Schönes Zaumzeug gesucht - welches habt ihr?

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Benutzeravatar
Rosana
User
Beiträge: 590
Registriert: So, 25. Apr 2010 18:09
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Schönes Zaumzeug gesucht - welches habt ihr?

Beitrag von Rosana »

Ich suche für meine Schimmelin ein neues Trensenkopfstück: Es soll schwarz sein, am liebsten mit silberfarbenen Schnallen, kein normales Englisch-Teil, sondern irgendwie was Besonderes.

Nicht übermäßig verziert, nix im extremen Barockstil, eher schlicht aber halt doch irgendwie schick. Am besten gefallen mir momentan die portugiesischen Zäume mit den glatten rechteckigen Schnallen - wie diese hier: http://www.portugalweb.com/portuguese-bridle-W.html- aber passt das für einen Lipizzaner?

Ich habe mich schon durch Dutzende Webshops geklickt, aber irgendwie war noch nicht das richtige dabei... Wer hat noch eine Idee?
Benutzeravatar
Traumdauterin
User
Beiträge: 1626
Registriert: So, 25. Jan 2009 17:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Traumdauterin »

ich find auch nix richtig hübsche :?
vor allem keine schönen (und nicht aberwitzig teuren) trensen mit normalem englischen reithalter.

die barockzäume gefallen mir meist nicht, da sind immer so klobige schnallen dran.

hab mich jetzt in den verliebt: http://www.barefoot-saddle.de/shop/Kopf ... nzaum.html

aber so was "englisches" wolltest du nicht, oder?

mal bei sabro nachgesehen?
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
Benutzeravatar
Gawan
User
Beiträge: 418
Registriert: Do, 27. Mär 2008 22:03
Wohnort: Basel

Beitrag von Gawan »

Der Portugiesische erinnert mich an den hier:

http://www.barocko.de/shop/pferd/zaeume/zaumsimples.php

Tanja Xezal
"Der Reitlehrer sei unser eigenes Pferd" SGS
(und der Schüler zeige Geduld, Demut und Hingabe)
Draussen bin ich 4:0 unterwegs, in der Halle 3:1, manchmal 1:3.
Taschi
User
Beiträge: 109
Registriert: Mo, 05. Okt 2009 19:51
Wohnort: Lüchow-Dannenberg

Beitrag von Taschi »

Traumdauterin hat geschrieben:ich find auch nix richtig hübsche :?
vor allem keine schönen (und nicht aberwitzig teuren) trensen mit normalem englischen reithalter.

die barockzäume gefallen mir meist nicht, da sind immer so klobige schnallen dran.

hab mich jetzt in den verliebt: http://www.barefoot-saddle.de/shop/Kopf ... nzaum.html

aber so was "englisches" wolltest du nicht, oder?

mal bei sabro nachgesehen?

Den fand ich auch ganz toll auf dem Foto in natura war der jedoch ganz schrecklich. Das Leder ist nicht doll und der breite Nasenriemen
war völlig verdreht. (Besteht fast nur aus dem Polsterzeug mit dünnem Lederriemen)
Ich war völlig enttäuscht und habe das Teil sofort zurückgeschickt!!

Taschi

P.S. Hat jemand einen Tip für eine Trense mit breitem Nasenriemen?
Ansonsten ganz schlicht schwarz .
Träume nicht dein Leben
sondern
lebe deinen Traum!
Benutzeravatar
Rosana
User
Beiträge: 590
Registriert: So, 25. Apr 2010 18:09
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosana »

Ja, der von Barocko scheint wirklich der gleiche zu sein! Auch der Preis ist ja gleich, aber der Versand günstiger. Also falls ich mich für den entscheide werde ich ihn dort bestellen.

Der von Barefoot ist schön, aber ein bissel zu "englisch". Und wenn die Qualität nicht stimmt, isses ja eh nix.

Bei Sabro habe ich geschaut, da habe ich auch nicht das richtige gefunden...

Sonst noch Tipps?
Lala
User
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 20. Feb 2009 17:02
Wohnort: Bei Bern (Schweiz)

Beitrag von Lala »

Eine geniale Auswahl haben sie hier:
http://www.sattlereikoch.at/

unter "Zäume auch andere Arten" oder "Zäume die nicht jeder hat"


Wenn der neue Sattel nicht gerade ein Loch in meinem Portemonnaie hinterlassen hätte, könnte ich mich wohl kaum zurückhalten *träum*
Fiorella
User
Beiträge: 193
Registriert: Sa, 16. Dez 2006 19:48
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Fiorella »

Hallo,

ich finde diese hier sehr hübsch

www.araberundreiten.de



Gruss, Fio
Benutzeravatar
Filzi
User
Beiträge: 2711
Registriert: So, 24. Feb 2008 21:24
Wohnort: Österreich

Beitrag von Filzi »

Also ich habe mein Teil von Sabro. Einfach, schlicht, weich und aus. Mir persönlich gehen die vielen verzierten Dinger etwas am Geist.

