Ponies zu versteigern!

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Antworten
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Ponies zu versteigern!

Beitrag von FoxOnTheRun »

Hallo Klassiker!

Ich bin heute im INet über diese Anzeige gestolpert:

http://www.hanseatischeauktionatoren.de ... 190110.pdf
http://www.reiterhof-gut-barber.de/

Ich poste das bewußt nicht im Marktplatz, da ich damit eigentlich nix zu tun habe....
Ich möchte es euch einfach mitteilen, da ich hoffe, auf diesem Weg vielleicht diesen treuen, jahrelang im Schulbetrieb erprobten Seelen helfen zu können....

Viele der zu versteigernden Ponies sind schon älter und ich denke alle haben einen guten Platz verdient, an denen ihr treuer Dienst mit ein wenig Liebe und artgerechter Haltung belohnt wird...

Vielleicht wißt Ihr ja für das ein oder andere eine Lösung... EInen guten Platz bei vernünftigen LEuten, wo diese Ponies noch auf ihre kosten kommen und nicht für den Rest ihres Lebens herumgeschoben werden....

Ich würde gerne helfen, aber dazu bräuchte ich auch hilfe... Vielleicht ergibt sich ja was...
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Benutzeravatar
Kerstin-K
User
Beiträge: 221
Registriert: Mo, 15. Jun 2009 13:54
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin-K »

Ich überlege mal, versprochen !!!! Und hör mich um...

Toll, toll, toll, daß Du Dir Gedanken über die Ponys machst !!!!!!

Lieben Gruss
Kerstin
Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht in unseren Gedanken.
Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt...
(Buddha)
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

@Kerstin, hach, Du, wenn ich könnte, würd ich auch Pferde sammeln, leider hab ich nicht so viel platz, darum sammel ich Tierschutz-Meerschweins... 5 Sind es schon...
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Julia
Moderator
Beiträge: 3891
Registriert: Mo, 28. Jan 2008 15:58
Wohnort: Raum Lueneburg

Beitrag von Julia »

Das ist ja bei uns um die Ecke :shock: hmmm.....mal sehen, ich werde versuchen hinzufahren...
Liebe Grüße, Julia
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

@Julia, Du weißt aber zufällig nicht genauer, was da los ist? Evtl. sehen wir uns ja da... Hänger und evtl. Mitfahrer sind schon organisiert, nun bräuchte ich nur noch einen Pflegeplatz für 2 Ponies...
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Julia
Moderator
Beiträge: 3891
Registriert: Mo, 28. Jan 2008 15:58
Wohnort: Raum Lueneburg

Beitrag von Julia »

Nein, ich ahbe nur den Link angeschaut und gesehen dass es nicht zu weit weg ist....

Hast pn
Liebe Grüße, Julia
maurits

Beitrag von maurits »

der Hof ist in Senden. Ist das in der Nähe von Lüneburg???

lg
maurits
Julia
Moderator
Beiträge: 3891
Registriert: Mo, 28. Jan 2008 15:58
Wohnort: Raum Lueneburg

Beitrag von Julia »

Ist doch bei lübeck oder täusche ich mich ? So habe ich es aus dem link gelesen...
Liebe Grüße, Julia
Benutzeravatar
Nilspferd
User
Beiträge: 297
Registriert: Di, 24. Jul 2007 16:42
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Nilspferd »

Nein, hat ne 4er PLZ, muss also "Mitteldeutschland" sein? Der Auktionator kommt aus Ratekau bei Lübeck :wink:

Edit: bei Dülmen, also NRW :wink:
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.
Benutzeravatar
Kerstin-K
User
Beiträge: 221
Registriert: Mo, 15. Jun 2009 13:54
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin-K »

Eine Freundin aus Niederbayern rief mich heute an, sie war auf dem o.g. Hof und sah sich die Ponys an. War wohl sehr "unschön", sie war wirklich entsetzt...

Die Stuten stehen in dunklen Boxen und bekommen nur über Neonröhren Licht, es gibt keine Fenster im Stall. Die Wallache stehen gesammelt in der Herde in einer Art Halle und haben es etwas besser. Bis auf eines sind alle Ponys nicht gut auf den Menschen zu sprechen, wenn man in ihre Nähe kommt, legen sie die Ohren an, drehen den Popo in Richtung Mensch, suchen überhaupt keinen Kontakt, wirken ausgelutscht. Die neue Stallbesitzerin hat 14 Ponys übernommen, der Rest wird versteigert. Klar ist, daß die 14 Ponys, die freundlichsten, hübschesten und besten sind, alle anderen werden über die Auktion verkauft.

Für eines der Ponys hat meine Freundin ein Gebot abgegeben, mehr kann sie leider nicht unterbringen. Sie hat sich mit 2 Mitarbeiterinnen des Hofes lange unterhalten können, und war wirklich schockiert über diese Geschichte.

Tja, hier werden wohl treue, langjährige und völlig überarbeitete Mitarbeiter eines Ponyshofes verscherbelt um schnellstmöglich in ein neues, ohne Altlasten versehens Leben starten zu können. Wenn die alte Besitzerin ein bisschen Herz hätte, würde sie gute Plätze suchen und nicht einfach Ponys zusammen mit allem Inventar des Ponyhofes über eine Auktion loswerden wollen.

Mich macht sowas soooo wütend... :cry:
Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht in unseren Gedanken.
Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt...
(Buddha)
Benutzeravatar
Filou
User
Beiträge: 148
Registriert: Di, 03. Nov 2009 15:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou »

Auch, wenn ich kein Pferdchen nehmen kann, interessiert es mich: Gibt es neues? Hat jemand noch etwas mitbekommen?
Benutzeravatar
Kerstin-K
User
Beiträge: 221
Registriert: Mo, 15. Jun 2009 13:54
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin-K »

Ich habe auf eines der Ponys schriftlich geboten, aber es wurde höher versteigert. Vom Auktionär haben wir erfahren, daß alle Ponys verkauft wurden, aber wohl auch Händler da waren. Wie die Preise waren, wird wohl nicht bekannt gegeben.

Ich wünsche mir von Herzen, daß alle einen guten Platz bekommen haben...
Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht in unseren Gedanken.
Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt...
(Buddha)
Antworten