Reitlehrer zieht weg..suche Ersatz!

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Antworten
Excalibur

Reitlehrer zieht weg..suche Ersatz!

Beitrag von Excalibur »

Wie die Überschrift schon sagt, zieht meine Reitlehrerin nach Portugal, weil sie dort eine Stelle bekommen hat.

Für sie freut es mich..aber für mich. :(

Meine letzte Reitlehrersuche hat über ein Jahr gedauert und momentan bin ich schon am überlegen, mich auf Lehrgänge zu fokusieren.

Mir ist im Grunde egal nach *Wem* unterrichtet wird. Wichtig ist mir, das der oder die jenige sich nicht auf eine Sache zu festbeist und auch andere Götter neben dem auserkorenden Meister platz haben.

Ich suche jemanden der mich auch in den Bereichen Handarbeit und Langzügel weiter bringt.

Das das Reiten absolut pro Pferd sein soll ist klar, aber wir wollen auch gefördert und gefordert werden, bei aller Freude.

Es muss halt einfach passen, wie es so schön heißt, da ich heute nicht mehr bereit bin (große) Kompromisse einzugehen.

Der Reitlehrer sollte in den Raum Düsseldorf/Köln fahren (40764).

Würde auch gegebenen Falls nur ein Mal im Monat unterricht nehmen oder ähnlich. Geplant ist aber einmal die Woche.

Bin für jegliche Anregung dankbar.

LG Nadine
Benutzeravatar
Alkasar
User
Beiträge: 557
Registriert: Mo, 22. Dez 2008 11:13
Wohnort: 26736 Krummhörn-Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Alkasar »

Anbei zwei vom Bundesverband klassisch-barocke Reiterei anerkannte Trainer. Conny ist in Ratingen, also ziemlich nahe bei Düsseldorf. Ob und wie weit beide fahren musst Du selbst mal fragen.

Ritterskamp, Cornelia 40883 Ratingen
0172 2419706
e-mail:critters@t-online.de

Deiters, Angelika 53881 Euskirchen
0171 1746238
e-mail:angelika.deiters@arcor.de
„Wer nur zu seiner Freude reitet, aus Freude am Leben, aus Freude an Flur und Wald, aus Freude am Pferd, der ist ein König und ein Weiser.“ (aus: Vollendete Reitkunst, Udo Bürger, 1959)
Antworten