Stallsuche: Erlangen Umgebung

Welche Haltung für welches Pferd? - Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderatoren: emproada, susiesonja

skywalker

Beitrag von skywalker »

Habe in Kleinarbeit herausgefunden, dass euer PLZ-System eh ähnlich wie unseres ist, nämlich unsystematisch 8) . Dachte aus irgendeinem Grund, dass das bei euch sehr systematisiert ist. Aber 92xyz ist von 91xyz weiter weg als z.B. 97xyz usw. Aber 9.... war schon mal ein guter Ansatz.

Ich hab mir jetzt sämtliche Ställe, die auf der LAG-HP aufscheinen und PLZ 9xyz haben, auf ihre Entfernung hin getestet mit Routenplaner und alle zusammengeschrieben, die in Frage kämen, dann einzeln nachgegoogelt *ächz*, weil die Homepages bei LAG leider oft veraltet oder gar nicht angegeben sind. 2 hab ich mal angeschrieben, ob die überhaupt Leute aufnehmen... bisher keine Antwort erhalten, aber macht ja nix, warte noch nicht lange...

Ich glaub jedenfalls vom Gedanken an eine Halle muss ich mich verabschieden :cry: . Aber es gibt doch ein paar, die Reitplatz mit Beleuchtung haben. Wird dann wohl genügen müssen *laut seufz*.

Scheinbar wird in Franken viel gezüchtet (?), aber Einstellbetriebe gibts weniger? viele Ställe auf der LAG-Seite haben dann eine Homepage, woraus ersichtlich ist, dass sie züchten, aber von Einstellen ist keine Rede ... :roll: Ihr seid komisch, ihr Franken *hihi* :wink: :wink: :wink:

Nürnberg-Katzwang werd ich auch mal googeln und schauen, danke.
Xara

Beitrag von Xara »

Ich bin auch aus der Gegend. Wenn Du Dein Pferd nach Katzwang stellst, wirst Du kaum ein Ausreitgelände haben. Gehört zum "Speckgürtel" von Nürnberg, d. h. zugebaut, nur kleine, kurze Geländestrecken.

Wenn Du in Richtung Erlangen wohnst, wird das außerdem für Dich zu weit sein, Du musst Dich auf dem Weg zum Pferd durch das tägliche Berufsverkehrschaos kämpfen.

Vielleicht ist das ja was für Dich: www.baernhof.de. Würde mir selbst gut gefallen, ist aber zu weit, da ich selbst im Süden bin. Von Erlangen aus aber - denke ich - akzeptabel. Oder das hier: www.ernst-reitanlage.de, auch grob gesagt zwischen Erlangen und Fürth.

Ansonsten mal nach Ställen im Bereich "Eckental" schauen. Ist auch in Richtung Erlangen und dort gibt es nach meinem Wissen einige.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Grüße Xara
danilein_
User
Beiträge: 33
Registriert: Di, 02. Jun 2009 16:53
Wohnort: Bayern

Beitrag von danilein_ »

Hi!
In Nürnberg-Neunhof gibts noch nen Stall, die haben auch dieses Futtersystem mit Chip. Ist ein Offenstall, allerdings haben sie nur einen beleuchteten Reitplatz. Vielleicht wär das ja noch was!

lg, dani
skywalker

Beitrag von skywalker »

Xara hat geschrieben:Ich bin auch aus der Gegend. Wenn Du Dein Pferd nach Katzwang stellst, wirst Du kaum ein Ausreitgelände haben. Gehört zum "Speckgürtel" von Nürnberg, d. h. zugebaut, nur kleine, kurze Geländestrecken.

Wenn Du in Richtung Erlangen wohnst, wird das außerdem für Dich zu weit sein, Du musst Dich auf dem Weg zum Pferd durch das tägliche Berufsverkehrschaos kämpfen.

Vielleicht ist das ja was für Dich: www.baernhof.de. Würde mir selbst gut gefallen, ist aber zu weit, da ich selbst im Süden bin. Von Erlangen aus aber - denke ich - akzeptabel. Oder das hier: www.ernst-reitanlage.de, auch grob gesagt zwischen Erlangen und Fürth.

