Expertenchat

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
Janina
Moderator
Beiträge: 1661
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:03
Wohnort: Fulda

Beitrag von Janina »

*g* Das ist echt schwierig zu lesen.
Ich denke, der Chat war nicht das richtige "Medium" für so eine Aktion. Es wäre wirklich sinnvoller gewesen, vorher im Forum Fragen zu sammeln und diese dann beantworten zu lassen. Oder überhaupt das Ganze im Forum zu machen und zwar so moderiert, dass immer nur einer eine Frage stellt und dann erst Herr Hess antworten muss, bevor ein anderer schreiben kann.
Und dann alles noch mit Zeichenbegrenzung laufen zu lassen... Da kann man ja nur Phrasen schreiben, ausführliche Erklärungen sind doch so überhaupt nicht möglich.
Benutzeravatar
Alkasar
User
Beiträge: 557
Registriert: Mo, 22. Dez 2008 11:13
Wohnort: 26736 Krummhörn-Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Alkasar »

Hab nichts anderes erwartet. das braucht echt kein Mensch, das ist reinster Kindergarten.
„Wer nur zu seiner Freude reitet, aus Freude am Leben, aus Freude an Flur und Wald, aus Freude am Pferd, der ist ein König und ein Weiser.“ (aus: Vollendete Reitkunst, Udo Bürger, 1959)
Benutzeravatar
dshengis
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:02
Wohnort: OHV

Beitrag von dshengis »

Aber was will man denn auch erwarten, wenn für die Antwort nur 250 Zeichen zur Verfügung stehen und ansonsten ein Haufen Leute unkoordiniert und unkontrolliert durcheinander reden bzw. schreiben?
Manchmal erinnerts mich beim Lesen an "Täglich grüßt das Murmeltier" ;)

@Janina: Klar kann man sich anmelden und es kostet nix. Aber ich mag nicht in zig Foren angemeldet sein. Aber der link von Dir funktioniert ja auch ohne Anmeldung! :)
Zuletzt geändert von dshengis am Sa, 14. Nov 2009 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
„Hast Du nie auf einem Schimmel gesessen, hast Du nie ein gutes Pferd geritten.“ - Altpolnisches Sprichwort
Benutzeravatar
Finola
User
Beiträge: 61
Registriert: Mi, 21. Mär 2007 09:31
Wohnort: Bonn

Beitrag von Finola »

Herr Hess hat weitere Fragen aus dem Horsegate Forum beantwortet:

http://www.wir-lieben-pferde.de/artikel ... -Forum.pdf
Benutzeravatar
Alkasar
User
Beiträge: 557
Registriert: Mo, 22. Dez 2008 11:13
Wohnort: 26736 Krummhörn-Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Alkasar »

dshengis hat geschrieben:Aber was will man denn auch erwarten, wenn für die Antwort nur 250 Zeichen zur Verfügung stehen und ansonsten ein Haufen Leute unkoordiniert und unkontrolliert durcheinander reden bzw. schreiben?
Na, nix will man erwarten aber wenn mann die Skepsis schon im Vorfeld äussert setzt man sich ja dem Vorwurf aus, voreingenommen zu sein. Also schaut man dann doch mal rein und siehe da, genau so, wie erwartet. 8)

Daran ändert m.E. auch der Fragebogen aus dem Link von Finola nichts. Vor allem die Antworten zum Thema "richten" finde ich höchst unbefriedigend. Jeder kann sehen, dass die Skala meist offensichtlich nicht die Grundlage der Bewertung bildet und ich habe mehrfach erleben dürfen, dass auch Herr Hess nicht in der Lage ist, einen unsauberen Schritt und mangelnde Losgelassenheit zu erkennen oder zumindest zu benennen. Was also will man erwarten :evil:
„Wer nur zu seiner Freude reitet, aus Freude am Leben, aus Freude an Flur und Wald, aus Freude am Pferd, der ist ein König und ein Weiser.“ (aus: Vollendete Reitkunst, Udo Bürger, 1959)
lalala

