FN-Mitgliedschaft PM-Mitgliedschaft

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

stjärnskott
User
Beiträge: 39
Registriert: Fr, 22. Feb 2008 22:13
Wohnort: Hessen

FN-Mitgliedschaft PM-Mitgliedschaft

Beitrag von stjärnskott »

Ich möchte euch gern fragen, ob ihr Mitglied in der FN seid.
Und dann würde mich natürlich interessieren warum oder natürlich auch warum nicht!

Nutzt ihr die angebotenen Kurse bzw. Seminare?
Oder sind die nur an Turnierreiter gerichtet?
Entschuldigt meine Ahnungslosigkeit!

Ich überlege, inwiefern eine Mitgliedschaft einem Freizeitreiter "nutzt".
Die FN sagt ja, sie seine nicht nur eine Organisation für Turnierreiter.

Über Antworten wäre ich euch sehr dankbar!
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Benutzeravatar
Ielke
User
Beiträge: 1518
Registriert: Mo, 19. Mär 2007 14:48
Wohnort: Osthessen

Beitrag von Ielke »

*wink* Ich bin "PM", den Jahresbeitrag habe ich bei der Haftpflichtversicherung und nem Zeitschriftenabo wieder raus...

Zu den Seminaren gehe ich regelmäßig, diese richten sich auch nicht zwangsläufig an Turnierreiter sondern können auch für "Freizeitreiter" sehr interessant sein.
Highlights für mich waren z.B. eines mit Christine Stückelberger (Xenophon-Mitglied) oder Cavaletti-Training mit Ingrid Klimke...
louise
User
Beiträge: 159
Registriert: So, 14. Sep 2008 23:08
Wohnort: NRW

Beitrag von louise »

Hallo,

ich bin seit mehreren Jahren Mitglied als PM und habe schon einige Seminare besucht.
Über das Heft kann ich ein bisschen was über die FN - Szene erfahren, größere Turniere etc.

Louise
LordFado

Beitrag von LordFado »

ich bin über den DAR Mitglied und finde die Seminare toll! Ich wa z.B. aus der nicht-Turnierreiter-Ecke schon zweimal bei Meyners... Zudem bekommt man Messe-Rabatte und Rabatte auf Turniereintritt, Versicherungen, etc. - wer sowas nutzt - lohnt sich schnell!
stjärnskott
User
Beiträge: 39
Registriert: Fr, 22. Feb 2008 22:13
Wohnort: Hessen

Beitrag von stjärnskott »

LordFado hat geschrieben:ich bin über den DAR Mitglied und finde die Seminare toll! Ich wa z.B. aus der nicht-Turnierreiter-Ecke schon zweimal bei Meyners... Zudem bekommt man Messe-Rabatte und Rabatte auf Turniereintritt, Versicherungen, etc. - wer sowas nutzt - lohnt sich schnell!
Darf ich fragen was DAR ist?
*verwirrt guck* :shock: :oops: :lol:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

Gott bewahre.
Das ist seit längerer Zeit nicht mehr meine reiterliche Heimat. :roll:
orest
User
Beiträge: 241
Registriert: Fr, 07. Sep 2007 08:39
Wohnort: Waldems
Kontaktdaten:

Beitrag von orest »

Hallo,

ich bin nicht Mitglied der FN, da ich mich in diesem Verband so rein gar nicht wiederfinden kann.

Dies reicht z.B. von den in den Richtlinien vertretenen Standpunkten von Haltung über Longieren bis zum Reiten, außerdem nehme ich der FN aktuell bzw. in der Vergangenheit vertretene Lobbyarbeit (Waldgesetz/Reiten in der freien Natur ->damals keinerlei Engagement, neues Hufbeschlagsgesetz ->Beschränkung der Hufbearbeitung auf Schmiede wurde vorbehaltlos unterstützt) übel. Schließlich wundere ich mich, dass z.B. ein Betrieb mit ausschließlicher Boxenhaltung von der FN ausgezeichnet werden kann...

Nichts für mich.

Gruß Tina
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Ich bin ebenfals PM der FN. Die Seminare sind von Themen her immer sehr interessant und ich hoffe, ich kann sie bald auch mehr in meinen Zeitplan integrieren. Vergünstiger Eintritt zu Messen und Turnieren ist auch immer praktisch und die Dressurstudien bekomme ich auch günstiger.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Klara
User
Beiträge: 2397
Registriert: Sa, 04. Apr 2009 11:12
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Klara »

Ich bin auch Mitglied, da ich ja Turniere geritten bin. Sonst wäre ich wohl nicht extra eingetreten.
LG
Maren
Bild
lalala

Beitrag von lalala »

Ich bin ebenfalls PM. Den Jahresbeitrag hat man durch Rabatte schnell wieder raus und es werden jede Menge interessanter Seminare angeboten (auch fern ab der Turnierreiterei).

@ Klara: als Turnierreiter muss man aber nicht zwangsläufig PM sein :wink:
Benutzeravatar
Everl
User
Beiträge: 306
Registriert: Sa, 01. Dez 2007 19:01
Wohnort: im Münchener Norden

Beitrag von Everl »

Mädels, ihr habt mich abgehängt.
PM=Persönliche Mitgliedschaft in der FN?
lalala

Beitrag von lalala »

Yep *nicken*
Yve9979

Beitrag von Yve9979 »

Ich bin auch PM der FN.
Finde die Mitgliedschaft auch für Freizeitreiter (wie mich) interessant.
Vorteile: Seminare, günstigere Versicherung, Transportversicherung im Mitgliedsbeitrag enthalten, sonstige Vergünstigungen.
Benutzeravatar
Klara
User
Beiträge: 2397
Registriert: Sa, 04. Apr 2009 11:12
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Klara »

@lala: ich weiß, ich hab doch nur die Ausgangsfrage beantwortet :wink:.
LG
Maren
Bild
lalala

Beitrag von lalala »

Klara hat geschrieben:@lala: ich weiß, ich hab doch nur die Ausgangsfrage beantwortet :wink:.
Und was genau hat dich als Turnierreiter zur PM-Mitgliedschaft veranlasst ? Denn als "Freizeitreiter" wärst du demnach nicht eingetreten ? (aber ausgetreten bist du auch nicht, oder ?)
Antworten