Windschutznetz in Fenster eingepaßt?

Welche Haltung für welches Pferd? - Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderatoren: emproada, susiesonja

Antworten
Benutzeravatar
Alix_ludivine
User
Beiträge: 2140
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 07:06
Wohnort: Annaberg im schönen Erzgebirge
Kontaktdaten:

Windschutznetz in Fenster eingepaßt?

Beitrag von Alix_ludivine »

Saludos!

Hat jemand von Euch schonmal mit Windschutznetzen rumgebastelt?

Ich wollte im Winter als Alternative zur Glasscheibe die 2 Fenster in der Box von meinem Pferd mit Windschutznetzen verschließen - Luft kommt rein, zieht aber nicht.

Hat jemand da schonmal Meterware bestellt und das dann auf ein Fenster passend gemacht, inkl. stabilen Rahmen?

Gibt es da "Basteltipps"?

Danke!

LG Alix
"Erst gehen lernen, dann dressieren" (Udo Bürger)
Petra
User
Beiträge: 132
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 13:03
Wohnort: Hessen

Beitrag von Petra »

Hallo Alix,

ich würde mir einen passenden Rahmen aus Dachlatten machen und die Windschutznetze mit Krampen daran befestigen. Ich hatte auch schonmal danach gesucht, die gibt es auch mit Montagematerial zu kaufen, wird dann aber etwas teurer. Meterware gibt es in verschiedenen Breiten und verschiedenen "Winddurchlässigkeitsstärken" (oder wie immer man das nennen will) auch bei Eb..

lg Petra
lalala

Beitrag von lalala »

Hm...was mich daran stören würde ist, dass Herr Pferd dann nicht mehr rausgucken kann.

Zieht es dort denn so arg ? Würde es nicht ausreichen ein Fenster zu verschliessen ?
Benutzeravatar
Alix_ludivine
User
Beiträge: 2140
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 07:06
Wohnort: Annaberg im schönen Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von Alix_ludivine »

@lalala
Rausschauen kann er jetzt auch nicht. Es sind eher so kleine Fenster wo er eher Sterne kucken kann, weil die etwas höher liegen. So Fenster, wie sie eben in älteren Ställen und in Bauernhöfen noch zu sehen sind, so ca. 50x70cm, 2 übereinander.. Und die werden normal im Winter zugemacht, mit Glas und so will ich eben den Kompromiss Frischluft ohne Zugluft lösen, weil die sonst auch von oben käme.. Und ich mag halt nicht unbedingt im Winter da alles dicht machen..

LG Alix
"Erst gehen lernen, dann dressieren" (Udo Bürger)
Benutzeravatar
Henry
User
Beiträge: 241
Registriert: Di, 06. Nov 2007 08:32
Wohnort: Dorsten

Beitrag von Henry »

Hei,
haben seit einigen Jahren Windschutznetze in Stall und möchte nur anmerken, dass man durchaus durchschauen kann :wink:

lg
Birgit
"Tue das was du tust"
(Tai Chi Chuan Weisheit)
Benutzeravatar
ninischi
Moderator
Beiträge: 5406
Registriert: Di, 09. Jan 2007 01:03
Wohnort: Bad Zwischenahn

Beitrag von ninischi »

Ich glaube, lalala meinte, dass er den Kopf nicht durch das Fenster stecken kann :D aber da er das ohnehin nicht kann, sind die Netze bestimmt eine gute Alternative.

Wir suchen sowas für unseren "Dielenstall" auch noch, also bitte her mit (positiven :wink: ) Erfahrungen, Adressen und Preisen! :D
"Reiten ist die Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira
Benutzeravatar
Henry
User
Beiträge: 241
Registriert: Di, 06. Nov 2007 08:32
Wohnort: Dorsten

Beitrag von Henry »

.. huch, natürlich ... :oops:
"Tue das was du tust"
(Tai Chi Chuan Weisheit)
Antworten