Pferdige Reisetipps Portugal

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Antworten
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Pferdige Reisetipps Portugal

Beitrag von FoxOnTheRun »

Hallo!

da ich plane, im Herbst eine Portugalrundreise zumachen und so ziemlich alles zwsichen Porto und Faro abklappern werde, wollte ich mal fragen, ob ihr lohnenswerte pferdige Sehenswürdigkeiten kennt.

Ich denke da an Gestüte, Messen, Reitshops, Vorführungen a la Hofreitschule und ähnliches.

Wer Tipps hat, nur her damit!
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Benutzeravatar
emproada
Moderator
Beiträge: 4519
Registriert: Mi, 25. Jul 2007 12:07
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von emproada »

Golega im November ist absolut Pflicht, das ist das größte Pferdefest in Portugal. War vor ein paar Jahren mal dort und es war von den Pferden her absolut lohnenswert.
Auf dem Rückweg sind wir dann noch bei Luis Valenca vorbei, das war auch eine "interessante" Erfahrung. :wink:

@Edit: hier mal noch die Links: http://www.horsefairlusitano.org/ und www.celg.pt
Viele Grüße Tina
Benutzeravatar
Bailadora
User
Beiträge: 43
Registriert: Sa, 16. Jun 2007 10:19
Wohnort: Berlin Kreuzberg

Beitrag von Bailadora »

Der "Garten der Pferde", ein lauschiges Gestüt unter deutscher Leitung:
www.lusitano-stud-farm.com

Dort gibts auch guten RU auf einem sehr weit ausgebildeten Schulhengst, 2 nette Gästeappartments, Pool und Korkeichen.

Kann ich nur empfehlen, ein schöner Ort mit traumschönen Pferden. Auch eine Reithalle, falls es im Herbst mal regnet. Ca. 80 km von Faro ins Landesinnere.

HG und viel Spaß
Benutzeravatar
valsa
User
Beiträge: 71
Registriert: Fr, 10. Aug 2007 13:21
Wohnort: Storkow
Kontaktdaten:

Beitrag von valsa »

Der portugiesischen Hofreitschule kannst du jeden Vormittag bei der Arbeit mit den Pferden im Schloßgarten von Queluz zusehen. Mittwochs, ich glaube im 11 Uhr, gibt es eine kleine Show. Alles aber nur von Mai bis Oktober. Falls du in Golega bist, kannst du die Hofreitschule aber auch dort sehen.
www.cavalonet.com/epae

[/url]
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

*Golega auf den Reiseplan schreibt*

Danke für die Tipps! Werd mal mein Männchen bearbeiten, daß man im Pferdeland auch ein paar pferdige Sachen angucken muss *HEimlich die Reiseroute danach ausrichtet ;-)*

Gibts in Porto oder Lissabon vielleicht auch besuchenswerte Reitgeschäfte?
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Kristina
User
Beiträge: 21
Registriert: Do, 14. Feb 2008 11:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Kristina »

Hi, wenn Du noch Insidertips für Gestütsbesichtigungen oder Du tollen Untericht beim Weltmeister Pedro Torres planen willst (mit perfekten Blick von der Reitbahn übers Meer....) und vieles mehr, kann ich Dich nur an Nicole Giger weiterempfehlen - sie organisiert auch so etwas auf Wunsch- lohnt sich, sie mal zu kontaktieren- sie ist selber Trainerin und lebt aber hälftig in Portugal und kennt da die spannenden Dinge auch ausserhalb des Tourigeschehens.....
Kontakt Nicole Giger 0041793669677
Torcado08
User
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 12. Mär 2008 11:41
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Torcado08 »

Hallo Foxi,

in Lissabon selbst gibt es wohl einen kleinen Laden in der Baixa und einen am Campo Grande. Etwas außerhalb in Cascais auch einen an der Quinta da Marinha.

Ich bin öfters mal zu Maria Helena nach Porto Alto (ungefähr 20 min von Lissabon entfernt) gefahren. Der Laden liegt gleich an der Hauptstraße Richtung Benavente. Tel Nr. 263 651 747. Handy: 917 619 638. Sie haben wohl auch noch einen 2. Laden in Sintra. Am besten einfach nachfragen.

Die qualitativ besten Ledersachen habe ich bisher aber bei Gomes Equestre gekauft. Leider sind die Läden recht weit von Lx entfernt. Einer liegt in Meirinhas/ Pombal (Nähe Coimbra) und einer in Golegã. Falls es Dich doch dort hin verschlagen sollte, hier die Tel.Nr. 236 948 720.

Viel Spaß in Portugal!
Katrin
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

Cool! Danke für eure Tipps!

@Torcado: Da wir zwischen Porto und faro ziemlich viel abgrasen werden, könnte es schon sein, daß ich auch Richtung Gomes Equestre kommen werde. Mal sehen...
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Nicole
User
Beiträge: 221
Registriert: Do, 25. Okt 2007 08:59
Wohnort: VIE

Beitrag von Nicole »

Hi,

Gomes Equestre kann ich nur empfehlen. Die haben tolle Sachen und die Preise sind gut. In Golega haben die ja den Laden direkt an dem Reitplatz. Die Besitzerin sagte mir, dass ihre Produktion in Leiria bzw. wie Torcado schon sagte in der der Nähe von Coimbra ist. Dort sollen die Sachen auch noch was günstiger sein (sagte mir die Besitzerin).

In dem Laden in Porto Alto war ich noch nicht aber dort werde ich auf jeden Fall mal vorbei schauen wenn ich das nächste Mal in Portugal bin. Wenn du dann gerade in Porto Alto bist kann du auch direkt die Companhia das Lezirias besuchen. Ein super schönes Lusitano Gestüt. Dort kann man auch direkt richtig gut essen aber ich glaube man muss schon nen Tisch reservieren. Das letzte Mal als wir da waren haben wir auch nur noch kurz fristig nen Tisch bekommen weil ich Geburtstag hatte :lol: .

Hier der Link zur Companhia: http://www.cl.pt/

Hier der Link zu dem Reitsportgeschäft in Porto Alto: http://www.amazona.online.pt/ingles/index.html

Und hier von Gomes Equestre:
http://www.gomesequestre.com/

Und dann viel Spass in Portugal!!!!

Beijinhos,
Nicole
Weißnase

Urlaub Algarve

Beitrag von Weißnase »

Ich hüpf hier mal rein...

Ich reise im September an die Algarve. Hat jemand einen ganz schnöden Tipp um dort Zubehör zu kaufen? Lissabon bzw. die bisherigen (tollen) Tipps sind vermutlich zu weit weg. Nähe Lagos - Albufeira - Faro wäre super.

Vielen Dank :D
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

So, nochmal alles notiert habe, morgen gehts los.

@Weißnase, vielleicht sieht man sich ja, in einer Woche bin ich dann auch an der Algarve angelangt :-)
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Antworten