Beitrag von lalala »

Der nächste Expertenchat steht an...Der Chat findet am 15. Dezember mit Bettina Hoy von 19 - 20 Uhr statt.
lalala

Beitrag von lalala »

Heute Abend ist wieder Expertenchat...
Benutzeravatar
Susanne
User
Beiträge: 2201
Registriert: So, 24. Sep 2006 22:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Wer mit wem? :kopfkratz:
Liebe Grüße
Susanne
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Albert Camus
lalala

Beitrag von lalala »

Herr Lauterbach stellst sich den Fragen. Da es ja immer wieder viel an der FN und deren Politik zu mäkeln gibt sollte das Interesse an einem Gespräch eigentlich groß sein.
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Ich werde auf jeden Fall da sein.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Alkasar
User
Beiträge: 557
Registriert: Mo, 22. Dez 2008 11:13
Wohnort: 26736 Krummhörn-Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Alkasar »

Wo war das nochmal zu finden? Würd' auch gern reinschauen.
„Wer nur zu seiner Freude reitet, aus Freude am Leben, aus Freude an Flur und Wald, aus Freude am Pferd, der ist ein König und ein Weiser.“ (aus: Vollendete Reitkunst, Udo Bürger, 1959)
Benutzeravatar
Alkasar
User
Beiträge: 557
Registriert: Mo, 22. Dez 2008 11:13
Wohnort: 26736 Krummhörn-Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Alkasar »

Oh, hab's schon gefunden, lesen hilft :D
„Wer nur zu seiner Freude reitet, aus Freude am Leben, aus Freude an Flur und Wald, aus Freude am Pferd, der ist ein König und ein Weiser.“ (aus: Vollendete Reitkunst, Udo Bürger, 1959)
Benutzeravatar
Alkasar
User
Beiträge: 557
Registriert: Mo, 22. Dez 2008 11:13
Wohnort: 26736 Krummhörn-Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Alkasar »

Also, ich hab mir das vorhin mal angesehen. Das kann man sich eigentlich schenken. Ist ja in etwa so, als wenn 10 Leute in einem Raum alle durcheinanderreden und jeder über ein anderes Thema. Und der arme "Experte" weiß gar nicht, wem er zuerst antworten soll. Vielleicht ist es für FN eine Info, was die Basis so bewegt, mehr aber auch nicht. Und die Antworten sind natürlich auch nicht überraschend.
Also aus meiner Sicht, nett gemeint aber überflüssig.
„Wer nur zu seiner Freude reitet, aus Freude am Leben, aus Freude an Flur und Wald, aus Freude am Pferd, der ist ein König und ein Weiser.“ (aus: Vollendete Reitkunst, Udo Bürger, 1959)
Benutzeravatar
ninischi
Moderator
Beiträge: 5406
Registriert: Di, 09. Jan 2007 01:03
Wohnort: Bad Zwischenahn

Beitrag von ninischi »

och schade.. ich war wohl zu spät :-(
"Reiten ist die Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Herr Lauterbach hat auf (fast) alle Fragen geantwortet. Es war wesentlich übersichtlicher als bei Herrn Hess, was vielleicht aber daran liegt, daß die meisten schon bei Herrn Hess gesehen haben, daß man nur allgemeine Antworten bekommt.

Ich habe explizit nach dem Damensattel in Turnierprüfungen gefraft und nur zur Antwort bekommen, daß ja alle die gleichen Voraussetzungen brauchen, um bewertet zu werden. Es würde mich tierisch reizen mal im Springsattel Dressuren zu starten (und das nicht im E-Bereich).

Auch ansonsten lasen sich für mich die Antworten wie aus einem Parteiblatt zur Bundeswahl entnommen. Alle sehr korrekt und ohne jegliche Aussage.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Antworten