Sabro finde ich dagegen super. Der Preis ist aber geschmalzen.
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Traumdauterin
User
Beiträge: 1626
Registriert: So, 25. Jan 2009 17:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Traumdauterin »

http://www.barnstormers.co.uk/acatalog/xxxx.html

oooh, die rundgenähte hab ich mal bei equus decus gesehen. genau so was hab ich mir vorgestellt.
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
Benutzeravatar
Rosana
User
Beiträge: 590
Registriert: So, 25. Apr 2010 18:09
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosana »

@Traumdauterin: Kreisch - danke für den Link! Da gibts genau das Kopfstück, was ich bei Ebay neulich verpasst habe! Ich habe gerade hingemailt, ob sie nach Deutschland verschicken und was es kostet.
Benutzeravatar
Traumdauterin
User
Beiträge: 1626
Registriert: So, 25. Jan 2009 17:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Traumdauterin »

Rosana hat geschrieben:@Traumdauterin: Kreisch - danke für den Link! Da gibts genau das Kopfstück, was ich bei Ebay neulich verpasst habe! Ich habe gerade hingemailt, ob sie nach Deutschland verschicken und was es kostet.
oh, daran wäre ich auch nicht uninteressiert 8)
bin auch nur durch zufall drauf gestoßen :)
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
Benutzeravatar
Tossi
User
Beiträge: 786
Registriert: Mi, 03. Feb 2010 19:47
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Tossi »

Bei ebay.uk gibt es diese Kopfstücke reihenweise sehr günstig und die verschicken auch "worldwide". Ich habe mir schon öfter Reitzubehör (und Gartenzubehör) in England ersteigert, ist dort oft viel günstiger und klappt immer super. Versand ist kaum teurer (ggf. anfragen), dauert halt nur ein paar Tage länger.

Hier der Link:

ttp://cgi.ebay.co.uk/equestrian-in-hand-show-bridle-pony-size-new-/230467025049?cmd=ViewItem&pt=UK_Horse_Wear_Equipment&hash=item35a8e7b899

Habe auch schon überlegt, da zuzuschlagen...
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. (David Hume)
Bernie
User
Beiträge: 830
Registriert: Mi, 02. Mai 2007 10:12
Wohnort: Unterlamm

Beitrag von Bernie »

diese shires in-hand-bridles hatte ich mal, sehen ja optisch gut aus, aber die Qualität war leider nicht die Welt, hatte aber schon die bessere Qualität um knapp 80,--. Die Riemen gingen nur mit Gewalt in die Schnallen und das Leder war nicht der Hit.
Benutzeravatar
Rosana
User
Beiträge: 590
Registriert: So, 25. Apr 2010 18:09
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosana »

Barnstormers hat geantwortet: Sie versenden nach Deutschland, Versandkosten gehen nach Gewicht.
Das mit der Qualität gibt mir allerdings zu denken. Die Zäume sind aber auch fast zu billig, um von wirklich guter Qualtität sein zu können...

Das mit Ebay UK ist ein super Tipp, da werde ich mich auch mal umschauen! (Ich hatte auch schon mal was bei Ebay USA gekauft, das hatte auch gut geklappt).
Benutzeravatar
Rosana
User
Beiträge: 590
Registriert: So, 25. Apr 2010 18:09
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosana »

Ich habe meinen Zaum...
Ich habe gestern beim Surfen in britischen Shops entdeckt, dass es von der Sattlerei Albion eine "spanish riding school collection" gibt - sie beliefern tatsächlich auch die Spanische Reitschule mit Trensenzäumen (vermutlich für die Junghengste) und haben dafür einen Exklusivvertrag. Was passenderes gibt es ja wohl kaum für nen Lipizzaner oder?
http://www.srs-kollektion.com/shop_eng/ ... od&prod=45

Und so einen Zaum gab es bei Ebay.uk mit der Option "Preis vorschlagen". Ich habe gestern spontan einen Preis vorgeschlagen, der aber so viel niedriger war, dass ich mir sicher war, dass der Verkäufre ablehnen würde. Aber er hat akzeptiert... Ich schwanke zwischen schreck und Freude, weil der Zaum so immer noch um einiges teurer ist, als was ich eigentlich ausgeben wollte... Jetzt hoffe ich nur, dass er wirklich so schön und qualitativ hochwertig ist. Es ist übrigens die Version mit "cavasson" - so heißt lustigerweise auf englisch ein "englisches Reithalfter".
Antworten