Schönes Zaumzeug gesucht - welches habt ihr?

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

adana
User
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 11. Jul 2012 08:34
Wohnort: NRW 41xxx

Beitrag von adana »

Mein RB-Fjordi mit MEINER Trense :lol:
Bild
Riff

Beitrag von Riff »

ich bin mal gespannt, lasse mir jetzt einen der zäume bei mosquero nach maß machen. meinem paßt nichts von der stange- wir haben von pony bis großes wb oder fast kb alles drin, an maßen.

weiß jemand, wo es stirnbänder mit fransen in 43 oder 44 cm größe gibt? die, die ich bisher gefunden habe, sind alle nur max. 42cm.
inespeter
User
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 19. Jan 2013 13:51
Wohnort: Lippetal
Kontaktdaten:

Trense gesucht

Beitrag von inespeter »

schau doch mal hier vorbei.

http://reit-pferde-shop.de
Benutzeravatar
Schnute
User
Beiträge: 42
Registriert: Sa, 07. Feb 2015 17:41
Wohnort: Absurdistan

Beitrag von Schnute »

Ich puste mal hier frei und poste meine Erfahrungen mit der Sattlerei Koch.

Eine Freundin war letztes Jahr bei denen im Urlaub im Laden und schwärmte vom weichen Leder und wie schön die Kopfstücke waren. Daraufhin hab ich dann einen Friesenzaum bestellt mit den von mir ermittelten Maßen.
6 Wochen später kam dann das lange erwartete Paket. Ich packte aus und war nur enttäuscht. Hartes, pappiges Leder, Seitenkanten mit der Hand sehr schlecht nachgefärbt. Die Nähte sind sowas von schlecht, krumm und schief. Von den dazugehörigen Zügeln möchte ich von der Haptik mal gar nicht sprechen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier überhaupt nicht. Der Sitz ist mehr als schlecht. Sowas schlechtes hab ich weder bei K noch bei L gesehen! Auf Mails wurde gar nicht reagiert.

Bild
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
-Buffalo Bill-

BildBild
Lucky Baby
User
Beiträge: 25
Registriert: So, 15. Mär 2015 17:46
Wohnort: Eifel

Beitrag von Lucky Baby »

Ich habe mir meinen Wunsch-Zaum beim QCV-Saddlery direkt aus Portugal bestellt. Das ist die Sattlerei von einem deutschen Sattlermeister, der nach Portugal ausgewandert ist.

Ich kann nachher mal ein Foto hochladen.

Die machen auf Maß und genauso, wie man ihn haben möchte. Ich habe einen schönen Braunton mit silberen Schnallen, und ein englisches Reithalfter OHNE Sperriemen, oder diese doofe Schlaufe, die dann davon übrig bleibt.

http://qcvsaddlery.com/de/

@Schnute, das sieht wirklich grausig aus. Was hat es denn gekostet?
Lucky Baby
User
Beiträge: 25
Registriert: So, 15. Mär 2015 17:46
Wohnort: Eifel

Beitrag von Lucky Baby »

Hier meine Trense aus Portugal, handgefertigt, nach meinen Wünschen gestaltet:

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Schnute
User
Beiträge: 42
Registriert: Sa, 07. Feb 2015 17:41
Wohnort: Absurdistan

Beitrag von Schnute »

Oh, die ist schön :D
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
-Buffalo Bill-

BildBild
Claudia87
User
Beiträge: 1
Registriert: Di, 13. Dez 2016 07:38
Wohnort: Wienrode

Beitrag von Claudia87 »

hallo, ich möchte mich auch mal anschließen.
Bin auch auf der Suche nach einer schönen Trense und bin bei QCV angekommen. Wie sind eure Erfahrungen? Wie ist der Ablauf beim Bestellen?
Schöne Grüße
geolina
User
Beiträge: 332
Registriert: Sa, 19. Okt 2013 08:38
Wohnort: Neuenmarkt

bicolor trense

Beitrag von geolina »

hallo,

http://www.busse-reitsport.de/produktde ... 0&WGR=BHIS

ist zwar nun weder selbst zusammengestellt, noch aus einem der favorisierten top-häuser *kicher*.

aber ich find die schick, ich hab sie seit 4 jahren und die sieht noch absolut neuwertig aus. ich mag ja zu weich nicht, das finde ich nur schwabblig ;) - evtl. bin ich da anders und vom preis her ist die eine super sache. (im netz noch deutlich billiger zu finden)

wen der kinnriemen stört: der kann komplett also mit schlaufe, abgenommen werden, hab ich auch gemacht ;).

alex
irgendwann wird`s schon nach reiten aussehen - irgendwann ...
roniybb
User
Beiträge: 169
Registriert: Do, 15. Mai 2008 15:46
Wohnort: Dresden

Beitrag von roniybb »

kennt jemand den? Ich komme arg in Versuchung...
http://www.piaff-shop.de/Reitsportartik ... LTRAM.html
littlesheep
User
Beiträge: 41
Registriert: Di, 06. Sep 2016 16:28
Wohnort: Bremervoerde

Beitrag von littlesheep »

QCV sucht man aus, bezahlt und dann dauert es einige Wochen, da handgefertigt und evtl. auch auf Maß.

Zur Ausgangsfrage - ich hab mir jetzt eine Deuber Soft Feel Barock Deluxe bestellt... Darf man auch nicht nach dem Preis gucken. Aber das Leder ist ein Traum und ich hatte mich letztes Jahr schon auf der Messe in das Teil verliebt - schwarz mit rot unterlegt, dazu Messingbeschläge. Relativ schlicht insgesamt und trotzdem RICHTIG schick (Schimmelstute). Bin sehr gespannt :)
Vignir

Beitrag von Vignir »

Ich hab ebenfalls die Deuber Softfeel Barock in havanna mit cognac unterlegtem Leder für meinen "nougatfarbenen" Isländer! Das Leder, der Schnitt, die Qualität - einfach ein Traum!! :D

Leider nicht günstig, aber für die Qualität angemessen, finde ich!
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Vignir hat geschrieben:Ich hab ebenfalls die Deuber Softfeel Barock in havanna mit cognac unterlegtem Leder für meinen "nougatfarbenen" Isländer! Das Leder, der Schnitt, die Qualität - einfach ein Traum!! :D

Leider nicht günstig, aber für die Qualität angemessen, finde ich!
Oh. Das erstaunt mich grade. Ich war von meinem Deubersattel was das Leder angeht etwas enttäuscht. Der neue Valencia war im Vergleich zu einem älteren Endurancesattel kein Vergleich leider. :?
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
littlesheep
User
Beiträge: 41
Registriert: Di, 06. Sep 2016 16:28
Wohnort: Bremervoerde

Beitrag von littlesheep »

Naja, zum einen ist Sattel und Trense ja noch ein Unterschied, bestimmt auch von der Lederauswahl und dann sind die Trensen ja "Deluxe". Die generelle Lederqualität bei Deuber kann ich nicht beurteilen, ob da jetzt die Standardausführung (auch ja schon nicht günstig) weniger gut sind.
roniybb
User
Beiträge: 169
Registriert: Do, 15. Mai 2008 15:46
Wohnort: Dresden

Beitrag von roniybb »

Ich muss den Threat mal hochholen..ich finde den link nicht mehr.
Es gab eine Seite, die bieten optisch sehr schöne Zäume an, aber nicht aus Leder- leider finde ich sie nicht mehr, vielleicht weiss jemand, was ich meine? Sah aus wie Wildleder, war aber ein Kunststoff....
Antworten