Stallsuche: Erlangen Umgebung

Welche Haltung für welches Pferd? - Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderatoren: emproada, susiesonja

skywalker

Stallsuche: Erlangen Umgebung

Beitrag von skywalker »

Hallo alle!

Wie es aussieht, wird es mich wohl doch über kurz lang von Ö nach D verschlagen - die Liebe ruft :oops: :wink: . Und zwar in den Raum Erlangen/Nürnberg/Fürth.
Eilig ist es nicht, wir führen ja schon bald 2 jahre Fernbeziehung, das geht schon noch ein Weilchen. Es gibt auch keinen fixen Umzugstermin, irgendwann in 2010 vielleicht.

Sooo, und das Fleckentier muss natürlich mit! ich merke jetzt leider, wie sehr ich stallmäßig verwöhnt bin .. Aktivstall, 25ha Weiden, Computer-Fresssteuerung, Viereck, HALLE, unbegrenztes Ausreitgebiet, nette Stallgemeinschaft, vernünftiger und verlässlicher Stallbesitzer...

Vielleicht könnten die dort Ansässigen (ich hoffe es gibt euch hier!!) mal aufzählen, wo sie so stehen mit ihren Pferdchen, und was es an Offenställen (Box möchte ich eigenltich nicht) so gibt ... mit googlen kommt man nicht weit.
Es kann ruhig weiter weg sein, ich bin gewöhnt ein Weilchen zu fahren (sagen wir so bis 1 Stunde ist ok von ERlangen aus). Unbedingt dabei sein muss irgendwas, was es ermöglicht, auch im Winter zu arbeiten, abends: sprich entweder ein Platz mit Licht, der halbwegs bereitbar ist bei REgen oder eine halle im Idealfall (wobei mir egal ist, wie klein die dann ist - überdachtes Round Pen oder so ist auch schon super!).

Danke schon mal für alle Anregungen! Ich seh schon eine schwierige Suche auf mich zukommen... :roll:

LG; sky

:D
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Gugg mal bei www.stallfrei.de - das ist eigentlich eine ganz gute Liste... Witzig, ich bin genau anders herum gezogen *g*
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

Na da wünsche ich heute schon viel Glück!
Unter www.markt.de gibts auch immer Anzeigen. Da kann man auch mit Radius suchen.
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
skywalker

Beitrag von skywalker »

Ah, echt, du kommst aus diesem Raum? Is ja lustig :D

Aaaah, ich wusste es gibt so eine Seite, hab sie nicht mehr gefunden, danke schön.
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

skywalker hat geschrieben:Ah, echt, du kommst aus diesem Raum? Is ja lustig :D
Komme ursprünglich aus Fürth 8) Und lass Dir gesagt sein, dass Du mit der Stallsuche in dieser Gegend gar nicht früh genug anfangen kannst :roll:
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
skywalker

Beitrag von skywalker »

@ ottilie: Danke, da schau ich auch mal.

@ chica:
oje :roll: . Gibts so wenig, nur so schlechtes, oder so viel Nachfrage?? :shock: . Aber schlimmer als Wien Umgebung wirds ja nicht sein, oder doch?? :shock:
Wie sind dort denn so die Preise? Eher günstiger als in Ö oder teurer? Du kennst ja beides... Generell hatte ich den Eindruck, dass es in D tendenziell günstiger ist (wenn man Lage zu Großstädten und Angebot und so vergleicht...).
Hm, naja... dann wrid die Fernbeziehung halt noch andauern... ich kann damit eh recht gut leben *hihi*. Endlich mal nur meinen eigenen Dreck wegputzen :wink:
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

skywalker hat geschrieben:@ chica:
oje :roll: . Gibts so wenig, nur so schlechtes, oder so viel Nachfrage?? :shock: . Aber schlimmer als Wien Umgebung wirds ja nicht sein, oder doch?? :shock:
Wie sind dort denn so die Preise? Eher günstiger als in Ö oder teurer? Du kennst ja beides... Generell hatte ich den Eindruck, dass es in D tendenziell günstiger ist (wenn man Lage zu Großstädten und Angebot und so vergleicht...).
Hm, naja... dann wrid die Fernbeziehung halt noch andauern... ich kann damit eh recht gut leben *hihi*. Endlich mal nur meinen eigenen Dreck wegputzen :wink:
Wenig gutes, die dafür mit ewig langer Warteliste und Du wirst nie einen Stall finden, ohne Kompromisse einzugehen - was ja aber eigentlich eh überall auch der Fall ist, nicht? ;) Preise sind auf jeden Fall günstiger als Wien Umland, wobei aber schon große Unterschiede zwischen Stadtnähe und ländlicher Umgebung sind! Nimm Dir einfach mal die Zeit, a bissal rumzufahren und einfach direkt vor Ort zu schauen.
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Re: Stallsuche: Erlangen Umgebung

