Reiten mit Gefühl: Meine Antworten auf Ihre Reitkunstfragen

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Antworten
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Reiten mit Gefühl: Meine Antworten auf Ihre Reitkunstfragen

Beitrag von gimlinchen »

david de wispelaere und tessa van dahlen

hat da schon jemand reingeschaut?

es ist gestern bei mir angekommen! ich quäle mich ja an sich noch durch das lehmann-buch, hab aber natürlich einen flotten blick reingeworfen.
interessant: er beantwortet wirklich einfach fragen!
(ich sitze schief. ich habe unrhige beine... solche fragen!)

klingt attraktiv und die antworten sind ausführlich . natürlich (und das war uns ja auc allen klar...) ersetzen sie keinen unterricht. ichdenke das ist auch nicht der anspruch...

irgendwie gefällt es mir bis jetzt
Benutzeravatar
Laika28
User
Beiträge: 311
Registriert: Mo, 03. Sep 2007 16:07
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Laika28 »

oh ich seh gerade, ich bin wohl büchertechnisch gerade nicht auf dem Laufenden... gleich mal gucken flitze... hört sich interessant an.. :wink: danke für den Tipp
Benutzeravatar
Kosmonova
User
Beiträge: 3179
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:29
Wohnort: LE City/Sachsen

Beitrag von Kosmonova »

gimlinchen, du entwickelst dich zu meinem Lieblingsopfer für Rezis :P 8)

Wir hatten das Buch bei den Neuerscheinungen erwähnt: http://www.klassikreiten.de/viewtopic.php?t=4917
Es grüßt Nadine

*******************
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
********************
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

das hatte ich gesehen ;-)
ich lese gerne und wenn ich dazu komme, rezensiere ich auch gerne. ich quäle mich immer noch mit dem lehmann buch. cih werde das sonntag beenden, ob am ende oder nicht. dann kann ich gerne nach herrn w. schauen... aber auch super, wenns wer anderes macht
Carmen
User
Beiträge: 877
Registriert: Mi, 03. Okt 2007 19:04
Wohnort: OHV
Kontaktdaten:

Beitrag von Carmen »

Wie war denn das Buch?
"Es gibt schon viel zu viele Pferde, die Gefangene sind. Wenn wir unser Pferd lieben, müssen wir [...] ihm so viel wie möglich von seiner Freiheit zurückgeben." Sylvia Loch
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

DAS würde mich auch interessieren! *ganzliebzugimlinchenguckt*
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Antworten