen neuen Versuch... mal sehn ?!

LG frieda
xelape

Beitrag von xelape »

Oh je.. so ein Scheiss...

So ging es mir auch mal - in der letzten Vorbereitungsstunde vor der Prüfung... bin Dreimal runtergesegelt, weil a) das eine Pferd so tat als spünge sie und dann gebremst hat und b) das andere Pferd sich so übersprungen hat, dass ich das nach 2 Stürzen grade vorher nicht mehr gepackt habe
--> ich hatte schöen Prellungen und konnte nur die Theorie machen...

BIn vorgestern mit "meinem" Pferd zum ersten Malr über feste Geländehindernisse (e Höhe) gesprungen - und das war so toll, dass ich es vielleicht mit ihm nochmal probieren will.
- ich hab mir nur sagen lassen, dass er das ganz toll macht.. aber halt nie jemand mit ihm springt...
Antworten