Hat jemand den Kappzaum von Loesdau...

Alles was ihr vom Boden aus mit Eurem Pferd machen könnt

Moderatoren: Julia, emproada

dannscha
User
Beiträge: 15
Registriert: Sa, 26. Dez 2009 20:16
Wohnort: Leipzig

Hat jemand den Kappzaum von Loesdau...

Beitrag von dannscha »

und zwar diesen hier?

http://www.loesdau.de/websale7/?act=pro ... f%2fmd5%7d

Sorry, Link ist ein bissl groß.
Benutzeravatar
coverke
User
Beiträge: 385
Registriert: Do, 18. Dez 2008 10:38
Wohnort: Ohlstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von coverke »

Eine Freundin hat ihn für ihren Friesen - ich finde ihn für das Geld gar nicht schlecht!

Ich hab mir vor kurzem erst den hier bestellt: http://www.kraemer-pferdesport.de/websa ... ef6%2fmd5}

Ich war sehr überrascht über die gute Lederqualität - bin ganz begeistert von dem Ding!

Ist aber halt schon etwas anderes, da er kein festes Naseneisen hat.
mysteria
User
Beiträge: 72
Registriert: Mo, 14. Jan 2008 08:35
Wohnort: Bayern

Beitrag von mysteria »

ich stimme coverke zu, die qualität von dem ist ganz gut, allerdings ist die passform "na ja" :?
auf mehreren pferden nicht vernünftig zum sitzen gebracht, trotz zusätzlicher löcher :(
=> ich vermute dass der für recht große pferdeköpfe demacht ist
Bild
Benutzeravatar
coverke
User
Beiträge: 385
Registriert: Do, 18. Dez 2008 10:38
Wohnort: Ohlstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von coverke »

Bei meinen Beiden kann ich sie problemlos anpassen.

Bild

Und er hat eigentlich keinen großen Kopf, bei allen anderen Sachen kaufe ich Vollblut für ihn. Für den Großen gibt es normalerweise Warmblut und dem passt er auch!
Zuletzt geändert von coverke am Di, 29. Dez 2009 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kerstin-K
User
Beiträge: 221
Registriert: Mo, 15. Jun 2009 13:54
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin-K »

Totales Offtopic 8)

Wo find ich denn hier die Fotoboxen ?????
Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht in unseren Gedanken.
Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt...
(Buddha)
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Jetzt müsstest du sie finden :wink:
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

kenne den Kappzaum von L. nicht, dafür aber den von K. Ich persönlich würde den Kappzaum heute nicht mehr kaufen. Die Lederqualität ist zwar o.k., aber bei meinem sind die Nähte recht schnell aufgeplatzt und bei einem "stürmischen" Hüpfer würde ich befürchten, dass sich die Ösen öffnen, an welchen die Ringe befestigt sind, wenn's mal ums Eingemachte gehen sollte.
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand den Kappzaum von Loesdau...

Beitrag von -Tanja- »

dannscha hat geschrieben:und zwar diesen hier?

http://www.loesdau.de/websale7/?act=pro ... f%2fmd5%7d

Sorry, Link ist ein bissl groß.
Ist das ein festes Naseneisen? Zwei- oder dreigelenkig?
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
lancia
User
Beiträge: 1396
Registriert: Mo, 04. Aug 2008 16:52
Wohnort: Haßfurt

Beitrag von lancia »

Für mich sieht der Loesdau-Kappzaum schlicht nach einer Serata aus... Also Naseneisen ohne Gelenke und ohne großartige Polsterung nur mit neuem Namen :?
"...aber dem edlen Pferd, das du reiten willst, mußt du seine Gedanken ablernen, du darfst nichts Unkluges, nichts unklug von ihm verlangen." Goethe
Benutzeravatar
coverke
User
Beiträge: 385
Registriert: Do, 18. Dez 2008 10:38
Wohnort: Ohlstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von coverke »

Sylliska, das ist ein festes Naseneisen ohne Gelenke und ohne Zacken mit Leder ummantelt.
dannscha
User
Beiträge: 15
Registriert: Sa, 26. Dez 2009 20:16
Wohnort: Leipzig

Beitrag von dannscha »

Okay, danke für die Antworten.

Es ist ja bald "Parnter Pferd" in Leipzig, da hat Loesdau immer einen Stand. Da werd ich mir das Teil mal ansehen.

Den Kappzaum, den ich im Moment mitbenutze, finde ich zu klobig, deswgen suche ich einen, mit dem man besser einwirken kann.
Kingali Sweet
User
Beiträge: 22
Registriert: Di, 29. Dez 2009 08:28
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Kingali Sweet »

Hi.
Ich habe auch noch so einen "klobigen" Kappzaum von der alten Sorte, und finde ihn genial :!:
Er sitzt bombenfest so dass jede kleine Parade präzise gegeben werden kann, und gerade weil er so schwer ist, rutscht er nicht. Lediglich den Kinnriemen habe ich mit Lammfell abgepolstert.
Kingali Sweet.
*Dressage Quarter Horses*
Benutzeravatar
Everl
User
Beiträge: 306
Registriert: Sa, 01. Dez 2007 19:01
Wohnort: im Münchener Norden

Beitrag von Everl »

Ich bin inzwischen auch fündig geworden, habe von El Mosquero das "Caveson 3 Ringe" erstanden, das hat eine lederummantelte biegsame Gliederkette, ohne Zacken, die passt gut auf alle bisher erprobten Nasen und das Genickstück lässt sich gut von großem Pony bis hin zu Warmblut verstellen. Außerdem hat das Teil (finde ich ganz wichtig) einen Ganaschenriemen, der das Backenstück vom Auge fernhält.

Hier das komplette Angebot, da gibt's auch welche mit festen Nasenteilen, wem das lieber ist.

Ich hatte vorher diesen Kappzaum hier: Solibel Professional, den fand ich auch eigentlich ganz gut, aber er war mir dann für den Ponykopf doch zu klobig und schwer. Der hat ein dreigliedriges festes Naseneisen drin, mit weichem Lederpolster. Den Riemen für die Gebiss-Aufhängung kann man abnehmen. Den kann ich auch empfehlen - für Pferde mit nicht ganz so zierlichem Kopf.
LordFado

Beitrag von LordFado »

ich hab den Solibel für mein zierliches Pferdchen und bin super-begeistert, eben weil er nicht rutscht durch die große Auflageflächen. Den oben angesprochenen Loesdau-Kappzaum hatte ich auch in der Hand - fand ich von der Verarbeitung her nicht so überzeugend, das Nasenstück ist ja quasi null gepolstert...
Benutzeravatar
Kerstin-K
User
Beiträge: 221
Registriert: Mo, 15. Jun 2009 13:54
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin-K »

Den Kappzaum von Solibel gibt es in den Grössen Pony und VB/WB. Der grössere hat ein bewegliches, 3-geteiltes Naseneisen, der kleinere ein fixes, gebogenes. Ich hab diesen für meine Ponys, wobei man darauf achten muss, daß er auch paßt- auf die dicken Shettynasen paßt er z.b. nicht, dafür aber auf schlankere, grössere Reitponyköpfe. Durch die vorgeformte Form kann man ihm nicht jedem Pony anziehen. Dafür habe ich aber wiederum den Kappzaum von Sabro in Grösse VB völlig durchlöchert. Somit habe ich für fast all meine kleinen und grossen Ponys passende Kappzäume !
Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht in unseren Gedanken.
Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt...
(Buddha)
Antworten