Welches Buch von B.B.?

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

babs
User
Beiträge: 40
Registriert: Mi, 30. Dez 2009 12:26
Wohnort: Stade

Welches Buch von B.B.?

Beitrag von babs »

huhu,

ich wollte mir in den nächsten Tagen mal ein-zwei Bücher von Bent Branderup ausleihen und wollte euch mal fragen welche ihr einem Branderup-Anfänger empfehlen würdet.

Freue mich auf Antworten :)

lg babs
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Die "Akademische Reitkunst" ist dafür wie geschaffen ;) Auf jeden Fall sehr zu empfehlen.
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
Susanne
User
Beiträge: 2201
Registriert: So, 24. Sep 2006 22:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Da schließe ich mich Chica an 8)
Liebe Grüße
Susanne
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Albert Camus
babs
User
Beiträge: 40
Registriert: Mi, 30. Dez 2009 12:26
Wohnort: Stade

Beitrag von babs »

wunderbar,danke euch beiden!
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

Auch in "Reiten auf Kandare" findet man sehr viel Grundlagenthemen. Würde der Titel so gar nicht vermuten lassen...
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Lilith79
User
Beiträge: 848
Registriert: So, 06. Dez 2009 18:30
Wohnort: bei Pforzheim

Beitrag von Lilith79 »

Ein Buch von Bent Branderup hab ich noch gar nicht, aber ich muss sagen, dass mir der "Online-Unterricht" (also die kostenpflichtigen Videos) wirklich sehr gut gefällt, obwohl ich zuerst skeptisch war.
Benutzeravatar
Traumdauterin
User
Beiträge: 1626
Registriert: So, 25. Jan 2009 17:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Traumdauterin »

wollte kein neues thema aufmachen deswegen, aber hat das hier mal jemand ausprobiert?
http://academic-art-of-riding.com/

mich reizt es ja, aber ich bin skeptisch gegenüber webseiten, wo man mal schnell seine emailadresse eingibt und so :roll:
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
Bernie
User
Beiträge: 830
Registriert: Mi, 02. Mai 2007 10:12
Wohnort: Unterlamm

Beitrag von Bernie »

Diese Art von Webseiten, die in letzter Zeit rund um BB erscheinen, erinnern mich immer an diese Dauer-Commercials im Frühstücksfernsehen....die Aufmachung und auch die Texte an sich...

Hier wird etwas massiv vermarktet auf eine - für mich - sehr "aggressive" Art.

BB und seine akademische Reitweise ist jetzt zwar nicht ganz "mein" Weg, aber er ist ein sehr guter Reiter und Pädagoge und ich habe ihn als sehr seriösen Trainer kennengelernt (als Zuschauer bei seinen Kursen), warum hat er nun diesen Weg eingeschlagen?

Nicht falsch verstehen, diese Online-Videos finde ich gut, warum auch nicht. Aber diese sehr marktschreierischen Werbetexte und die Aufmachung schrecken mich doch sehr ab. Da steht einfach viel PR dahinter, in meinen Augen geht es hier nicht um die Sache an sich.

Es kann eine nützliche Hilfe sein, aber deshalb wird man kein eigener Reitmeister, wie hier oft anhand der Texte suggeriert wird? Die Akademische Reitkunst hätte das doch gar nicht nötig, die Reitweise steht ja für sich. :?:
Fleur18
User
Beiträge: 270
Registriert: Mo, 08. Feb 2010 19:24
Wohnort: 84518 Garching

Beitrag von Fleur18 »

Morgen zusammen :)

möchte deshalb kein neues Thema öffnen, aber ich würde gerne wissen, welche positiven Erfahrungen ihr mit BB gemacht habt?!
Ich habe bisher nur schlechtes von ihm gehört. Insbesondere mein RL hat mir da ne nette Story erzählt....
liebe Grüße aus Bayern :)
Julia

”Wer immer mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle nie erreichen!"
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

Bernie hat geschrieben:Diese Art von Webseiten, die in letzter Zeit rund um BB erscheinen
Öhm - BB wird auf dieser Seite aber nicht erwähnt, wo siehst Du da denn bitte einen Zusammenhang? Das geht doch nicht von ihm aus bzw. hat gar nichts mit ihm zu tun *verwirrtguckt*

Und bitte (bzgl. der Anfrage von Fleur) jetzt KEINE Glaubenskriege hier... es wird immer Leute geben, die mit einem Ausbilder gut zurechtkommen, mit dem der nächste gar nichts anfangen kann.
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Meine Empfehlung - selber anschauen, eigene Meinung bilden. Hörensagen, Hetztiraden und lächerlich Machen findest Du im Netz zu beinahe jedem Trainer...
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Fleur18
User
Beiträge: 270
Registriert: Mo, 08. Feb 2010 19:24
Wohnort: 84518 Garching

Beitrag von Fleur18 »

keine angst, war nur eine sachliche frage auf die ich sachliche antworten ersucht habe :D
im internet suche ich nach trainern schon gar nicht mehr. mir gehts nur darum ob es sich lohnen würde sich ihn mal anzuschaun und laut der erzählung meines RL gestern war bzw bin ich davon im mom sehr abgeneigt. Aber es ist ja immer besser mehrere meinungen zu hören :)
liebe Grüße aus Bayern :)
Julia

”Wer immer mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle nie erreichen!"
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

Meine Meinung - ja, es lohnt sich ihn anzuschauen.
Allerdings hat er auch gute und schlechte Tage, und ich hab ihn schon so und so erlebt... falls Du grade einen schlechten Tag erwischt 8)
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Phanja

Beitrag von Phanja »

Oh - dann hatte ich wohl gute Tage erlebt :D
Also anschauen lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. Auch wenn man nicht der totale Fan der akademischen Reitkunst ist, kann man glaub ich einiges von so einem Kurs mitnehmen
Fleur18
User
Beiträge: 270
Registriert: Mo, 08. Feb 2010 19:24
Wohnort: 84518 Garching

Beitrag von Fleur18 »

ach das hat ja jeder, ist ja auch "nur" ein mensch :)
liebe Grüße aus Bayern :)
Julia

”Wer immer mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle nie erreichen!"
Antworten