Ansonsten mal nach Ställen im Bereich "Eckental" schauen. Ist auch in Richtung Erlangen und dort gibt es nach meinem Wissen einige.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Grüße Xara
Hallo Xara!

Also ohne Ausreitgelände ist nix. mache schon gern lange Ausritte, vielleicht sogar mal Wanderritte oder vielleicht wirds ja sogar noch mal was mit dem Distanzreiten, da brauch ich schon mehr als kleine Runden.

von der Fahrzeit her ist mir alles recht, was so in ca. 1 Stunde erreichbar ist. So weit fahre ich bisher auch.

Die beiden genannten Ställe hab ich mir mal angeschaut auf deren HPs... hab sie meiner STallsammlung hinzugefügt :-), danke. unter Stichwort Eckental hab ich jetzt auch noch ein paar kleine gefunden, danke für den Hinweis!
skywalker

Beitrag von skywalker »

danilein_ hat geschrieben:Hi!
In Nürnberg-Neunhof gibts noch nen Stall, die haben auch dieses Futtersystem mit Chip. Ist ein Offenstall, allerdings haben sie nur einen beleuchteten Reitplatz. Vielleicht wär das ja noch was!

lg, dani
hallo Danilein ;-)

Hab mal gegoogelt, meinst du den vielleicht:

Reitstall Nürnberg-Neunhof

Kreuzäckerstr. 20
90427 Nürnberg

Könnte es das sein? Sonst find ich nicht viel.

Danke!
LG, sky
danilein_
User
Beiträge: 33
Registriert: Di, 02. Jun 2009 16:53
Wohnort: Bayern

Beitrag von danilein_ »

Hi!
Nee, das is der Verein, da kommen die Pferde nicht auf die Koppel. Ich meinte den hier http://www.pferdepension-heinzelmann.de/ sorry is in kraftshof, hab mich vertan :wink:

lg, dani
skywalker

Beitrag von skywalker »

Oh, nix auf die Koppl ist nix für uns!!!

Aber der Heinzelmann sieht ja genial aus, da frag ich mal an. Obwohl es aussieht, als hätten sie fürs Reiter-wohl gar nix, also nix Halle, Platz oder sonstwie. naja mal sehen.
Aber ist meiner Sammlung hinzugefügt.

Puh, das wird noch anstrengend, das ansehen und dann erst das auswählen nach allen Gesichtspunkten :roll: :?
danilein_
User
Beiträge: 33
Registriert: Di, 02. Jun 2009 16:53
Wohnort: Bayern

Beitrag von danilein_ »

Doch einen Platz gibt es, sogar mit Bodenarbeitssachen und einigen Stangen. Die Einsteller haben mir damals auch gesagt, dass der Platz eigentlich so gut wie immer bereitbar ist und beleuchtet ist. Gelände muss auch direkt vor der Tür sein.
Kannst ihn ja mal anschauen :wink:

lg, dani
skywalker

Beitrag von skywalker »

Oh, gut zu wissen. Hab sie mal angemailt, bisher noch keine Antwort, aber die haben genug zu tun, schätz ich... aber ein Platz mit Beleuchtung und schönes Gelände, das tät mir schon reichen, wenn der Stall sonst so ein schöner Aktivstall ist! Da wird man wenigstens dannw etterfest ;-).
Bodenarbeitszeug bräucht ich nicht, da wird - wo es im Endeffekt auch immer sein wird - jede menge mit mir und dem Tier einziehen, wenn des den Betreibern recht ist (und mir ist es auch egal, wenn das Zeug von allen verwendet wird - bei uns funktioniert das bisher super!).
Trissa
User
Beiträge: 315
Registriert: Mi, 04. Okt 2006 20:20
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Trissa »

Hallo,

hier die Empfehlung meiner Huforthopädin:
http://www.baernhof.de/index.html

Alles Gute!
Eva
Antworten