Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

Sag mal, gibt es nicht irgendein stänkerforum, wo du dich nach Herzenslust ausleben könntest? Das würde uns das Leben erleichtern, seufz! Oder musst du keine Hausaufgaben machen oder dich irgendwie anderweitig austoben? Geh reiten, mach es besser und melde dich dann nochmal

:wut: :wut: :wut:
Motte
User
Beiträge: 1481
Registriert: Do, 12. Jul 2007 15:26
Wohnort: Schnuckenland

Beitrag von Motte »

Donna hat geschrieben:Motte,der junge Mann zog die Ferse immer wieder hoch.
Ja da kannst du mal sehen, wie wenig Verständnis du von Zusammenhängen hast, bzw wie wenig du verstehst, was da passiert.
Kiruna Karmina
User
Beiträge: 740
Registriert: Mi, 04. Apr 2012 13:50
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Kiruna Karmina »

Benutzeravatar
Dino
User
Beiträge: 9
Registriert: So, 12. Sep 2010 23:50
Wohnort: Nordrheinwestfalen
Kontaktdaten:

Hmmm

Beitrag von Dino »

Bei langen Beinen und Bauch, der zu weit weg ist... gibt es die sogenannten Schwanenhalssporen. Würde mich interessieren, wie gross dann der Aufschrei gewesen wäre....
Kinners...last uns mal innehalten...
WAS haben wir hier gelernt?
DAS zählt.
Sonst: Nix.
Streiten auf unterschiedlichen Niveau muss auch Ergebnisse bringen.- sonst ist es doch: Müssig.
Also. Ergebnisse?
Motte
User
Beiträge: 1481
Registriert: Do, 12. Jul 2007 15:26
Wohnort: Schnuckenland

Beitrag von Motte »

Ergebnis:
Richter auf Turnieren sind durchaus in der Lage, eine solide und ordentliche Ausbildung zu erkennen.
😄
Benutzeravatar
Dino
User
Beiträge: 9
Registriert: So, 12. Sep 2010 23:50
Wohnort: Nordrheinwestfalen
Kontaktdaten:

Richter

Beitrag von Dino »

Mit Verlaub: Nicht alle.
1. Rede nicht- 2. discutiere nicht.3. Zeig es ! Dann zurück zu 1. und 2. Dann verstehen wir uns.
Motte
User
Beiträge: 1481
Registriert: Do, 12. Jul 2007 15:26
Wohnort: Schnuckenland

Beitrag von Motte »

Das behaupte ich auch nicht.
In dem Fall waren sie es.
le_bai
User
Beiträge: 649
Registriert: Do, 16. Dez 2010 09:21
Wohnort: euregio

Beitrag von le_bai »

Gelernt: es gibt sie, die ambitionierten, realistischen Turnierreiter.
Deren Pferde werden auch mit 25 noch laufen, wenn auch weniger spektakulär, als mancher lampenaustreter.

Ich habe meinen Glauben nicht ganz verloren :D

Und ein schönes Vorbild, auch wenn das Material natürlich verdammt gut ist :wink:
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

:lol: :lol: einen 'Wendy' Blick hat mir noch nie einer Nachgesagt :lol: :jump1:
Benutzeravatar
marquisa
User
Beiträge: 903
Registriert: Di, 01. Dez 2009 14:07
Wohnort: Issum

Beitrag von marquisa »

Der Verlauf so einer Diskussion führt eigentlich diese Box komplett ad absurdum.
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen:
"Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung".....
und dann darf da nur allerperfektestes Material gepostet werden?
Gibt es das überhaupt? Ich behaupte: Nein! Der liebe Gott hat uns,Pferde und Reiter,nicht so ausgestattet.

Ich hatte mir Anfang des Jahres mal geschworen,hier kein Video mehr zu posten.Warum auch? Ich mache das Ganze ja nicht uneigennützig,ich hatte mir erhofft,dass dann auch andere Leute bereit sind,von ihrer Arbeit zu berichten,ich möchte auch andere Eindrücke aufschnappen,würde mich über einen Dialog freuen. Ich erwarte keine Perfektion,sondern lebendigen Austausch.