Beitrag von greta j. »

skywalker hat geschrieben:Und zwar in den Raum Erlangen/Nürnberg/Fürth.
Ach wie cool! :D
Nicht direkt in meiner Gegend, aber ein bisschen... ;)

Nen Stall weiß ich nicht, aber ich weiß jemanden, den ich mal fragen könnte. Ich meld mich, falls ich was rausfinde. :)
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Krümel
User
Beiträge: 248
Registriert: Do, 28. Feb 2008 17:35
Wohnort: Bayern

Beitrag von Krümel »

Hallo Sky .

Hier würde dein Fleckentier Gleichgesinnte finden :lol: : :lol: www.pferdehof-lauger.de/ Ist südlich von Nürnberg , allerdings kein Offenstall , aber Boxen mit riesen Paddocks !!! Keine Halle , aber einen schönen Reitplatz und es macht alles einen sehr ordentlichen Eindruck !! War da bei einigen Zuchtschauen und auch mal so am Wochenende zum Tinkerbabiesschauen ! Ich denke ein geniales Ausreitgelände ( Fränkisches Seenland mit Seen zum Baden und Plantschen ! )

Das hier www.wirthsmuehle.de ist ein Isi- / Connemaragestüt . Es liegt zwischen Nürnberg und Ingolstadt . Dort gibt es auch Offenstallhaltung .Ein Reitplatz und einen überdachten Longiezirkel ist vorhanden . Das Ausreitgelände ist bestimmt auch super .

Kannst dir ja mal beides bei deinen Besuchen in Bayern anschauen - falls dir beides nicht zu weit ist .

LG

Tina
skywalker

Beitrag von skywalker »

@ Greta: Ach, du bist auch dort in der Nähe?

@ Krümel: danke schon mal!

Postet nur fleißig weiter, was immer euch einfällt, ich mach mir eine Liste und werde dann das nächste mal, wenn ich meinen Freund besuche, vielleicht schon mal den einen oder andern Stall besichtigen... oder meinen Freund hinschicken :D :wink: .
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

skywalker hat geschrieben:@ Greta: Ach, du bist auch dort in der Nähe?
Ich wohn in Neumarkt, also ca. 35 km südlich von Nürnberg. :)
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Trissa
User
Beiträge: 315
Registriert: Mi, 04. Okt 2006 20:20
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Trissa »

Frag doch mal direkt bei HIT nach, ob sie dir eine Liste der bestehenden Aktivställe geben können. Mit etwas Glück ist im Raum N/ER/FÜ was dabei und vielleicht sogar was Passendes für euch.

Ich kann aber bei Gelegenheit auch mal meine Huforthopädin fragen, die kommt aus dem Raum Nürnberg und kennt sicher einige Ställe.

Gruß,
Eva
skywalker

Beitrag von skywalker »

@ Trissa: Gute Idee. Und danke fürs Nachfragen!

LG, sky
skywalker

Beitrag von skywalker »

Kann mir wer von euch vielleicht nochmal kurz aushelfen mit eurem PLZ-System?
Also wenn Erlangen die PLZ 91054 hat, dann müsste alles was 910.. am Beginn hat, in der näheren Umgebung sein?

In Ö ist das nur teilweise so, da kann man von der PLZ zwar schon aufs Bundesland, aber nicht wirklich auf die Entfernung schließen...
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

skywalker hat geschrieben:Kann mir wer von euch vielleicht nochmal kurz aushelfen mit eurem PLZ-System?
Also wenn Erlangen die PLZ 91054 hat, dann müsste alles was 910.. am Beginn hat, in der näheren Umgebung sein?
Hm, schwierige Frage... Ich würde mal sagen so ungefähr. :roll:

In Nürnberg-Katzwang soll ein schöner Stall sein. Offenstall mit Reitplatz. Näheres weiß ich leider (noch) nicht. ;)

Übrigens gibt es z.B. beim Krämer (ist in Nürnberg-Langwasser) so eine Art Branchenverzeichnis für Pferdeställe, z.B. Nordbayern oder so. Da könntest du auch mal schauen. Und dort ist auch ne Pinwand, an der immer einige Ställe ausgehängt sind. Falls du mal wieder in der Gegend bist... ;)
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Antworten