Dominique Barbier: Wege zur Leichtigkeit

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Sea Breeze
User
Beiträge: 50
Registriert: Mo, 19. Mai 2008 16:34
Wohnort: München

Dominique Barbier: Wege zur Leichtigkeit

Beitrag von Sea Breeze »

Hallo zusammen,

ich habe noch keinen Hinweis in diesem Forum finden können, deshalb wollte ich euch gerne darauf aufmerksam machen. Ich habe gestern das neue Buch von Dominique Barbier "Wege zur Leichtigkeit" bekommen. Es ist im WuWei Verlag erschienen und kostet EUR 29,90.

Es ist eine "Art" Neuauflage seines Bestsellers "Dressage for the new age", welches im deutschsprachigem Raum unter dem Titel "Perfekt Dressurreiten" erschienen und in lezter Zeit kaum noch zu bekommen war, da ausverkauft. "Art" deshalb, weil er im Vorwort schreibt, dass er zusätzlich Auszüge aus seinem Buch " Souvenir" und Fotos von Candida von Braun zusammen gebracht habe. Es handelt sich also um eine überarbeitete Neuauflage.

Ich denke, das wird einige freuen. Das ist sicher günstiger als die wahnsinns Preise zu bezahlen, die man in letzter Zeit bei eb.. für "Perfekt Dressurreiten" hinlegen sollte...
Benutzeravatar
Dressurreiterin22
User
Beiträge: 743
Registriert: Mi, 09. Apr 2008 22:31
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dressurreiterin22 »

Ich kenne auch die alte Auflage, habe jetzt aber die neue und muss sagen ich bin hellauf begeistert! So ein gutes Buch welches sicher einen festen Platz in meinem Bücherregal bekommt :wink:
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Bild
Benutzeravatar
Traumdauterin
User
Beiträge: 1626
Registriert: So, 25. Jan 2009 17:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Traumdauterin »

*aufwunschzettelsetz*

ich hab das mal in unserer stadtbibliothek gesehen...also das alte. einmal und nie wieder...vllt hat's jemand geklaut, weil's so vergriffen ist :D
bin gespannt, hab's leider nie lesen können und war mir damals zu teuer ;)
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
Benutzeravatar
Hestur
User
Beiträge: 236
Registriert: Mi, 05. Nov 2008 15:09
Wohnort: HSK

Beitrag von Hestur »

Ich hab bei "Perfekt Dressurreiten" auch etliche Male bei Eb... mitgeboten, aber fast alles ging über 100 €, manche auch bis 150...
Gerade eben hab ich mir jetzt "Wege zur Leichtigkeit" bestellt *juhu*
Mal eine Frage an alle, die beide Bücher schon kennen: Sind die vergleichbar? Ist der Inhalt im groben der selbe, oder ist es was ganz neues? Würde gern wissen ob ich aufhören kann, nach "Perfekt Dressurreiten" zu suchen :lol:
Benutzeravatar
Traumdauterin
User
Beiträge: 1626
Registriert: So, 25. Jan 2009 17:46
Wohnort: Leipzig

Re: Dominique Barbier: Wege zur Leichtigkeit

Beitrag von Traumdauterin »

Sea Breeze hat geschrieben: Es ist eine "Art" Neuauflage seines Bestsellers "Dressage for the new age", welches im deutschsprachigem Raum unter dem Titel "Perfekt Dressurreiten" erschienen und in lezter Zeit kaum noch zu bekommen war, da ausverkauft. "Art" deshalb, weil er im Vorwort schreibt, dass er zusätzlich Auszüge aus seinem Buch " Souvenir" und Fotos von Candida von Braun zusammen gebracht habe. Es handelt sich also um eine überarbeitete Neuauflage.
@hestur: ich nehm's mal an :D
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
Biggi07
User
Beiträge: 22
Registriert: Do, 11. Feb 2010 21:58
Wohnort: Mehlmeisel
Kontaktdaten:

Perfekt Dressurreiten

Beitrag von Biggi07 »

Ich habe das Buch auch in der alten Auflage und fand die Aspekte sehr schön gestaltet auch die Toleranz die das Buch gibt. .... So viele Möglichkeiten, ist die Neuauflage anders? Wie anders? Kennt jemand den Unterschied zwischen beiden? Würde mich sehr interessieren. Dieses Buch hat mich arbeitstechnisch sehr motiviert!

LG

Biggi
Menschen, wenn ihr Vorschriften macht, so macht sie doch so, daß sie euch keine Schande und den Tieren keinen Schaden zufügen! (Wolstein)
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

Der grösste Unterschied ist denke ich die reichliche Bebilderung in der neuen Auflage. Redaktionell hat sich bis auf Vor-&Nachwort wohl kaum etwas geändert.
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Habibi
User
Beiträge: 20
Registriert: Di, 01. Dez 2009 11:14
Wohnort: Hessen

Beitrag von Habibi »

Wunderbares Buch, ich bin sehr begeistert!!!!
Es ist angenehm anders und vermittelt seine unendliche Liebe und Resepekt dem Pferd gegenüber!

LG

Jana
tonnenpferd
User
Beiträge: 183
Registriert: So, 18. Apr 2010 11:32
Wohnort: im schönen Österreich

Beitrag von tonnenpferd »

Ich habe es mir auch bestellt. Auch ich bin hellauf begeistert!
Es ist sehr gut verständlich - selbst für mich, da ich ja noch nicht so viel klass. Literatur gelesen hat.
Liebe Grüße
Chris
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

wer schon mal die wirklich tollen Fotos genießen will, hier entlang:

http://www.vonbraun.net/2/Artist.asp?Ar ... y=QSH5RVDH
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
minou
User
Beiträge: 758
Registriert: Di, 25. Sep 2007 19:34
Wohnort: Bavaria

Beitrag von minou »

Wunderschönes Buch. Bestimmt ist diese Art zu reiten nicht jedermanns Geschmack, aber als Inspiration für schönes und vorallem gefühlvolles Reiten absolut geeignet.
Für alle Reiter die ihre Pferde lieben ein absolutes "must have".
******
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
Bella85
User
Beiträge: 117
Registriert: Do, 08. Sep 2011 10:56
Wohnort: Barsinghausen

Beitrag von Bella85 »

Ich habe das Buch auch von meiner RL empfohlen bekommen und bin total begeistert :D
Mumin
User
Beiträge: 96
Registriert: Fr, 22. Jul 2011 07:58
Wohnort: Bayern

Beitrag von Mumin »

Schließe mich, was das Buch betrifft absolut an - dieses Buch war eine kleine Weile meine Bibel :wink:. Ich finde es auch immer noch toll, muß es aber ganz getrennt von meinen Erfahrungen mit DB höchstselbst sehen...Da war ich bissi enttäuscht.
LG, Mumin
OM MANI PEME HUNG
minou
User
Beiträge: 758
Registriert: Di, 25. Sep 2007 19:34
Wohnort: Bavaria

Beitrag von minou »

Mumin:

mir gings so, als ich eine Schülerin von DB reiten sah :shock:

Die Botschaft in dem Buch ist trotzdem genial.
******
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
Mumin
User
Beiträge: 96
Registriert: Fr, 22. Jul 2011 07:58
Wohnort: Bayern

Beitrag von Mumin »

Vier Einheiten nur "a little shoulder in", egal auf wieviel Hufschlägen, das ist echt bissi viel....
LG, Mumin
OM MANI PEME HUNG
Antworten