Wer hat das Anti-Rollkur-T-Shirt?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Wer hat das Anti-Rollkur-T-Shirt?

Beitrag von -Tanja- »

:wink: Bin mal neugierig: Wer hat alles ein Anti-Rollkur-T-Shirt beim WuWei-Verlag bestellt? Oder sogar die dolle Softshell-Jacke?

http://www.wu-wei-verlag.com/neu/buch.p ... 07&DIR=vor

Wie findet Ihr die Aktion überhaupt? Und welche Reaktionen bekamt Ihr darauf?
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
msmccurry
User
Beiträge: 147
Registriert: Fr, 01. Aug 2008 10:16
Wohnort: Wien

Beitrag von msmccurry »

Also ich finde diese Aktion spitze und werde sicher ein T-Shirt bestellen! Bin einfach der Meinung man kann seine Überzeugung ruhig nach außen tragen und klar machen wie man darüber denkt!
Lebe und genieße jeden Tag als wäre es dein Letzter!
Wer auf einem Pferd sitzt ist dem Himmel ein Stück näher!
Benutzeravatar
Traumdauterin
User
Beiträge: 1626
Registriert: So, 25. Jan 2009 17:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Traumdauterin »

oh, ist das neu? ^^
damit müsste man aber wirklich demonstrativ auf turnier rumrennen :twisted:
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
Benutzeravatar
Alexa69
User
Beiträge: 530
Registriert: Di, 20. Mär 2007 12:03
Wohnort: OstFIESland
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexa69 »

Und ein ganz schön happiger Preis!
Gruß von der Küste.......Alex!
lalala

Beitrag von lalala »

Alexa69 hat geschrieben:Und ein ganz schön happiger Preis!
und so wirklich schön ist es auch nicht
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Ich kenne auf jeden Fall einen Trupp, der vor kurzen so auf einem Turnier rumgerannt ist. Ich gehörte nicht dazu, aber ein namhafter Ausbilder.

Ich finde die Preise ziemlich happig und sehe es sehr zweigeteilt. Angenommen, ich begleite Timo auf's Turnier. Es ist sehr klar, daß ich die Mutter bin und habe solch ein T-Shirt an. Ich denke je nach Richter kommt das nicht wirklich gut.

Und ich bezweifle auch, daß es etwas bewirkt - außer dass Geld in die Kassen von Herrn Heuschmann etc. kommt. Ich finde die Preise reichlich heftig.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
FNB
User
Beiträge: 1233
Registriert: Mo, 29. Okt 2007 10:38
Wohnort: Nahe der Küste

Beitrag von FNB »

Huhu! Wir haben die Shirts und Aufnäher auf unseren Events an.
Benutzeravatar
Filzi
User
Beiträge: 2711
Registriert: So, 24. Feb 2008 21:24
Wohnort: Österreich

Beitrag von Filzi »

Josatianma hat geschrieben:
Angenommen, ich begleite Timo auf's Turnier. Es ist sehr klar, daß ich die Mutter bin und habe solch ein T-Shirt an. Ich denke je nach Richter kommt das nicht wirklich gut.

Das finde ich traurig. Seine Überzeugung nicht nach aussen zu tragen, nur weil sich ein Richter auf den Schlips getreten fühlt und man eventuell weniger Punkte bekommt...............sorry aber das finde ich daneben.

Der Preis für das Shirt ist heftig, daher möchte ich es mir selber machen. Aber sehr wohl auch auf Turnieren tragen. Ich denke sehr wohl, dass man etwas bewirkt. Steht der Tropfen höhlt den Stein. Ein Maxerl wird wahrscheinlich nicht viel bewirken, aber viele Maxerl die ihre Stimmen erheben, dass kann kein Verein der Welt mehr zum Schweigen bringen.
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
Julia
Moderator
Beiträge: 3891
Registriert: Mo, 28. Jan 2008 15:58
Wohnort: Raum Lueneburg

Beitrag von Julia »

Filzi hat geschrieben:
Josatianma hat geschrieben:
Angenommen, ich begleite Timo auf's Turnier. Es ist sehr klar, daß ich die Mutter bin und habe solch ein T-Shirt an. Ich denke je nach Richter kommt das nicht wirklich gut.

Das finde ich traurig. Seine Überzeugung nicht nach aussen zu tragen, nur weil sich ein Richter auf den Schlips getreten fühlt und man eventuell weniger Punkte bekommt...............sorry aber das finde ich daneben.
Ich finde das überhaupt nicht daneben !
Hier geht es um ein Kind das sich auf ein Turnier vorbereitet und dafür übt und mit Enttäuschung die durch das tragen eines T-Shirts hervorgerufen wird eher nicht umgehen kann. Es sieht seine Leistung und die der anderen, wie soll es verstehen dass es u.U. schlechter bewertet wird weil ein Richter sich auf den Schlips getreten fühlt ?