So tun wir uns einfach keinen Gefallen damit,auch wenn ich mich bei denen bedanken möchte,die unsere Arbeit anerkennen und für uns in die Bresche gesprungen sind.
Im Prinzip reichen ein/zwei Querulanten,um ein ganzes Thema zu sprengen.Mir ist es wurscht,was sie über unsere Arbeit denken,aber dadurch werden doch zig andere Leute abgehalten,hier zu posten und mal was von sich preiszugeben.
Warum sollte man sich das antun?

Schade,ein eigentlich so spannendes Thema,lebendig begraben.
grisu
User
Beiträge: 747
Registriert: Di, 12. Jun 2007 12:02
Wohnort: S-H

Beitrag von grisu »

Naja, das ist halt im Internet so. Hier kann jeder seine Meinung absondern. Lies mal die die Leserkommentare unter FAZ Beiträgen oder bei anderen Online-Medien, da wird einem Angst und Bange - und die dürfen alle wählen :shock:

Häufig ist es doch so: Je weniger diese Leute im realen Leben zu Wort kommen und ernst genommen werden, desto lauter und unverschämter das Auftreten im Netz.

Oder würdest du dich im Stall mit so jemanden auseinandersetzen? Paula/donna - oder wie sie auch immer alle heißen - bekommen hier eine Aufmerksamkeit, die sie im "wirklichen" Leben niemals erhalten würden.

Vielleicht sollten wir es einfach als soziales Projekt verstehen? 8)
charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, Marquisa, leider.

und ja, es handelt sich um das Thema Jungpferde-Ausbildung, da kann nicht alles perfekt sein und braucht es auch nicht, aber man kann doch recht gut den eingeschlagenen Weg erkennen. Ich selber bilde gerade ein zwar nicht mehr ganz so junges aber bis vor einem Jahr ungerittenes Pferd aus. Es ist ein steiniger Weg, wenn man alles gut und richtig machen möchte. Aber dank sei beispielsweise Eurer schönen Beiträge habe ich mir wieder Ideen für meine tägliche Arbeit geholt. Es wäre sehr schade, wenn Du Dich jetzt zurückziehst.

Vielleicht ist der Tip des "ignorierens" dieser Störsender einfach der beste?

Wie gesagt, ich bin überhaupt kein Turnier-Reiter, orientiere mich eher an der spanischen Reitweise, trotzdem kann ich mich erfreuen und auch anregungen holen, bei anderen Reitweisen. Letztendlich zählt doch nur der Allgemeineindruck? ein zufrieden gehendes Pferd in einer der Ausbildung angemessenen Haltung und Lektionen.
Ulrike
User
Beiträge: 2573
Registriert: Di, 14. Jan 2014 13:38
Wohnort: bei Lüneburg

Beitrag von Ulrike »

Hallo,


da ich mir nicht sicher war, ob es um Praxisbeispiele Eurer Jungpferdeausbildung geht, habe ich mich hier etwas zurückgehalten.

Da Du aber eben gesagt hast, es sollen sich auch andere beteiligen, fasse ich mal meinen Mut zusammen und präsentiere zwei Photos.

Sie sind aus dem Frühjahr und zeigen uns in der absoluten Anreitephase.

Klar, sind viele Dinge diskutabel, viel Spass dabei.

Leider hatte sich das Männchen ja dann verletzt, deshalb sind wir heute nicht deutlich weiter, smok sind die Photos aktuell, was die Ausbildung angeht.


Nee, ganz aktuell sind sie nicht mehr, denn wir sind im Schritt ohne Longe unterwegs, gestern, im Unterricht, haben wir das Antraben geübt, ohne Umfallen. :lol:

Das hat er sehr fein gemacht und mit aller Mühe aber Ruhe der Welt.

Viel Spass beim schauen:

LOngenarbeit: Treiben, Halbe Paraden, das sollte vermittelt werden:Bild


Das dritte Mal oder so im Sattel:Bild



LG Ulrike
minou
User
Beiträge: 758
Registriert: Di, 25. Sep 2007 19:34
Wohnort: Bavaria

Beitrag von minou »

Paula\Donna oder wie auch immer: der Gaul heißt Totilas und nicht Totti!!! Da könnte ich echt halsen. So hast du ihn als Paula schon immer genannt.
******
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
Kiruna Karmina
User
Beiträge: 740
Registriert: Mi, 04. Apr 2012 13:50
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Kiruna Karmina »

... und der Stallname ist Toto, liebe Donni aus St. Pauli :P
Antworten