Ich würde es auchnicht tragen wenn meine Kinder reiten, aber wenn ich starten würde wäre es was anderes....abgesehen davon dass ich es auch nicht kaufen würde da ich es auch zu teuer und nicht schön finde !
Liebe Grüße, Julia
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Ich finde eigentlich, daß der Preis für's Polo-Shirt noch einigermaßen geht - wenn es entsprechende Qualität ist und nach ein paarmal Waschen nicht gleich verzogen ist. Das zahlt man für andere T-Shirts schließlich auch. Viel heftiger finde ich da den Preis der Softshell-Jacke. :shock:

DOB hatte so eine Jacke auf dem letzten Meyners-Kurs an; hierbei ist sie mir das erste Mal aufgefallen.

Grundsätzlich finde ich es gut, sowas zu tragen, da damit immer weiter in die Köpfe dringt, was so alles daneben läuft. Und es bleibt weiterhin präsent. Ich hab zwei Shirts für mich und meinen Mann bestellt. Mal sehen, ob Göga es trägt... Bei uns ist am 08./09.08. Westernturnier. :twisted:

Wenn ein Kind das ausbaden muß: ja, das würde ich mir als Mutter sicherlich auch überlegen, ob ich das Shirt zu so einem Anlaß tragen würde.
Zuletzt geändert von -Tanja- am Mi, 22. Jul 2009 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

ich habe drei davon. ich finde die aktion super und möchte da gerne "awareness schaffen"
(die jacke werde ich auch ordern, ich finde die wirklich toll)
Benutzeravatar
lancia
User
Beiträge: 1396
Registriert: Mo, 04. Aug 2008 16:52
Wohnort: Haßfurt

Beitrag von lancia »

Ich habe auch zwei. Das blaue und das schwarze.
Billig ist das Poloshirt nicht, aber ich finde für die Qualität auch nicht überteuert.
Die Jacke finde ich aber regelrecht unverschämt vom Preis her :shock: :shock:

Naja, ich trage die beiden Shirts gerne :) Finds einfach gut, dass es sowas gibt.
"...aber dem edlen Pferd, das du reiten willst, mußt du seine Gedanken ablernen, du darfst nichts Unkluges, nichts unklug von ihm verlangen." Goethe
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

Ich hab auch eins, das schwarze. ;)

Natürlich wird es keine großen Dinge bewirken, aber - wie gimlinchen sagt - "awareness" schaffen und das ist auch schon was.

Ich finds gut! :)
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

filzi hat geschrieben:Das finde ich traurig. Seine Überzeugung nicht nach aussen zu tragen, nur weil sich ein Richter auf den Schlips getreten fühlt und man eventuell weniger Punkte bekommt...............sorry aber das finde ich daneben.
Nun ja, da können die Meinungen ziemlich auseinander gehen. Ich denke, solltest du irgendwann mal Kinder haben, kannst du es eher verstehen. Vor allem, wenn deine Kinder in einer Gegend starten, in der eh jeder jeden kennt.

Nur weil ich das T-Shirt nicht auf Turnieren zur Schau trage, heißt das noch lange nicht, dass ich meine Überzeugung nicht nach außen trage. Nur tue ich dies lieber auf meinem Weg - nämlich überzeugen durch gutes Reiten! Und dies ist auch dem ein oder anderen bei uns im Stall aufgefallen. Mir gefällt da der Aufkleber von "Fair zum Pferd" besser. Ich provoziere nicht gerne - ich mache es lieber auf die leise Art und Weise. Ein T-Shirt mit diesem Aufdruck würde ich eher anziehen.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Julia
Moderator
Beiträge: 3891
Registriert: Mo, 28. Jan 2008 15:58
Wohnort: Raum Lueneburg

Beitrag von Julia »

Josatianma hat geschrieben:Mir gefällt da der Aufkleber von "Fair zum Pferd" besser. Ich provoziere nicht gerne - ich mache es lieber auf die leise Art und Weise. Ein T-Shirt mit diesem Aufdruck würde ich eher anziehen.
Die haben auch einen Aufkleber ?? Kenne ich garnicht !
Die stille Art ist mir auch lieber, obwohl ich mir den einen "stopp hyperflexion" Aufkleber auf den Schrank batschen musste nachdem bei uns ein Bereiter eingezogen ist der die Rollkur erfunden zu haben scheint so überzeugt wie er die täglich ausübt... :? nachdem ich ihm einmal etwas länger beim reiten zugeschaut habe konnte ich nicht anders....
Liebe Grüße, Julia
Antworten